mantren

Neben den vedischen, hier mal ein paar „andere“ Mantren:

Aus dem alten Ägypten:

Wie’s ausgesprochen wird, ist jeweils in Klammern angegeben:

- Nefer-Neter-wed-neh (N’fr N’tjir wed neh)
Der vollkommene Gott ... verleiht Leben.
(Name des Gottes hinter Neter einfügen)

Dieses Mantra bewirkt Schutz, Inspiration, Freude und Glück und verbindet mit höheren Kräften. Benützt man einen Namen einer ägyptischen Gottheit, so werden die Eigenschaften dieses Gottes angerufen.

- Ankh-Ptah-Sekher-Asar (onkh P’takh S’qr O’sr)
Rezitieren des Wortes „ankh“ (Wort für ewiges Leben) und den drei Namen des Ptah kann eine schützende Kraft erzeugen, die uns in allen unseren Tätigkeiten begleitet.
Diese Kraft kann uns vom Menschlichen zum Übermenschlichen transformieren.

- Ra-Neter-Atef-Nefer (Raw N’tjir O’tf N’fr)
Der göttliche Ra ist gnädig (hier kannst du deine Bitte anfügen)

Dieses Mantra ist vorgesehen, die lebensspendende Wärme und den Schutz der Sonne (Ra) anzurufen.

- Asar-djedu (Os’r dje-doo)

Dieses Mantra ist Osiris geweiht und beinhaltet das „djed“ Prinzip (Feuer der Kundalini).
Es stärkt die Willenskraft, die gebraucht wird, um zu wahrer Weisheit und spirituellem Wachstum/Transformation zu gelangen.
Chantet man es, wird man nach gewisser Zeit eine Wärme im Rückenmark spüren.

- Erta-na-hekau-apen-Ast (Err-tai neh khe-kha-oo o’pn Ost)
Mögen mir die Wörter der Kraft von Isis gegeben werden

Bei chanten dieses Mantras, mit dem man Isis anruft, erhält man sofortige Hilfe und Schutz oder intuitive Führung im Angesicht einer Gefahr, sei diese physisch oder psychisch.

Hebräische Mantren

- Shel Shem Geburah
(Den Namen der Person anfügen, der geholfen werden soll und 12 mal chanten)

Geburah ist ein Engel der Heilung. Der Einfluss Geborah’s löst die sieben Siegel des Körpers, Verstand und Geistes.
Reinigt und gleicht die sieben Chakras aus.
So kann göttliche Energie unbegrenzt durch das ganze Wesen fliessen.
Dieses Mantra wirkt, ob die Person gegenwärtig ist oder auch nicht.

- Ya Rachman (Yah Rock mn) um wieder einen klaren Verstand zu erlangen

- Ehyeh Asher Ehyeh (Ich bin was ich bin) sich wieder zu fokusieren
- Yahweh-Yeshua-Shekinah

Wenn man zerstreut ist oder in Gefahr läuft, die Konzentration zu verlieren, kann man sie so erhalten oder wiedergewinnen.

Quelle
 
Werbung:
war nicht erst Shiva und dann Krshna?????

Nichts desto trotz: Es gibt viiiiiele Möglichkeiten, "Mantren" auch in unserer Sprache zu singen. man glaube es kaum, ......aber selbst unser "popeliges" A M E N ist ein Solches Mantren
Und auch HALLELUJA,- eine Lobpreisung GOTTES.
Ich habe zu früheren Zeiten IMMER "Rosenkranz" gebetet, und auch das "Geheiligt Maria" gebetet, wo ich vor Allem den Satz "...... bitte für uns SÜNDER jetzt und in der Stunde UNSERES Todes......" betonte, denn damals kam eine Prüfung einer "Todesähnlichen Erfahrung" gleich.
Heute grins ich darüber-HAHA

Alles LIEBE - AMEN
ALIA
 
Lotusz schrieb:
Das Maha-Mantra und andere Mantras zum Herunterladen findet ihr HIER

Alles Liebe. Gerrit​

toll, wie du deinen Text sooo schön in die Mitte gezaubert hast. Darf ich bei dir in die Lehre gehen????????

Zu deinen Mantren: ich hoffe, das man DIESE Mantren nach dem "Down-load" auch hörbar vernehmen kann, denn sonst nutzen Mantren überhaupt nichts. ES kommt- so musst du garantiert wissen - auf den "Klangschlüssel" an. Hat man "DEN" nicht, kann man mit einer falschen Intonation "Häuser zum Einsturz" bringen. Ich kann leider deine Schönen Mantren nicht hören, da OHNE Lautsprecher-Grrrrrrrrr..ins.... Aber ich habe mehrere CD´s -auch eins von meinem "GELIEBTEN..." - du weißt schon wem, das auch mit Begleitbuch gab, und höre immer gerne "dessen" Stimme. In einem "Günstig-Geschäft" fand ich mal CD´s für einen Spottpreis in Sanskrit,- auch mit Mantren. Von Hildegard von Bingen gibt es auch "solche" Liedchen in Latein

UND: Das ÄLTESTE und weitaus Bekanntestere MANTREN ist und bleibt OM

Alles LIEBE
ALIA
 
Nein, das mit Siva siehst du nicht ganz richtig. Nur kurz und unvollständig:

Krsna ist die höchste persönliche Gottheit, sozusagen der transzendente Aspekt Gottes, und umfasst zahllose parallele Erweiterungen.
Eine davon ist Visnu. Visnu ist die erste Instanz nach Krsna und ist für die Schöpfung im materiellen Bereich zuständig. Visnu schöpft aus dem Brahman die zahllosen Universen.
In jedem Universum heisst das erste inkarnierte Wesen Brahma. Es hat in jedem Universum einen Brahma, aber nur einen.
Und Shiva ist ein Sohn Brahma’s. usw. usf.
 
Cerulean schrieb:
Nein, das mit Siva siehst du nicht ganz richtig. Nur kurz und unvollständig:

Krsna ist die höchste persönliche Gottheit, sozusagen der transzendente Aspekt Gottes, und umfasst zahllose parallele Erweiterungen.
Eine davon ist Visnu. Visnu ist die erste Instanz nach Krsna und ist für die Schöpfung im materiellen Bereich zuständig. Visnu schöpft aus dem Brahman die zahllosen Universen.
In jedem Universum heisst das erste inkarnierte Wesen Brahma. Es hat in jedem Universum einen Brahma, aber nur einen.
Und Shiva ist ein Sohn Brahma’s. usw. usf.

Natürlich werde ich deine "neue" Sichtweise erlesen,- d.h. werde "Schlaue Bücher" wälze und in einem Monat meinen "Indischen Weisheitslehrer" danach fragen.
Ansonsten stehen sooooo viele Worte in meinen Büchern, das sie mein "bisheriges" Weltbild unschwer auf einmal verändern können

Alles LIEBE
ALIA
 
bin ich zwar immer noch nicht, aber... wie der Zufall es sooooo wollte, stieß ich in meinem Sanskrit-Buch auf einen anderen Namen, der wohl einiges erklärt. Tja, und soo denke ich, das wir im Zweifelsfall auf SRI DATTATREYA zurück greifen können, falls sich Shiva doch nicht als "der" herausstellt, den er eigentlich darstellen soll.

Und: Um den Rechechen freien Lauf zu lassen, wurde ich auch schon fündig

www.bhagavad.de/yandat.htm

Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia

Ja, Du hast natürlich recht. Das älteste und bekannte Mantra heisst natürlich OM.

Man kann das heruntergeladene Maha-Mantra natürlich auch hören. Du kennst die Melodie bestimmt. Boy George singt den Refrain auch in seinem Lied "Bow down mister" oder George Harrison in seinem Lied "My sweet Lord". Aber mit Intonationen kenne ich mich nicht so aus.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Ihr Lieben

Zu den Mantren habe ich noch eine Frage, ich denke die passt hier ganz gut hin:
In einem Buch, welches ich gerade lese/durcharbeite, steht man solle zu seinem persönlichen auf Band gesprochenen Mantra meditieren (das ist Teil der meisten Übungen in diesem Buch).
Ich bin da noch absoluter Neuling, drum wollte ich hier fragen was ich beachten muss, wenn ich das Mantra aufnehme. Die Betonung, welches Mantra verwende ich (wohl am besten das "OM" denke ich...), etc.? Habt Ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

Mag für einige evt. eine blöde Frage sein, aber was soll´s ;)

Liebe Grüsse
Kai
 
lieber Gerrit,

natürlich kenne ich das MAHA Mantren.... keine Frage.
Ich persönlich singe die Mantren meines LEHRERS, die er mir vermittelt. So ist mein tägliches >Morgenritual< das intonieren der Purusha Suktra. Und des Abends ist es meine Hymne an Sri DURGA,- dem weiblich-weltlichen Prinzip, die ich intoniere.

Trotz allem weiß ich immer noch nicht, wie du es vollbracht hast, den Text in die Mitte zu zaubern. Wird es ein imerwährendes Geheimnis bleiben, oder wird sich die "verborgene Tür des Wissens" auch bald für mich öffnen.

Intonationen = Es gibt ein Buch namens "MANTREN", in dem einige dieser Mantren erklärt werden. Dazu gibt es eine Doppel-CD. Schön zu hören.

Alles LIEBE ALIA


Liebe "Aufgehende Sonne",

wenn du deine Manttren selber aufnehmen willst, so gibt es dazu NICHTS zu beachten, außer, das du dich dabei gut fühlst.
Ich persönlich habe gemerkt, das jeder MEISTER seine eigene Intonation hat. Zum Beispiel die Gayatri....... Sri Sathya Sai Baba schrieb, man könne sich seine eigene Melodie dennken, wie man sie singen mag. "Master E.K." soll sie seeeeehr schnell gesungen haben. Mein Lehrer singt sie auch auf eine andere Weise. Somit sind es 4 Arten, wie ich dies Mantren singen kann..... übe aber die der "Gruppe".

Das OM zum Beispiel kann man auf drei Arten singen. Langes O, kurzes M.
Oder: Kurzes O, langes M, oder das berüchtigte AUUUUUUM, wo der Ton auf das U gelegt wird.
Bedeutung: Beim Langen O bleibt die "angerufene Energie" im Obereren Bereich (Höhere Ebene). Beim Langen M wird sie auf unsere EBENE (Erde) gezogen, um ihre Schwingung HIER zu bewirken. Im AUM Fall ist es ein Gleichgewichtszustand beider Ebenen.
In dem oben angegebenen Büchlein steht geschrieben (oder auch in einem anderen), das man MANTREN lieber unter "Anleitung" intonieren sollte. Wenn man "Meisterschaft" erreicht hat, dann kann man dies alleine tun.

Wie heißt das Buch, welches du gerade ließt????? Mein "Persönliches Mantren" ist "Yo Rudro agno......", aber wenn ich intoniere, geschieht IMMER starke "Wandlung"-GRINS,- deswegen habe ich mich nun auf "Hamsa Shiva Soham" eingeschossen, das genauso gesungen wird, wie man es ließt.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Hallo Alia

Den Text in die Mitte setzen ist ganz einfach. Zunächst klickst Du auf den Button "Antworten" um einen neuen Text zu schreiben. Dann öffnet sich eine neue Seite. Dort gibst Du deinen Text ein. Du markierst den Text, den Du in die Mitte setzen möchtest mit dem Mauszeiger (dann erscheint ein blauer Hintergrund) und klickst auf das Symbol in der Mitte bei der Textgestaltung (ist über dem Textfeld). Dann erscheint der Text mittig wenn Du ihn veröffentlichst.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben