Mariuana/Haschisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shunyata:

Schade dass dein Posting über Beleidigungen und Pöbeleien nicht hinausgeht. Liegt wohl daran, dass Du Deine Position nicht durch Argumente ausbauen konntest. ;)



Dir ist nicht klar, wie zerstörerisch Drogen wirken. Vor allem aber willst Du davon nichts hören - Du wirst schon wissen, warum.

Auf mein Posting steigst Du voll ein, über die Story's von biene dagegen liesst Du geflissentlich hinweg. Das ist schizophren und verlogen.

Lies es Dir nochmal durch:
Einerseits aus Angst,auf der anderen Seite aus Respekt (LSD!!!) Und auch, weil ich gesehen hab, welche Schäden sich ergeben. )...) Bis ich eines Tages die Zeitung aufgeschlagen hab und ein Foto von ihm sah "Wer kennt diesen MAnn? Drogendealer wird gesucht". Naja, sie haben ihn erwischt, er kam ins Gefängnis. Und jetzt ist er voll daneben. Haben ihn vor einem Jahr ca. im Stadtpark in Graz wiedergesehen. Hatte Paranoia, wollte sich unbedingt ne Knarre anschaffen... Und jetzt ist er auf H. Solche Geschichten kann ich Dir zu genüge erzählen. Ob es Dich abschreckt, keine Ahnung. Mich jedenfalls schon.


Du kannst Dir wegen mir den letzten Rest Verstand aus der Rübe kiffen - das ist Deine Sache. Aber verschon mich mit Deinem Gejammer über meine Herzlosigkeit. ;)


Viele Grüße,
KTG
 
Werbung:
@" : Es gibt KEINEN Grund zu kiffen. Und auch mit den ausgefeiltesten Ausreden und Erklärungen lässt sich an dieser Tatsache nichts ändern.

Wer kifft verpisst sich aus dem Leben und schleicht sich durch das Hintertürchen aus seiner Umwelt und ihren Ansprüchen davon.

Kiffen ist immer Flucht, Flucht ist immer feige.
Mit Drogen betäubt sich nur, wer nicht den Mumm aufbringt sich dem Leben zu stellen. Kiffer sind Memmen, die vor den Anforderungen des Lebens kapitulieren und ihre Niederlage im Rauch zu ersticken versuchen. Der Versuch, Kiffen (wie auch immer!) zu verniedlichen ist nichts weiter als ein weiterer Beweis dafür, dass Kiffer einfach NICHTS geregelt bekommen - sogar ihre Drogensucht verharmlosen sie, um nicht sehen zu müssen, was für Looser sie sind.


Es wird Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen und Farbe zu bekennen. Realitätsflucht ist eines der größten Probleme unserer Zeit; die Folgen sind dazu weitaus katastrophaler, als wir es derzeit sehen wollen. Unser Wertesystem ist schuld daran, dass Drogenkonsum in einer erstaunlichen, bzw. erschreckenden Bandbreite annektiert und zelebriert wird. Ich bin sehr vehemment dagegen, diesen Trend durch Gleichgültigkeit im Gewande der "Toleranz der modernen Gesellschaft" zu unterstützen, und so zu seiner destruktiven Emanzipation beizutragen.






Wie immer nur meine Meinung.

KTG



Passt Dir der Beitrag jetzt besser ?
 
@: "

Halt doch mal ein Plädoyer fürs Kiffen ! So in der Richtung:

Es gibt 1000 gute Gründe zu kiffen: ...... 1 ,2 3, ...

Kiffen ist sinnvoll, weil...

Kiffen und Suchtverhalten ist toll, weil nämlich ...

Kiffen oder Drogen allgemein sind gut für Menschen, denn ...

Kiffen hilft einem dabei, die .....

Kiffer sollten ausgezeichnet werden für ....

Kiffer gehören zu den Siegern, denn....

Kiffen sollte zum Masstab für die menschliche Existenz werden, weil dadurch...

Unser Wertesystem sollte dahingehend verändert werden, dass ...

Drogenkritiker liegen mit ihrer Argumentation falsch, denn ...




HAU REIN !!! :winken5:
 
Boing, boing Kvatar
mit solchen Postings befreist Du garantiert in sekundenschnelle die ganze Menschheit von den Drogen...
Verstand und ewige Beweissucht zaehlen fuer mich auch zu Verdraengungsmechanismen und damit zu Bewusstseinstruebungen. Man kann sich und andere auch mit Argumenten erschlagen. Nicht ein Funken Liebe steckt in deinen Saetzen. Gehst Du so auch mit Dir selber um? Sobald Du etwas vor Deinem Verstand nicht beweisen kannst, kein Argument dafuer finden kannst, ist es nichts wert?

Nochmals meine Meinung: Marihuana ist fuer mich auf gleicher Stufe wie Alkohol. Wenn nun jemand gern mal zum Essen Rotwein trinkt und dabei natuerlich auch die entspannende Wirkung des Alkohols mitreinziehen will, sehe ich nichts schlechtes darin. Es kann einem auch mal positiv auf Distanz bringen. Das gleiche gilt fuers Kiffen.
Das Problem beginnt erst da, wo diese Mittel sofort und immer eingesetzt werden, also zur Flucht missbraucht werden. Da lebt man dann klar an seinem Leben vorbei.

Das kann man aber auch ohne Drogen. Arbeitssuechtige, Fernsehsuechtige, Sexsuechtige, Streitsuechtige, Meditationssuechtige, um nur ein paar zu nennen....

Ich denke, man kanns auch mit der Disziplin uebertreiben. Sei auch mit Dir selber nicht so streng Kvatar
Herzliche Gruesse
Luna
:winken5:
 
Gehst Du so auch mit Dir selber um?

Ja. Ich kann nichts Besseres für mich tun als gerade das.
Achtsamkeit zu bewahren ist ein Drahtseilakt. Alkohol verhindert wache Aufmerksamkeit. Warum sollte ich auf der einen Seite meditieren, um mir auf der anderen Seite den Kopp zuzuschütten ??



Nicht ein Funken Liebe steckt in deinen Saetzen

Das ist schlicht Blödsinn.

Je mehr man die Menschen mag, desto mehr schmerzt es mitansehen zu müssen, wie sie sich schaden.
Kurzsichtigkeit verleitet dazu, nur den primären Symptomen Mitgefühl entgegenzubringen ! Weisheit verlangt etwas mehr; manchmal eben auch Härte. Über "meine" Intentionen kannst Du nur spekulieren - lass die Unterstellungen lieber .. ;)



Ich denke, man kanns auch mit der Disziplin uebertreiben. Sei auch mit Dir selber nicht so streng Kvatar



Alle wirklich wertvollen Dinge sind selten und nur mit Mühe zu bekommen. Alkohol trinken kann jeder, aber wieviele Menschen meditieren?
 
In diesen Kontext erlaube ich mir, den letzten ZEN-POWER Tipp zu stellen:

+++++

Nimm dir Zeit und komme innerlich zur Ruhe; dann betrachte dein
gesamtes Leben und mache dir bewusst, was für dich wirklich von
Wert ist. Und dann finde Möglichkeiten, dies zu verwirklichen.

++++++


Viele Grüße,
Michael
 
@Kvatar

Es gibt durchaus medizinische Gründe um Drogen einzusetzen.
Mir sind da einige Fälle bekannt.

Ansonsten sind alle Zustände, die man durch Drogen erreichen kann, auch durch Meditation und Persönlichkeitsentwicklung erfahrbar und ins Leben integrierbar.

Alles Liebe
Isis
 
@Kvatar - man könnte sich auch mal für solche Aussagen, die wirklich von Hass, Intoleranz und Subjektivität nur so strotzen, auch mal entschuldigen. So ala: sorry, war gerade schlecht drauf oder im Moment geht es mir nicht so gut usw . Warum aber war mir so klar, dass man das von Dir nicht erwarten kann?

Gruss Shunjata
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben