Marcel Reich-Ranicki

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch gestern den Fernsehfilm "Mein Leiben - Marcel Reich-Ranicki" nach seiner Autobiografie, gesehen.
Ein schweres Schicksal, allerdings zur damaligen Zeit kein Einzelschicksal. Außergewöhnlich ist eher der starke Überlebenswille - Ausbruch aus dem Warschauer Ghetto - alle anderen Familienmitglieder sind in Treblinka umgekommen.
Er hat genau den Beruf ergriffen, von dem er schon als Jugendlicher träumte: Literaturkritiker.
Ein außergewöhnlicher Mensch und dies sollte sich im Horoskop zeigen, leider feht mir die Uhrzeit, 2.6.1920, Wlockawek, Polen

18756.jpg


Aber auch ohne Geburtszeit zeigt sich, durch die starke Zwillingsbetonung, seine Liebe zum Wort. Seine Sonne steht an der Spitze eine T-Quadrats zu Uranus und Saturn. Eine ziemlich genaue Opposition von Saturn und Uranus zeigt m.E. das Lebensthema. Dadurch das Sonne und Mond einbezogen sind, ist sein Leben extrem Spannungsreich aber auch sehr erfolgreich.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Gabi,

ich denke zuerst an einen Fisch AC. Die Augen (kein Morbus Basedow, soviel mir bekannt ist), der Mund, die Beine.

Zweite Überlegung wäre AC Krebs. Paßt mir besser zum Überleben im 2ten Weltkrieg (Pluto am AC Sextil Saturn?), außerdem man sieht jede Regung in seinen Gesichtszügen.
 
Werbung:
Hi Gabi,

ich denke zuerst an einen Fisch AC. Die Augen (kein Morbus Basedow, soviel mir bekannt ist), der Mund, die Beine.

Zweite Überlegung wäre AC Krebs. Paßt mir besser zum Überleben im 2ten Weltkrieg (Pluto am AC Sextil Saturn?), außerdem man sieht jede Regung in seinen Gesichtszügen.

Hi Xchen,

ja, Fische-AC passt gut.
Interessant sind auch die Transite von 1938 - 1945. t-Uranus lief von 1935 bis 1942 durch den Stier - Ausschluss aus der Herde (Nov. 40 Umsiedlung Warschauer Ghetto)
Febr. 43: Flucht aus dem Ghetto: t-Uranus 0°Zwillinge, Konj. mit r-Venus
Sep. 44: Befreiung durch die Rote Armee: t-Uranus auf r-Sonne

lg
Gabi
 
Zurück
Oben