Margit´s große Tafel

Hallo!

Hier also das Feedback der Woche: 3 Lokale angeschaut:
1 war eine totale Bruchbude - kein Gedanke

Eines ist ein Buffet/Cafe/Restaurant auf einem Sportplatz - ich hab einige Änderungen im Vertrag "angeregt" ... nach aktuellem Stand werden die so umgesetzt und die Sache sollte in 1 Woche unterschriftsreif sein (so zumindest der aktuelle Stand)

Das Dritte Lokal interessiert mich auch sehr, weil es (so denn alle Infos stimmen) sehr, sehr günstig wäre. Ein echtes Schnäppchen wie man so sagt. Der Makler hat mir eine zwar durchaus plausible Geschichte erzählt (das Lokal ist quasi ein "Scheidungskind"), dennoch bin ich SEHR skeptisch. Aktuell warte ich hier auf die Vollmacht, damit ich beim Magistrat Akteneinsicht bekomme ... von wegen Genehmgiungen und so. Sollte aber hier tatsächlich alles passen, beteiligt sich mein Bruder, damit wir Ablöse, etc bezahlen können (also das wäre ja sehr deutlich im Blatt gelegen)

Beziehung: unverändert ungut für alle Seiten. Gesprächsbasis quasi auf null bzw. wir reden halt was wir müssen, sonst gehen wir uns möglichst aus dem Weg.

GLG und ein tolles Wochenende!!
 
Werbung:
Hallo!

Hier also das Feedback der Woche: 3 Lokale angeschaut:
1 war eine totale Bruchbude - kein Gedanke

Eines ist ein Buffet/Cafe/Restaurant auf einem Sportplatz - ich hab einige Änderungen im Vertrag "angeregt" ... nach aktuellem Stand werden die so umgesetzt und die Sache sollte in 1 Woche unterschriftsreif sein (so zumindest der aktuelle Stand)

Das Dritte Lokal interessiert mich auch sehr, weil es (so denn alle Infos stimmen) sehr, sehr günstig wäre. Ein echtes Schnäppchen wie man so sagt. Der Makler hat mir eine zwar durchaus plausible Geschichte erzählt (das Lokal ist quasi ein "Scheidungskind"), dennoch bin ich SEHR skeptisch. Aktuell warte ich hier auf die Vollmacht, damit ich beim Magistrat Akteneinsicht bekomme ... von wegen Genehmgiungen und so.



Sollte aber hier tatsächlich alles passen, beteiligt sich mein Bruder, damit wir Ablöse, etc bezahlen können (also das wäre ja sehr deutlich im Blatt gelegen)
spiegel tut die konstellation finanzen zu bär lilien buch dame...d.h. für die pos. veränderung im finatbereich kann hier eine art förderer sein. hilfe durch männliche person bzw jemand der einfluß auf ne situatuion hat, mit dem buch...da weißte jetzt noch nix von. denn bär lilien geht wieder zu ruten sonne rüber. also nimmt wieder bezug auf die obengenannte verhandlungen in finanzbereich.

lilie beim bär kann bedeuten...über die familie oder jemand anderes der hier das finanzielle fördert.



Beziehung: unverändert ungut für alle Seiten. Gesprächsbasis quasi auf null bzw. wir reden halt was wir müssen, sonst gehen wir uns möglichst aus dem Weg.

GLG und ein tolles Wochenende!!
hallo margit
na das liest sich doch nicht schlecht ;) so ist das halt mit den blättern, manches kann man sich zum zeitpunkt der legung noch nicht vorstellen weil es ja erst noch vor einem liegt :)

auch das du verträge anschaust, abwägst und veränderungen anregst, ist doch auch ein guter schritt in die richtige richtung :)

wünsche dir sehr das alles so klappt und wenn du dir unsicher bei etwas bist dann hole dir halt noch ne zusätzliche meinung ein.

würde mich freuen wieder zu lesen wie sich was weiterentwickelt hat :)
 
Hallo, Ihr Lieben!

Es zahlt sich wohl aus, noch einmal Feedback zu geben:

1) Die Lilien, die ich zu Beginn so heftig bestritten habe .... ich habe in den letzten Tagen ernsthaft über eine Affäre nachgedacht. Ist zwar wieder "erledigt" (ich hab nicht mal jemand getroffen), aber es ist doch bemerkenswert, dass zumindest emotional durchaus die Bereitschaft bestünde bzw. ich zumindest theoretisch schon wieder Interesse habe. Praktisch schließe ich das einfach noch aus.

2) Die Sache, die bereits so fix ausgeschaut hat, ist leider geplatzt. Ich kann nicht mal sagen woran. Ich hatte shcon den Termin für die Vertragsunterzeichnung. Hat alles super ausgeschaut. Dann kam die Absage. ???

3) Die andere Geschichte (das andere Lokal) hat sich von den Bedingungen her absolut verbessert. Die Herrschaften mit denen ich zunächst im KOntakt war, wollten nur noch schnell Kohle rausmachen. Mittlerweile ist die Sache an die Hausverwaltung retour gegangen.Die Dame dort würde mich auch irrsinnig gerne "nehmen" (also als Hauptmieterin des Lokals), allerdings hat sie bereits einer anderen Dame zugesagt. ICh kann mir nicht vorstellen, dass die das Lokal zu diesen Bedingungen nicht nimmt, somit hab ich die Sache für mich leider auch abgeschrieben

Also wie es ausschaut, steh ich beruflich wieder total am Start. :(

Ich war vor paar Tagen bei einer Astrologin. Es war eine sehr ausführliche Beratung. Der war es eigentlich ein Rätsel warum ich nicht schon total erfolgreich bin (und auch ganz gut Kohle habe). Ich mache eigentlich genau das, was ich laut Sternen "machen sollte". Alles Konstellationen sind auch gut. Die stand vor einem Rätsel und hat was von "da kanns nur um Sabotage gehen" gequatscht. ????

Ehe: na da schau ma schlecht aus. Ich habe auch wirklich den starken Verdacht (hatte ich aber schon vor diesem großen Blatt), dass er was am laufen hat. Das belastet mich jetzt nur bedingt, weil ich die Ehe ja im Grunde eh als beendet sehe, aber die Unehrlichkeit (wenns denn dann so ist) fänd ich schon seeeeeehr mies. Aber ich suche nach guten Lösungen für unsere finanziellen Verstrickungen und natürlich für unsere Tochter sowieso - versteht sich ja von selbst.

Morgen bekomme ich wegen des Lokals bescheid, aber wie gesagt: da seh ich leider null Chance mehr.

Ich hoff eigentlich jetzt, dass das "Buch" noch gar ned aufgetaucht ist und sich hier eine neue Möglichkeit ergibt. Die Kosten laufen und laufen und es gelingt mir einfach nicht, wieder was Neues anzupacken.

Alles Liebe,
M.
 
Werbung:
... und noch was habe ich vergessen:

Vom alten, gekündigten Lokal, wo ich "betrogen" wurde: ich hatte mir dieses Verhalten wohl erwartet - also keine Überraschung - die Streiterein waren ja noch am laufen und weil ich mich nicht erpressen lassen wollte, habens noch eine total schwindlige Endabrechnung einfach von der Bankgarantie abgezogen (4500,- !!!) - wie gesagt: keine Überraschung, aber die Sache ist jetzt beendet. Also zumindest können die Gegner jetzt keinen "Schachzug" mehr machen. ICh kann mir jetzt überlegen, ob ich es wage, mir die Kohle übers Gericht retour zu holen. Ich fürcht aber, dass das keine gute Idee ist. Gegen Millionäre mit 2 Richtern am zuständigen Gericht in der Familie ... klingt nach der Selbstmordaktion. Also muss ich es wohl so akzeptieren.
 
Zurück
Oben