Mariä

messagefromsam schrieb:
Gott zum Gruße,

was ist eigentlich mit Joseph, dem ´Vater´? Hat der möglicherweise eine wesentlich größere Rolle in diesem Szenario gespielt als je großartig bekannt wurde ?

Vielleicht war er noch viel tiefer in die Materie involviert als seine geliebte Maria. Joseph, ein ´Eingeweihter´ ?

Gut´s Nächtle sam


Josef, ist der Mann am Rande im Schatten.
Der Mann der schweigenden Hilfestellung und Hilfeleistung.
Der Mann,in dessen Leben Gott dauernd eingreift mit neuen Weisungen und Sendungen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
:rolleyes:

Zum Bleistift gegen die Pharisäer und Schriftgelehrten, die aus dem Wort
Gottes eine Religion zelebrierten ... will heißen damit das Volk unterdrückten.

Die griechschen Urausgaben der 4 bibl. Evangelien, davon sollen 3e erst
im dritten Jahrhundert und das von Johannes ja auch erst mindestens ca.
70 Jahr nach seinem Weggang geschrieben sein. Dennoch gibt es sie auch
in hebräischer Sprache, so es auch zahlreiche andere Evangelien gibt, die
nach gleicher Methode fihr alter festgestellt worden sind,wie die kanonischen
Evangelien; doch diese dann doch glatt noch direkt aus Jesu seiner Zeit stammen.

Und die Gematria lasst sich in jeder Sprache anwenden !

Die 40 ist der Buchstabe M = in lateinischen M ... das bleibt sich gleich,
so wie eben auch das Tav eben die 400 = T & X sind.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
hugh Tigermaus

Der Mann der schweigenden Hilfestellung und Hilfeleistung.

schön gesagt - damit dürfte er wohl Jesus für das Wort : Wenn ihr Almosen gebt, so tut dies nicht vor allen Leuten damit sie euch Bewundern, denn ihr Lohn ist dahin - Inspiriert haben. Ein Mensch, der einfach Hilft und den Menschen beisteht als währe es das natürlichste auf der Welt das nicht besonders erwähnt werden muss.

mfg by FIST
 
Genau so ist es!

Josef ist nicht den leichteren Weg gegangen.
Er hat nicht gefragt, was ist das kleinere Übel, wie komme ich leichter weg, sondern wie er Gottes Willen erfüllen sollte, so tat es.

LG Tigermaus
 
Auch sprach er davon, dass kein Jota des Gesetzes geändert werden soll bis sich das Soll der tage erfüllt hat - aber die Jüdische Religion baut nun einmal auf das Gesetz Mosis, die Jüdische Religion IST das gesetz von Mose.

Wehe, ihr Pharisäer und Schriftgelehrten....

Was hältst du von der Annahme, dass Jesus da oben von göttlichen und nicht von Schriftgesetzen sprach????


Des weiteren sendete Jesus ja auch Jünger aus (70 Stück, immer zu zweit) um die Menschen zu bekehren und dass sie an ihn glauben - und dass sind nun einmal handlungen von Religion...

Das wäre nun ein absolutes Novum, dass Jesus wollte, dass an IHN geglaubt wird. Seine ganze Lehre berichtet davon, dass WIR alle Gottes geliebte Kinder sind. Sich selbst nahm er nicht so wichtig...

keines der Neutestamentlichen Bücher wurde in Hebräisch geschrieben - scheidet also die Gematria aus.

Hmmm... so die Synoptiker nun tatsächlich von denen geschrieben wurden, deren Namen darüber steht, so wäre es mir schleierhaft, warum zum Beispiel ein Lukas in Griechisch hätte schreiben sollen ( konnte er das ?? ) und nicht in seiner Muttersprache??
Und warum ein Luther so sehr fluchte, als er ans Übersetzen ging und so sinngemaß ausrückte, dass die Juden noch aus einem reinem Brünnlein tranken, die Griechen aber bereits aus einem verschmutzten Fluss und alle weiteren aus einem trüben Tümpel???

Gruß von RitaMaria
 
Namasté
Für die damalige Zeit hatte Joseph ein sehr hartes Leben auf der psychischen Ebene. Aber alles war so von einer höheren Macht geplant schon von da an als Josef Maria heiraten wollte. Es war so, Maria lebte in einem Tempel und sie hatte geschworen immer Jungfrau zu bleiben und nicht zu heiraten als dann der Priester Gott fragte (Channelte) was er denn machen sollte erhielt er als Antwort er sollte es so machen jeder Mann solle eine Route mitbringen, auf der Route wo sich eine Taube niederlässt und grün wächst der soll der Mann Marias werden und so kam es das Joseph es wurde weil nur auf Josephs Rute grün wuchs und eine Taube kam.
Maria ist wohl dafür auf diese Welt gekommen um diesen Auftrag zu erfüllen und Joseph bietete sich die Chance an Mokscha zu erlangen was er auch tat durch sein großes Handeln an Gott und die Menscheheit und schließlich gewährte ihm Jesus (der Avatar) freiheit/Moksha.
 
jeder Mann solle eine Route mitbringen, auf der Route wo sich eine Taube niederlässt und grün wächst

Ruten, Pranic - Ruten:love2:
Über Routen errötet man höchstens, wenn man sie falsch berechnet hat:escape:

Aber wo steht denn dieses niedliche Geschichtchen????

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Ruten, Pranic - Ruten:love2:
Über Routen errötet man höchstens, wenn man sie falsch berechnet hat:escape:

Aber wo steht denn dieses niedliche Geschichtchen????

Gruß von RitaMaria

Namasté
Ja Ruten sorry Route is ja was anderes ok. Nun diese Geschichte steht oha ich weiss es nicht mehr wo ich sie gelesen habe. Aber es war eine verlässliche quelle.
 
Pranic schrieb:
Namasté
Ja Ruten sorry Route is ja was anderes ok. Nun diese Geschichte steht oha ich weiss es nicht mehr wo ich sie gelesen habe. Aber es war eine verlässliche quelle.



Vielleicht währe es hilfreicher weniger zu schreiben, und dafür genauer zu lesen.

L.G.Maud
 
Werbung:
Hugh Pranic

hm... wenn es dein Traum ist, Katholischer Diakon zu werden, solltest du dich mehr an die Katholischen legenden Halten, ansonsten wirst du es sehr schwer haben, deine Vorstellungen von Gott, Jesus und der Welt dort einzubinden.
Nicht, dass deine Vorstellungen falsch währen und die Legenden lügnerisch - nur währe es für deinen Traum sehr sinnvol (für dich wie für die Kirche) - wenn du deine Gedanken in der "Katholischen Sprache" ausdrücken könntest.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben