marianische Gebete

Werbung:
Das kann jeder wie er will, trotzdem sollten alle Menschen oder alle Völker, wie es Jesus nach seiner Auferstehung, vor seiner Himmelfahr sagt: Geht hin zu allen Völkern, damit ist jeder gemeint. Und wer nicht will, der vermasselt es sich selbst. Das ist ungefähr so, wer freiwillig auf das Glück verzichtet, der verzichtet eben, wie auch immer.

Da ist es aber dann mit der allumfassenden Liebe nicht allzuweit her, wenn man jemanden folgen "muß", um sein Glück zu machen (das mal ganz banal formuliert).

Mir ist das alles zu wortwörtlich interpretiert und daher folge ich auch nicht dem "Kirchenglauben" ;)

Gute Nacht! :D
 
reicht das?
PS: tröstend ist nur, daß die Kirche grad beim Sterben ist!!!

Mit deinen netten Zitaten kannst du mich nur wenig beeindrucken und sie sind mir ehrlich gesagt egal. Für mich zählt das nicht. Für mich zähl nur das, was jetzt passiert. Und jetzt passt soweit ich sehe alles. Die Kirche wächst und es die Kirche wird in Zukunft viele Früchte hervorbringen. Da bin ich mir ganz sicher. Eigentlich ist das nicht die Kirche, sondern Jesus Christus. Versuchungen gibt es immer und die werden auch immer da sein, aber ich finde, dass es besser ist, wenn sich so Leute wie ihr bekehren würden und zu Gott finden. Das würde viel mehr Sinn machen, als hier irgendwelche Zusammenhangslose Zitate kopieren oder Links von Webseiten, von denen man eh weiß, dass sie gegen die Kirche sind!

Niemanden bringt eine Diskussion über den Zöllibat oder sexuellen Ansichten der Kirche, es tut doch sowieso jeder, was er will. Tja...

http://zeitzubeten.org/

Vorsicht: Das Lesen dieser Webseite kann zu Frömmigkeit und einem heiligen Leben führen! :stickout2
 
Eben schriebst du noch von Leid und Schmerz. :rolleyes:
Ich habe mein Glück gefunden, ohne den Angenagelten.
Und ich weigere mich den Großinquisitor als Vertreter Gottes Ehrerweisung darzubringen.
Christentum ist immer auch mit Unterdrückung und Ausbeutung verbunden und zu nennen. Daran hat sich bis zum heutigen Tage nur insofern geändert, sie Macht verloren hat und Zugeständnisse machen musste, um zu überleben.

Kirche bewirkt selbstverfreilicht auch Gutes, daran darf sie sich gerne messen lassen. Was aber nichts an den verknöcherten Strukturen und Denkweise innerhalb ändert.

Ich weiß nichts von Ausbeutung. Wenn ihr etwas entdeckt, so könnt ihr ja genre den Betroffenen helfen. Ich weiß n ichts davon. Ich bin mir auch sicher, dass die Berichte, die man auf Kirchengegnerseiten findet gefakt oder objektiv sind.

Was die Strukturen angeht: Ich bin mir sicher, dass du nichts davon weißt. Warscheinlich kennst du nicht mal das 2. Vatikanische Konzil!

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/index_ge.htm
(Link zu den Texten des 2. Vatikanischen Konzils)

http://www.vatican.va/archive/DEU0036/_INDEX.HTM
(Link zum Codex des Kanonischen Rechts - Kirchenrecht der Katholischen Kirche)
 
Der Wanderer sagt:

Ein Bekenntnis das unter Zwang zustande kommt ist nicht bindend.
Da die Taufe für gewöhnlich im Säuglingsalter vollzogen wird, ist Sie nichtig.
Solange bis der Mensch sich freiwillig zum Christentum bekennt.

Und was die Erbsünde angeht, welche Sünde habe ich von Wem geerbt?

Die Eltern haben mit der Taufe des Kindes auch die Aufgabe, ihr Kind im Glauben zu erziehen. Das heißt aber nicht, es zu quälen. Es gibt welche, die das tun, aber das ist natürlich nicht in Ordnung. Ein Kind das im Glauben erzogen wurde und sich damit auch wohlfühlt findet es ganz normal, dass es in einer christlichen Famlie aufwohnt. Wieos auch nicht. Später, wenn das Kind eigenständig denken kann und versteht, um was es bei Religion geht, kann es gerne selbst einscheiden, wie sie mit der Beziehung zu Gott umgeht. Also ich sehe da überhaupt keinen Zwang. Es gibt Eltern, die den Glauben selbst nicht verstehen und ihn ihren Kindern versuchen aufzuzwingen. Bei diesen Kindern kann ich mir vorstellen, dass sie mit ihrem Glauben nicht glücklich sind.

Hier noch mehr zum Sakrament der Taufe:
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P3M.HTM
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Taufe

Die Erbsünde kommt vom Teufel und jeder hat sie. Die Erbsünde hat ganz am Anfang beim Sündenfall im Paradies angefangen und zieht sich von Mensch zu Mensch.

Hier findest du noch mehr zur Erbsünde:
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1J.HTM
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Erbsünde

Maria wurde zb ohne der Erbsünde durch die Gnade Gottes geboren. Deshalb ist die Maria auch so wichtig für die Christen. Sie ist nähmlich diejenige, die einerseits in den Himmel aufgenommen wurde, aber andererseits schon seit ihrer Geburt ohne Sünde ist.

Hier mehr über Maria:
http://de.gloria.tv/?media=17661
 
Mit deinen netten Zitaten kannst du mich nur wenig beeindrucken und sie sind mir ehrlich gesagt egal. Für mich zählt das nicht. Für mich zähl nur das, was jetzt passiert. Und jetzt passt soweit ich sehe alles. Die Kirche wächst und es die Kirche wird in Zukunft viele Früchte hervorbringen. Da bin ich mir ganz sicher. Eigentlich ist das nicht die Kirche, sondern Jesus Christus. Versuchungen gibt es immer und die werden auch immer da sein, aber ich finde, dass es besser ist, wenn sich so Leute wie ihr bekehren würden und zu Gott finden. Das würde viel mehr Sinn machen, als hier irgendwelche Zusammenhangslose Zitate kopieren oder Links von Webseiten, von denen man eh weiß, dass sie gegen die Kirche sind!

Niemanden bringt eine Diskussion über den Zöllibat oder sexuellen Ansichten der Kirche, es tut doch sowieso jeder, was er will. Tja...

http://zeitzubeten.org/

Vorsicht: Das Lesen dieser Webseite kann zu Frömmigkeit und einem heiligen Leben führen! :stickout2

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren....irgendwann wirst du das auch begreifen....oder auch nicht....dann stirb halt dumm.
Die Kirche macht auch JETZT nur Mist, und Jesus hat mit der Kriche nichts am Hut!! Und er wird auch keine Früchte hervorbringen, weil er TOT ist.
...und die Kirche auch bald. Gott sei Dank!
 
Werbung:
Die Erbsünde kommt vom Teufel und jeder hat sie.

Der Wanderer sagt:

Da bin ich ja beruhigt.
Da ich erst Heute von dem Erbe erfahren habe, habe ich noch 4 Wochhen Zeit das Erbe abzulehnen.
Ich bleibe als Sündenfrei.

Wobei: Erben kann man nur von Toten.
Wenn der Teufel also tot ist, ist die Kirche nun völlig überflüssig, da ja keiner mehr vom Teufel verführt werden kann.
 
Zurück
Oben