Marita E. Lautenschläger seriös?

Hallo Leute,

jetzt muß ich meinen "Senf" doch auch noch dazugeben.

Ich habe Marita Lautenschläger vor über einem Jahr ebenfalls angeschrieben, aber ich habe von vorneherein um Rat in einer bestimmten Sache gebeten.
Auch ich habe als erstes eine unfreundliche Mail im Hinblick auf mein "Pseudo" von besagter Sekretärin bekommen.
Also Adresse etc. nachgereicht und da kam dann, wieder von der Sekretärin, eine mail mit dem Inhalt, dass ich nicht glauben müßte, dass Frau Lautenschläger sich mit Leuten befaßt, die erst mal mit "Pseudo-mail" schreiben und danach dann die richtigen Daten nachreichen. Im Kontext gleicher Inhalt wie weiter oben schon beschrieben.

Aber jetzt kommt's: Ich habe also nie mehr was gehört, aber pünktlich zu Weihnachten kam dann eine Weihnachtsglückwunsch-mail von Frau Lautenschläger mit werbeträchtigem Inhalt. Da wußten sie dann meine Adresse wieder.

Fazit: Ich glaube nicht, daß diese Frau, falls sie Fähigkeiten besitzt, mit der richtigen Einstellung dabei ist. Von Herz keine Spur.

Lg
sabbie
 
Werbung:
Fazit: Ich glaube nicht, daß diese Frau, falls sie Fähigkeiten besitzt, mit der richtigen Einstellung dabei ist. Von Herz keine Spur.

Lg
sabbie

Das ist ja interessant. Ich glaube überhaupt an gar nichts Übersinnliches mehr und war einst der purste Esoteriker. Nach so schlimmen Erfahrungen und dann noch einem Buch, wie "Der Gotteswahn" von Dawkins, ist der "Ofen" der Esoterik "leider Gottes" völlig erloschen.

Menschen sind Wesen, die sich gern in Illusionen schmeißen. Die einzige Sache, die ich zurzeit nicht als Illusion ansehen kann, ist, dass mein Vater dem Erdboden gleich geworden ist, ohne jegliche Überreste geistiger Natur.

Da kann eine mich zum Narren haltende Lautenschläger nichts leisten.
 
Fehlanzeige. Und aus heutiger Sicht, bin ich sogar schon eher der Meinung, dass die übelste Geißel der Menschheit diese Verblendung ist, dies anderen zu suggerieren. Mein Vater ist tot und weg. Ich wünschte wie kein Zweiter, es wäre nicht so.


Es gibt nicht den Ansatz einer Begegnung oder Meldung. Und das gerade bei meinem an Esoterik und Lebenssinn hochinteressiert gewesenen Vater, der sogar versprach, sich zu melden, im Falle des Weiterlebens.

Leute, die Menschen sind hilflose Würmer, gelenkt von Hirnen, die Emotionen und sinnsuchende Dramatik auf biochemische Weise kreieren. Wo immer der Funken des Lebens herkam, er erlischt offensichtlich auch wieder.

Lieber HolyDuck!

Ich keinen keine Lautenschläger und kann deshalb weder Negatives noch Positives über sie berichten. Ich bin auch kein erklärter Fan von Channelings....

Ich möchte nur etwas zu Deinen zitierten Sätzen dazuschreiben:

Bevor mein Schwiegervater starb, sprachen wir sehr oft über ein mögliches Leben danach - und er meinte, es wäre nicht beweisbar - aber sollte er nach seinem Tod bemerken, dass er tatsächlich doch "lebt" - so verspräche er mir, mir das mitzuteilen, irgendwie würde er das schon schaffen.

Und er starb und es tat sich monatelang nichts. Und eines Tages passierte es dann doch: Meine Jüngste (damals drei Jahre alt) erzählte morgens ganz aufgeregt, der Opa sei bei ihr gewesen. Und ich fragte sie, was er denn gesagt hätte?

Ich erwartete Floskeln wie "alle schön grüßen lassen" oder kindliche Phantasien....aber es kam anders.

Sie meinte völlig ratlos, er hätte gelächelt und gesagt, hier sei sein Hut. Und wäre wieder gegangen.

Niemand aus der Familie konnte mit diesem Satz etwas anfangen - und so tat ich das dann tatsächlich als "Irrtum" ab.

Ein paar Tage später wollte ich die Bügelwäsche in den Kasten meiner Tochter räumen. Dazu muss ich erklären, dass dieser Kasten bis an die Decke verbaut war und die oberen Teile nur von einem Erwachsenen mit einem hohen Sessel oder einer Leiter erreichbar waren.

Um die Wäsche einzuordnen, hob ich zuerst einen Stapel Wäsche aus dem obersten Teil des Kastens, und was sah ich hinter (!) diesem Stapel?

Einen knallroten Hut - Opas Hut. Er hatte diesen Hut getragen zu seinem, extra für seine Enkelkinder organisierten Faschingsfest, das war ganz kurz vor seinem Tod.

Da Opa nicht bei uns lebte, war es mir ein völliges Rätsel, wie dieser Hut in den Kasten meiner Tochter kam. Ich kannte diesen Hut nur von einem Foto, das damals gemacht wurde.

Meine Töchter hätten diesen Hut niemals in diesen Kasten geben können, weil dieser Platz für sie auch mit Sessel nicht erreichbar gewesen wäre, sie waren noch Kleinkinder. Sie hätten auch niemals die Möglichkeit gehabt, ihn irgendwie zu sehen - er lag ja hinter einem Stapel Wäsche, mindestens 2 m über ihren Köpfen in einem verschlossenen Kasten.

Und mein Mann und ich - wir wussten überhaupt nichts von der Existenz dieses Hutes.

Der einzige Mensch, der wissen konnte, wo dieser Hut ist - war Opa. (Wobei es völlig ungeklärt blieb, wie dieser Hut dort hin kam)

Und da dachte ich mir: "Danke Opa - DAS war jetzt genial!"

Hätte er zu meiner Tochter gesagt, lass alle schön grüßen oder sonstwas - es wäre ein Leichtes gewesen, das als Phantasie abzutun.

Aber: Er teilte uns etwas mit, das einzig und allein nur ER wissen konnte. Das war für mich ein "Beweis". Und ich bin ihm dankbar dafür, dass er sein Versprechen gehalten hatte.

Lieber HolyDuck, man kann mein Erlebnis als lächerliche Hutgeschichte abtun - den "Beweis" für ein Leben danach an einen roten Hut zu binden, ist tatsächlich etwas eigenartig - aber darum, so glaube ich, geht es nicht.

Es geht meiner Meinung nach darum, dass Du niemals in Anderen einen Beweis finden wirst. Denn diesen Beweis kann Dir niemand geben - meine Geschichte könnte ja theoretisch auch erfunden sein, könnte ein Zweifler sagen.

Sie kann nur für mich ein Beweis sein, niemals für Dich oder jemanden anderen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Vater tatsächlich bei Dir meldet - ich wünsche es Dir!

Liebe Grüße
Suena
 
hallöchen,

ich selbst bin was solche leute angeht immer sehr skeptisch gewesen, ich war noch nie ein freund von botschaften aus dritter hand. ich habe immer das gefühl, die sagen einem nicht alles.

warum lernst du, holyduck, dass channeln nicht selbst?

nicht das du denkst, man kann channeln an einem wochenende lernen - NEIN - so geht das nicht. aber du kannst an einem solchen seminar lernen, wie du deine innere einstellung dazu ändern kannst und um sie dann selbst hören zu können. man muss üben üben üben.

erkundige dich doch mal, ob jemand in deiner nähe sowas anbietet. schau dir die leute genau an, sind sie dir sympathisch? wenn nein, dann lass die finger davon.

sag mal hast du des öfteren sowas wie ein ohrrauschen?
 
du kannst an einem solchen seminar lernen, wie du deine innere einstellung dazu ändern kannst und um sie dann selbst hören zu können. man muss üben üben üben.


Genau so kann man das ausdrücken. Die perfektionierte Selbstblendung zum Erreichen von angestrebten emotionalen Wunschzielen ist wohl besonders auch eine Sache der Übung und Einstellungsveränderung.

Will man eine Botschaft kriegen, so muss man sich selber ändern. Weil sie höchstens von innen kommt. Wäre es eine von außen, so wäre ein Seminar nicht nötig.
Wenn jemand bei mir an die Fensterscheibe klopft, muss ich mich in dem Hause nicht darauf einstellen, um es zu hören. Ich muss mich hingegen sehrwohl darauf einstellen, wenn ich ein Klopfen um jeden Preis hören will. Ob draußen jemand ist, ist dann sogar egal. Ich will das Klopfen hören und wenn es nur Regen ist.
Am Ende sehe ich dann sogar die Umrisse der Person, weil die Scheibe beschlagen ist.

So funktioniert das meiner Meinung nach. Leider.
 
Lieber HolyDuck,

was Suena geschrieben hat, ist mir so ähnlich passiert.
Bei mir gab es eine Zeit, da wollte ich UNBEDINGT und ZWAR SOFORT einen Beweis haben, der dann nicht kam.

Mit der Zeit wurde ich erst wütend, dann traurig und dann habe ich nicht mehr ständig daran gedacht.
Und DANN kam der Beweis. Das intensivste Erlebnis, das ich jemals hatte. Und das ist die absolute Wahrheit!:)

Mir sagte mal jemand, speziell in diesem Bereich erzeugt Druck nur Gegendruck. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber bei mir traf es zu. Erst als ich mit nichts mehr gerechnet habe und alle Facetten von Wut bis Resignation durchlebt hatte, wurde ich überrascht.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du erhältst, wonach Du Dich so sehnst.

LG
sabbie
 
Hier sind doch so viele Menschen, die sich mit dem Thema nicht nur beschäftigen, sondern auch praktische Umsetzung betreiben. Wer kann mir denn helfen?
Vor einigen Monaten wollte mir mal jemand per "Tonbänderaufzeichnungen" klarmachen, mein Vater sei dort zu hören. Dieses Thema konnte ich leider nur abhaken nach allen Reflektierungen und Analysen.

Ich habe eine spezielle Frage an meinen Vater. Und allein die Antwort würde mich beruhigen, sollte sie beantwortet werden und die Antwort damit zeigen, dass das Leben Sinn macht und seine Kraft oder gar Seele zumindest nicht verloren und verschwunden ist.

Mehr erwarte ich gar nicht. Was eigentlich ja schon reichlich wäre, wenn es wirklich wahr wäre.
Wenn wirklich etwas daran ist und sich so viele Menschen in der Praxis damit seit Jahrhunderten auseinandersetzen, dann müsste sich diese Sache auch skeptischen Menschen stellen können, ohne dass es total unklar und nur für Gutgläubige vorbehalten ist.
 
Hallo HolyDuck,
für meine Frau ist es kein Problem mit Deinem Vater oder sonstigen Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, wenn die Verstorbenen es denn auch wollen. Aber nur in unserem Hause und auch nicht mal so eben per Telefon. Etwas Aufwand ist schon dabei und kostenlos ist es auch nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wieso Du von anderen Menschen erwartest, das sie Dir etwas beweisen. Jeder muß sich selber auf den Weg machen. Dazu gehören auch Demut und Bescheidenheit. Wenn Du bereit bist etwas zu geben, dann wird Dir auch etwas geschenkt.
Bitte Jesus Christus um Hilfe und teile ihm Deine Sorgen und Nöte mit. Er liebt jeden Menschen und wird Dir ganz sicher helfen. Aber fordern, drohen und drängeln funktionieren nicht.

Alles Liebe
Ulli
 
Das ist ja interessant. Ich glaube überhaupt an gar nichts Übersinnliches mehr und war einst der purste Esoteriker. Nach so schlimmen Erfahrungen und dann noch einem Buch, wie "Der Gotteswahn" von Dawkins, ist der "Ofen" der Esoterik "leider Gottes" völlig erloschen.

Menschen sind Wesen, die sich gern in Illusionen schmeißen. Die einzige Sache, die ich zurzeit nicht als Illusion ansehen kann, ist, dass mein Vater dem Erdboden gleich geworden ist, ohne jegliche Überreste geistiger Natur.

Da kann eine mich zum Narren haltende Lautenschläger nichts leisten.

Leider kommt es noch viel schlimmer.
Es ist nicht nur so, daß der Mensch keine übernatürlichen Kräfte hat,
es ist sogar so, daß er von sich behauptet Fähigkeiten zu haben
die sich normal anhören, die er aber auch nicht hat oder nur im Keim
und sehr beschränkt und unterentwickelt.
Dieses sind:

Er kann tun.
Er hat Bewußtsein.
Er hat (oder ist) eine Seele.
Er versteht.
 
Werbung:
Hallo HolyDuck,
für meine Frau ist es kein Problem mit Deinem Vater oder sonstigen Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, wenn die Verstorbenen es denn auch wollen. Aber nur in unserem Hause und auch nicht mal so eben per Telefon. Etwas Aufwand ist schon dabei und kostenlos ist es auch nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wieso Du von anderen Menschen erwartest, das sie Dir etwas beweisen. Jeder muß sich selber auf den Weg machen. Dazu gehören auch Demut und Bescheidenheit. Wenn Du bereit bist etwas zu geben, dann wird Dir auch etwas geschenkt.
Bitte Jesus Christus um Hilfe und teile ihm Deine Sorgen und Nöte mit. Er liebt jeden Menschen und wird Dir ganz sicher helfen. Aber fordern, drohen und drängeln funktionieren nicht.

Alles Liebe
Ulli


Ist das so ähnlich, wie beim Weihnachtsmann? Man muss lieb sein, dann kommt er und bringt einem die Geschenke.

Allein einen Menschen, der ganz gerechtfertigt Zweifel erst DURCH das Nachdenken und Erleben bekam, als Drohung zu sehen, ist doch die Geißel des "Kleingläubigen". Man hat doch ständig Angst, etwas könnte nicht stimmen. Möglicherweiser ist diese Erkenntnis der "göttlichste" Funken überhaupt, den solche Guru-Folger besitzen. Doch sie erlöschen ihn selbst wieder durch ihre Angst, vor der Wahrheit.

Die Leute, die an etwas glauben und es als Tatsache darstellen, sind auf jeden Fall in der Beweispflicht. Ansonsten ist es nur das, was es immer war, eine Mutmaßung. Wer wirklich weiß, der scheut keine Beweiserbringung. Sondern kann mit handfesten Argumenten aufzeigen, was der Grund ist, warum man an ein Leben nach dem Tode glauben kann.

"Geld verlangen" mit so einem Thema, das ist im Übrigen das Lächerlichste. Wer wirklich selbst überzeugt ist, dass er mit wahrhaftig "Toten" in Verbindung tritt, der wäre so voller Ehrfurcht, dass er es selten tun würde. Denn diese Totenwelt, mit all ihren Umständen, wie ihr sie immer darstellt, wäre in Wahrheit ja gar nicht für unsere Welt gemacht oder existent. Und der "Anruf" dorthin, wäre (falls möglich) kein alltägliches Gesimse.

Viel mehr würde diese Welt für sich stehen und bei der authentischen Erkenntnis, dass es diese Welt gibt, würde man sie auch für eine persönliche und innere Befreiung von all den Fragen nutzen, aber das Thema dann ruhen lassen. Oder welche Anlässe gäbe es, die paar Fetzen, die jeder von euch bisher ausschließlich sammeln konnte, weiter zu verfolgen? Gibt es denn jemals weiterführende Informationen, wie man sich "diese Welt" vorstellen kann? Nein, ausschließlich Phrasen und Schnipsel.

Eine ertragreiche Weiternutzung des "Mediumtalentes" ist somit nur auf einem einzigen Gebiet möglich: Geldscheffelei.
Womöglich glauben die Medien daher aus finanziellen Selbsterhaltungstrieben selbst bald daran, sodass jeder Skeptiker, der wirklich eine Herzensangelegenheit darin sieht, einfach nur eine Bedrohung ist.

Wenn man jedoch meint, die Welt sei tatsächlich jederzeit erreichbar und eine Verbindung auch erwünscht, dann muss man sich schon fragen, warum nur wenige Menschen behaupten, es gäbe eine Kommunikation. Dann wäre es nicht nur einer "Hand voll" möglich.

Es ist bis heute nicht eine einzige Geschichte bekannt, wo der Mensch als geistige, gesellschaftliche, weltumfassende Institution, sagen musste, es hätte einen beweisbaren Vorfall auf dem Gebiet "Parapsychologie" gegeben. Ist das einem intelligenten Menschen, der mehr und mehr in viele Ecken zu denken vermag, nicht eine suspekte Tatsache?

Ich bin nicht von Natur aus skeptisch gewesen. Ich bin sogar einst sehr gläubig gewesen, und das Leben und die Erlebnisse lehrten mich zu verstehen, dass ich naiv war.
 
Zurück
Oben