Marco in der Türkei

Liebe Romaschka
ich bin beeindruckt das du deinen Urlaub storniert hast, finde ich große Klasse. Wenn das mehr machen würden das wäre super.
Leider ist der Junge in vergessenheit geraten.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Liebe Romaschka,

ich ziehe den hut vor dir!

ich finde diesen ganzen fall auch äußerst suspekt....

auf der einen seite diese strenge moralkeule, auf der anderen seite ist es in diesem kulturkreis scheinbar ganz normal, z.b. die eigene tochter zu töten bzw. töten zu lassen, wenn sie die ehre der familie beschmutzt und das ganze nennt sich dann "ehrenmord" :confused:

solange sich diese frauen verachtende haltung nicht ändert, werde ich in keinem moslemischen land urlaub machen!!!

lg
Sandy
 
Ich habe kein Verständnis, weder für Marco, noch die Eltern.
Was ist das für eine Erziehung, die ihren Sohn munter im Urlaub herumpoppen läßt? Und das noch in einem moslemischen Land? Die "Spass-Generation", die sich nur noch um die Befriedigung ihrer Lüste kümmert, die vom jeweiligen Land nicht mehr interessiert, als Wassertemperatur, Hotelservice und Amüsement. Nein Danke. Man muß sich auch mit der Kultur eines Landes beschäftigen, man muß auf die Mentalität der Menschen Rücksicht nehmen. Und für Türken und Moslems ist es unmoralisch, vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Wenn Marco sich in das Mädchen verliebt hätte, hätte er nach Rücksprache mit seinen Eltern um deren Hand freien müssen und sie heiraten. Das tat er nicht, also hätte er die Finger von ihr lassen müssen. So einfach ist das. Klingt vielleicht altmodisch, aber es ist keine Frage von altmodisch oder modern, sondern eine Frage von moralisch oder unmoralisch oder ehrenhaft oder unehrenhaft. Marcos Verhalten war unehrenhaft (auch ohne eine Vergewaltigung, mit einer aber noch viel mehr) und es ist daher richtig, es zu bestrafen. Verschlimmernd kommt hinzu, daß er auch dem Ansehen der Deutschen geschadet hat, denn dieses unmoralisch-ehrlose Verhalten werden viele Türken nun allgemein auf alle Deutschen übertragen und sagen: Kein Wunder, ein dekadentes westliches Land ohne Ehre und Anstand. Und leider stimmt es ja auch teilweise.

Die Eltern Marcos haben versagt. Und die Vergewaltigung? Warum sollte sich ein britisches Mädchen so etwas ausdenken? Ich glaube, daß dieser Marco schuldig ist und ich finde es richtig, daß er sitzt. Da kann er mal lernen, was er offenbar zu Hause nicht gelernt hat. Ich sehe auch nicht einen einzigen Grund, warum sich Deutschland für diesen Vergewaltiger einsetzen sollte. Solcherart "Solidarität" schadet nur noch mehr unserem Ansehen dort.

Vergewaltigung ist ein Verbrechen, hier wie dort. Die Türkei hat auch Gerichte und kann den Fall gut selbst klären. Man soll sie ohne sich einzumischen tun lassen.

Gizurr
 
hi, also erstmals muss ich sagen, wer seine tochter mit 13 rumlaufen lässt bei nacht oder egal wo, es gefährlich werden könnte ist nicht ganz richtig ...

Also was ich noch dazu sagen muss , ist dass ich schon mehrere beiträge in anderen foren gelsen ehabe, wo leute schreiben dass sie ihm das zutrauen würden, und dass sie ihn auch kennen !

... es war ein aggressiver typ, auch wenn er so *sanft* erscheint ...

Der Typ wohnt bei mir inner nähe >.<
Einer seiner Freunde meinte zu mir er würde ihm das zutrauen

Ich persönlich kann eigentlich nichts sagen, oder meinen/denken, denn es kann sein dass er es gfetan hat, muss aber nicht sein ...
Trotzdem finde ich es nicht gerecht, dass der junge jetzt da sitzt, und eigentich noch keinen 100%tigen beweise auf dem tisch liegen ...

Ich habe mich auch schon mit anwälten darüber unterhalten was sie davon halten, einige sagten mir schlicht und einfach nur : pff, und sowas will in die EU... also ich weiss auch nicht so recht :]

:escape:
 
Da Marco kein Türke ist und das Mädchen auch keine Türkin ist, wieso sollte er da um die Hand anhalten??? Auf die Idee käme ich nicht. Ich kenn ja weder ihn noch sie! Aber der Typ ist 17 - JUGENDLICH! Wieso halten die ihn so extrem lange fest - und wieso mischt sich sein eigenes Land da nicht ein?
Das verstehe ich nicht! Na gut, jetzt wissen wir es, aus der Türkei darf man keine Steine mitnehmen (also am besten auch die persönlichen zuhause lassen, sonst unterstellen die einem noch was!) und 17-Jährige dürfen dort nicht mit Minderjährigen herummachen (obwohl sie ja selbst noch minderjährig sind!). Mal schauen, was als nächstes kommt... Unter diesen Bedingungen wird das Land für mich auch immer unattracktiver, vielleicht würde ich ja auch unwissentlich gegen irgendeines ihrer Gesetze verstoßen - das kann ich als Touristin ja nicht wissen, die türkischen Gesetze dürften ähnlich umfangreich sein wie unsere - und mein Türkisch ist zu mangelhaft, um mich da durchzuwühlen!
 
Da Marco kein Türke ist und das Mädchen auch keine Türkin ist, wieso sollte er da um die Hand anhalten??? Auf die Idee käme ich nicht. Ich kenn ja weder ihn noch sie! Aber der Typ ist 17 - JUGENDLICH! Wieso halten die ihn so extrem lange fest - und wieso mischt sich sein eigenes Land da nicht ein?
Das verstehe ich nicht! Na gut, jetzt wissen wir es, aus der Türkei darf man keine Steine mitnehmen (also am besten auch die persönlichen zuhause lassen, sonst unterstellen die einem noch was!) und 17-Jährige dürfen dort nicht mit Minderjährigen herummachen (obwohl sie ja selbst noch minderjährig sind!). Mal schauen, was als nächstes kommt... Unter diesen Bedingungen wird das Land für mich auch immer unattracktiver, vielleicht würde ich ja auch unwissentlich gegen irgendeines ihrer Gesetze verstoßen - das kann ich als Touristin ja nicht wissen, die türkischen Gesetze dürften ähnlich umfangreich sein wie unsere - und mein Türkisch ist zu mangelhaft, um mich da durchzuwühlen!


die türkey wird sowieso niemals in die eu kommen :]
Denn stell isch mal einer vor da nehmen leute aus deutschland luxemburg oder so kleine kinder nehmen sich ein paar steine mit .. die eltern unwissend .. und PENG!!!! BOOM!!! sitzen sie erstmals weil sie das land verletzt haben ...
mein vater war selber mal dort, und er sass auch 2 wochen im gefängnis weil er fotos gemacht hatte an der grneze sie haben ihn 2 wochen dorthin gesetzt wegen spionageverdacht , wurde aber dann wieder rausgelassen, das ist schon länger her :p

Er sass auch deswegen mal im Kongo im knast 1 woche ...

Mfg
 
Moral ist nicht teilbar. Entweder, etwas ist richtig - dann überall, oder etwas ist falsch - dann auch überall.
Vergewaltigung ist falsch, die Türkei zu einem Land des Sextourismus zu machen, ist falsch. Mit 17 im fremden Land mit einem Mädchen aus wieder einem fremden Land herumzupoppen ist falsch.

Klar, bei uns ist man heute erst mit 18 volljährig. Früher war es 21. Und vor 1000 Jahren war es 16. Und bei Moslems ist es 14.

Und wer unbedingt Sehnsucht danach hat, in dem Volk zu urlauben, das Byzanz zerstört, die Griechen herausgeworfen und Zypern zur Hälfte besetzt hat, ohne sich über deren Sitten zu informieren, der ist schlichtweg dumm. Und Dummheit gehört bestraft. Erst recht, wenn dazu eine Vergewaltigung kommt.

Gizurr
 
Werbung:
Und wer unbedingt Sehnsucht danach hat, in dem Volk zu urlauben, das Byzanz zerstört, die Griechen herausgeworfen und Zypern zur Hälfte besetzt hat, ohne sich über deren Sitten zu informieren, der ist schlichtweg dumm. Und Dummheit gehört bestraft. Erst recht, wenn dazu eine Vergewaltigung kommt.

Gizurr

Sorry, aber den Text finde ich einfach nur selten dämlich.
Zum einem urlauben die Deutschen wohl kaum in dem Volk (Und wenn, dann nur eine Minderheit von Männern in jeweils einer Angehörigen dieses Volkes), desweiteren finde ich es albern den Türken von Heute die Zerstörung Byzanz vorzuwerfen.
Das ist fast das gleiche als würden wir den Italienern die Eroberung Germaniens noch heute vorwerfen.

Und die Vergewaltigung ist noch nicht erwiesen.
Marco befindet sich in Untersuchungshaft, Er wurde noch nicht verurteilt.
 
Zurück
Oben