Maria wurde nur durch Übersetzungsfehler zur Jungfrau

Als "Papierkatholikin" habe ich auch kein Problem damit. Egal welches Dogma irgend ein Papst aufstellt gebe ich meinen gesunden Menschenverstand nicht in der Garderobe ab.
Na sicher war Josef der Vater sonst hätt er Maria nicht zur Frau genommen, ist halt vorher "passiert" Soll schon öfter vorgekommen sein:stickout3
LG
 
Werbung:
erst die deutschsprachige ökumenische Fassung des Glaubensbekenntnisses von 1970 spricht von der "Auferstehung der Toten". Auf Latein heisst es aber "carnis resurrectionem" und auch Luther hat es mit "Auferstehung des Fleisches" übersetzt ...

Ich kenne jene Stelle immer nur so:

Confiteor unum baptisma in remissionem peccatorum, et exspecto resurrectionem mortuorum et vitam venturi sæculi.

Ich bekenne die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Ich erwarte die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt.
 
Der Geliebte war der Vater - nur sie war schon im Kindesalter wem anders versprochen)
Kann sein, aber dann war der auch aus dem Hause David, wie Josef? Adoption zählt ja nicht, gabs ja auch damals nicht....Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Orientale zur damaligen Zeit (und wohl auch heute nicht) einen solchen Fehltritt seiner "Braut" decken und das Kind annehmen würde.......
LG
 
Kann sein, aber dann war der auch aus dem Hause David, wie Josef? Adoption zählt ja nicht, gabs ja auch damals nicht....Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Orientale zur damaligen Zeit (und wohl auch heute nicht) einen solchen Fehltritt seiner "Braut" decken und das Kind annehmen würde.......
LG

Maria war aus dem Hause David

Erinnere dich: Die ganze Linie ist "zwischen gewichtelt".

Salomo (David & Bathseba)

Perez & Serah (Juda & Tamar) Tamar ist Stamm Mutter

- Wenn Joseph fürstlich "bezahlt" wurde, dann schon. (wäre ja nicht das erste Mal)
 
Als "Papierkatholikin" habe ich auch kein Problem damit. Egal welches Dogma irgend ein Papst aufstellt gebe ich meinen gesunden Menschenverstand nicht in der Garderobe ab.
Na sicher war Josef der Vater sonst hätt er Maria nicht zur Frau genommen, ist halt vorher "passiert" Soll schon öfter vorgekommen sein:stickout3
LG

Natürlich war Josef der Mann, der den Akt ausführte.
 
Werbung:
Kann sein, aber dann war der auch aus dem Hause David, wie Josef? Adoption zählt ja nicht, gabs ja auch damals nicht....Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Orientale zur damaligen Zeit (und wohl auch heute nicht) einen solchen Fehltritt seiner "Braut" decken und das Kind annehmen würde.......
LG
Warum nicht? Es gibt in jeder Kultur Menschen, die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben. ;)
 
Zurück
Oben