Marienkäfer im Winter?

Schneeblume

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
22
Gestern Abend ist in meiner Wohnung ein Marienkäfer herumgeflogen. Hat sich dann auf die Wohnzimmerdecke gesetzt und dort sitzt er noch immer. Ich war ganz fasziniert, Marienkäfer mitten im Winter und das noch dazu am 1.Jänner.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Bedeutung des Marienkäfers erklären könnte.

:danke:

Liebe Grüße

Schneeblume
 
Werbung:
Die Bedeutung von Marienkäfern?
Was hat das hier mit Schamanismus zu tun?

Marienkäfer überwintern gern in Wohnungen, und weils dieses Jahr grad nicht kalt ist, ist er aufgewacht. Das ist die Bedeutung.


:)
 
Gestern Abend ist in meiner Wohnung ein Marienkäfer herumgeflogen. Hat sich dann auf die Wohnzimmerdecke gesetzt und dort sitzt er noch immer. Ich war ganz fasziniert, Marienkäfer mitten im Winter und das noch dazu am 1.Jänner.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Bedeutung des Marienkäfers erklären könnte.

:danke:

Liebe Grüße

Schneeblume

Leider hat es mit den Marienkäfern keine Bedeutung, das ist die Sorte die ich heuer im Winter sehr oft in meinem Haus finde.
Angeblich sind die von irgendwoher importiert worden, für die Ungezieferbekämpfung in Glashäusern, sind aber entkommen und haben sich explosionsartig vermehrt. (Kann mich nicht erinnern von wo)
lg wn
 
Gestern Abend ist in meiner Wohnung ein Marienkäfer herumgeflogen. Hat sich dann auf die Wohnzimmerdecke gesetzt und dort sitzt er noch immer. Ich war ganz fasziniert, Marienkäfer mitten im Winter und das noch dazu am 1.Jänner.Würde mich freuen wenn mir jemand die Bedeutung des Marienkäfers erklären könnte.

Ich hab sie auch immer in der Wohnung. Die überwintern in Schlitzen und so und sobald es ab etwa 5 Grad warm ist, kann schon sein, dass sie rumlaufen und fliegen. Diesen Winter schon viele gesehen.
 
Das sind die asiatischen - ursprünglich eingeführten ..... Die sollten Nützlinge sein .... inzwischen erscheinen sie als Plagen.
Unser Haus war heuer im Herbst und auch voriges Jahr geschüttet voll - Aussen, manche haben den Weg nach inne gefunden - Gott sei Dank nur manche. ;)
Klar, dass sie sich dann Ritzen zum überwintern suchen. Und da wir keinen Winter haben - tauchen sie dann da dort auf.

"Echte Marienkäfer" haben nur sieben Punkte - die haben mehr und sind auch in der Farbe abgewandelt.

Aber sie tun nix - ausser leben..... also lassen wir sie doch...
Is ja auch der Mensch dran schuld, dass sie da sind - also müssen wir auch die Konsequenzen tragen.

Alles Liebe, W. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben