Marienverehrung - eine Erinnerung an die Muttergottheiten?

eher einen bestimmten eindruck :D

nimm zum beispiel peord und othila. beides sind umfassende, haltende runen meiner meinung nach. peord hält für mich aber weiblich, und othila männlich.

laguz verändert weiblich alles und thurisaz männlich.

hagall tranformiert weiblich alles und dagaz männlich.

ist das irgendwie verständlich?

...ist ja auch alles einfach mein mist :D


Mit Betonung auf "irgendwie"
 
Werbung:
wie wärs denn damit dass Maria eine Muttergottheit ist, niemand anders als eine wiedergeborene Göttin, die es früher bereits gab? Bekannt u.a. als Inanna Isthar, Isis, Maria
Maria wurde, ich meine in den 50 er Jahren sogar als Göttin ernannt, vom Vatikan höchstpersönlich.
Sie gebar vor gut 2000 Jahren Jesus, der wie sie den Venusstern als Symbol hat, 3 tage im Grabe war und als Löwenjunges bezeichnet wird, während ihr Symbol der Löwe ist. Der Halbmond ist auch ihr Symbol und noch vieles andere In den Namen die mit Christ zu tun haben findet man immer Istar oder Ischtar oder Inana. Seltsam nicht.
 
Nun ja, Tatsache dürfte sein, wenn im AT etwa Eber über 400 Jahre alt geworden sein soll - eben über seine Kinder und Kindeskinder, auf seelische Art und Weise, oder wie es bei Moses heißt: bis ins 4. Glied der Nachkommen soll ein Übeltäter bestraft werden mit dem Tode, im negativen Sinn - dann ist diese Formel vom "kommenden Himmelreich" auch nicht neu und auf dem Mist des Neuen Testaments gewachsen.

Sondern nur die Bestätigung dafür.
In der Art von: "Na? Gehen wir wieder hinein und holen die scheiß Papiere?"

Diesen Mythos haben die Juden niemals aufgegeben,
und 400 Jahre Menschenleben konnte sich ohnehin niemand vorstellen,
nach einer darauffolgenden Zeit fragte daher auch keiner.

Eine solche "seelische" Fortpflanzung außerhalb der engeren Familie,
wie es im Kreise der Apostel nun propagiert wurde,
die wollte sich jedoch auch Rom unter den Nagel reissen.

Warum das alles im Thema über Maria?

Die sichtbare Geburt und das Werden davor ist so typisch für die Frau.
Darum unverständlich die teilweise Distanzierung zur Frau allgemein in den Anfängen der Lehren.
Die Natur hat es bestimmt so eingerichtet,
dass der Mensch seiner Nachwelt etwas wichtiges mitzuteilen hatte,
und das so aufgeschrieben wurde, damit es bestimmt nicht "vergessen" werden konnte !!!

Wenn sich jemand eine solche "Seelenwanderung" im Sinne vom AT und NT am besten vorstellen kann,
oder eine ähnliche Begebenheit bei einer Nahtoderfahrung,
dann sind es die Frauen, also symbolisch dafür: Maria.

Genau so dürfte es.

Behauptet nun jemand mit NTE habe man keine Ahnung was im Tode los ist,
dem könnte man entgegen halten es gibt kein: "nur bißchen schwanger".



und ein :flower2:
 
wie wärs denn damit dass Maria eine Muttergottheit ist, niemand anders als eine wiedergeborene Göttin, die es früher bereits gab? Bekannt u.a. als Inanna Isthar, Isis, Maria
Maria wurde, ich meine in den 50 er Jahren sogar als Göttin ernannt, vom Vatikan höchstpersönlich.
Sie gebar vor gut 2000 Jahren Jesus, der wie sie den Venusstern als Symbol hat, 3 tage im Grabe war und als Löwenjunges bezeichnet wird, während ihr Symbol der Löwe ist. Der Halbmond ist auch ihr Symbol und noch vieles andere In den Namen die mit Christ zu tun haben findet man immer Istar oder Ischtar oder Inana. Seltsam nicht.

so seltsam ist das nicht, ich erwähnte schon mehrere Male, das der zahlencode, für den Messias derselbe ist, wie für die Schlange, die den Sündenfall hervorgebracht hat.
geht logisch betrachtet auch gar nicht anders.
 
Marienverehrung - eine Erinnerung an die Muttergottheiten? :)

Das ist meine Vermutung:

Dass die Verehrung von Maria eine Erinnerung ist an die Verehrung von Muttergottheiten in anderen bzw. früheren Religionen.

Was meint ihr dazu? :)



Die Verehrung der Mutter mit dem heiligen Kind ist eine Übernahme aus dem ägyptischen Raum, dort als Isis und baby Horus
 
Werbung:
Zurück
Oben