Maria - Der Mutter Gottes - Stern der Neuevangelisierung

Lese mal das neue Testament, dann verstehst du es.
Meinereins hat's gelesen, aber daß Gott und der Prophet Jeshua ein und die selbe "Person" wären hab ich da nirgens gefunden.
Kannst Du das vielleicht etwas präzisieren? Das was Du NT nennst ist nicht gerade ein kleines Büchlein!


Euer, seine Lauscher spitzender, Ischariot
 
Werbung:
Ja, das ist aber so, weil aus christlicher Sicht Jesus Christus Gott persönlich ist. Lese mal das neue Testament, dann verstehst du es. Der Friede sei mit dir!

Was für Andersgläubige unmöglich ist, das ist vor Gott möglich. Vor Gott ist alles möglich. Gott kann alles möglich machen.

Gott ist nicht zu personifizieren.

Würde sich Gott auf eine irdische Person bzw. begrenzte Verkörperung als Blickpunkt zusammenziehen - gäbe es den Rest der Schöpfung und damit Dich selber nicht. Die Welt wäre verschwunden.

Gott ist grenzenloses, namenloses Sein - was alle Individualität und damit Perspektiven integriert.

Gott schaut durch alles und durchschaut alles.
;)
 
Gott ist nicht zu personifizieren.

Würde sich Gott auf eine irdische Person bzw. begrenzte Verkörperung als Blickpunkt zusammenziehen - gäbe es den Rest der Schöpfung und damit Dich selber nicht. Die Welt wäre verschwunden.

Gott ist grenzenloses, namenloses Sein - was alle Individualität und damit Perspektiven integriert.

Gott schaut durch alles und durchschaut alles.
;)

Naja, logisch, wenn Gott sich zusammenziehen und alles Universum wäre in Jesus Christus, aber das ist er ja nicht. Du siehst das zu sehr Naturwissenschaftlich. Der Glaube und das Vertrauen auf etwas hat nichts mit der Wissenschaft zu tun!
Jesus Christus ist ja ein Teil von Gott. Wieso kann er nicht Mensch werden. In der Bibel steht auch, dass für Gott nichts unmöglich ist. Also Gott kann alles. Du sagst ja selbst, dass Gott grenzenlos ist, wieso kann er dann nicht Mensch werden?
 
Werbung:
Ännchen;2981723 schrieb:
Mal eine ganz gemeine Frage: kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann?

Natürlich :)
Was glaubst du wohl sind die Sünden der Menschheit :) Gott hat sie nicht tragen können, darum hat er seinen Sohn geopfert! :) Daher bedeutet Mensch sein: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." (MK 14,38) Gott war so frei einen Stein zu schaffen den er nicht heben konnte ;)
 
Zurück
Oben