mantren

Soso

gleich mal
asprobieren
also ....
Text schreiben
markieren und
in Mitte setzen
jetzt bin ich aber gespannt
ob das klappt​

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Hallo Alia

Eine schöne, ausführliche Antwort - ich danke Dir!
Deinen Hinweis, dass man sich gut dabei fühlen sollte, hilft mir sehr weiter! Auch die Erklärungen der Betonung ... ich werd´s einfach mal probieren :)
Das Buch, welches ich gerade lese ist übrigens dieses hier.

Liebe Grüsse
Kai
 
dann wünsche ich dir den "Richtigen Klang" und das Rechte Gespür dafür. Meine eigene Stimme auf Band habe ich früher immer "gehasst", weil die eigee Stimme von Band "verändert" klingt. Doch wenn du daran gewöhnt bist, kann nichts geschehen.
Manchmal reicht mir schon "instrumental-Musik", um mich einzustimmen. Keltische Musik, tiefe Filmmusik, oä.

Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo

Die Wiederholung eines Mantras oder eines Namen Gottes heißt übrigens Japa. Wer sich intensiver mit Mantren beschäftigen möchte, den möchte ich auf das Buch von Swami Sivananda über Japa Yoga hinweisen.

Tulasi-Das, Rama-Das, Kabir, Mira Bai, Bilvamangalam (Sur Das), Gauranga (Chaitanya Maha-Prabhu), Narasi Mehta von Gujarat und andere haben Gott übrigens nur durch Japa und intensive Hingabe verwirklicht.

Alles Liebe. Gerrit
 
scheint mich nun zu verfolgen, lieber Gerrit

Unermüdlich setzt "er" (durch dich) seine Arbeit in mir fort sich mit >IHM< zu beschäftigen. Ja, und ich erkenne immer mehr SEINE Botschaften. In jedem seinner Worte bestätigt er das Wissen meines LEHRERS und da Wissen und die Erkenntnis in mir.

Ich freue michh schon, bald - in knapp einem Monat - DORT zu sein, und die Energien DORT zu erleben. Es wird sicher "berauschend" sein, vor allem, da mein Spirt.LEHRER zu gleicher Zeit dort weilt.
Es muss ein Energieschwall sondergleichen geben. Ich freue mich darauf,- kann ich doch sooo wieder Auftanken. Die Letzte Zeit war Anspruchsvoll, und auch ich muss von Zeit zu Zeit zur "Tränke2, um mir Neue Weisheit anzuhören, und Neue Visionen zu bekommen.

Danke, das du mir einen "soooooo" großen MEISTER näher bringst, und ich dazu veranlasst bin, mich mit "Seinen" Energien auseinander zu setzen

Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia

Ich bin auch sehr dankbar über die Seiten von yogavidya.de. Wenn Du in Bad Meinberg bist und den Sukadev siehst, dann gib ihm einen ganz dicken Kuss von mir. Ohne ihn wären all diese wunderbaren Yogaseiten wohl nicht entstanden. Und es gibt weltweit vielleicht nichts vergleichbares.

Zuletzt habe ich mir die Seiten über Pranayama (Yogaatmung) durchgelesen und nun kommt Japa Yog (Mantra Yoga) dran. Und irgendwann kommen all die anderen wunderbaren Seiten dran. Und dabei habe ich bis heute nicht einmal die Autobiographie von Swami Sivananda gelesen.

Alles Liebe. Gerrit
 
werden gesondert in den Nebengebäuden unterkommen,- soweit ich weiß. Unsere Gruppe wird dort zusammen kommen, um dort ein Seminar bei unserem WEISHEITSLEHRER(KPK) abzuhalten.
Ob Sukadev hinzu kommt, ist also ungewiss. Das Japa Yog klingt ähnlich wie das Buch "Mantren!"
Sri Sivananda scheint bereits auf mich zu warten-GRINS, denn als ich bei meiner "Entscheidungsfindung" nach dem "Rechten Weg" fragte (den Ort, an dem ich diesmal am Seminar teilnehme), da erschien er mir,- sah mich freundlich an, so als wolle er mich einladen. von daher bin ich schon sehr gespannt.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Hallo Alia

Du hast oben in einem Beitrag vom Gayatri Mantra gesprochen. Gestern habe ich bei Swami Sivananda gelesen, dass Frauen das Gayatri Mantra nicht benutzen sollen. Warum, dass ist mir nicht klar.

Jedenfalls schreibt er in seinem Buch über Japa Yoga:

Generell ist es besser, wenn Frauen Anushthana (religiöse Askeseübungen) kürzer als einen Monat ausüben. Sie sollten in dieser Zeit ihre Kinder nicht stillen. Auch Frauen sollten während des Anushthana Enthaltsamkeit üben und täglich baden. Alle anderen Vorschriften entsprechen denen für Männer. Frauen sollten Anushthana nicht mit dem Gayatri-Mantra oder dem Studium der Veden machen.

Wenn ich das jetzt noch einmal durchlese, dann scheint diese Regel nur für die Zeit des Anushthana zu gelten. Wenn ich das recht verstehe, dann ist das bei Frauen eine kürzere Zeit der Askese. Scheinbar dürfen sie das Mantra in der Zeit ausserhalb von Anushthana doch verwenden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben