Mantras

Werbung:
Wenn ich mich auf die Suche nach innen begebe - auf die Suche nach mir Selbst - dann sind äußere Dinge und Ereignisse nicht das was ich suche, sondern nur Anregung und Auslöser, diese Auslöser können eine enorme Wirkung in mir entfalten und ich bin mir sicher, dass es auf meine innere Einstellung ankommt, wie so ein Auslöser wirkt. Davon ausgehend wäre es völlig egal ob ich om mani padme hum, hare krishna oder ave maria singe. Aber wie schon angesprochen gibt es ja wohl auch objektive Bezüge wie schon angesprochen die Resonanz der Chakren zu bestimmten Tönen. Die Tonhöhe spielt da eine Rolle, tiefe Töne unten höher werden nach oben, aber es werden auch die Vokale den Chakren zugeordnet, I E O U A (Jehova) von oben nach unten, was ich für passend halte. So kann sich jeder sein eigenes Mantra basteln.

Liebe grüße Inti
 
Na sowas, Inti

in die Richtung hab ich auch denken müssen... Mir ist eingefallen, dass zu jedem Chakra bestimmte Töne besonders in Resonanz gehen. Die CD Chakra-Sounds führt drei mal durch alle Chakren rauf und runter und dazu summt man dann mit geöffnetem Mund den Ton, mit dem Bewusstsein und der Resonanz im jeweiligen Chakra. Dann kommt eine Weile Meditation mit Klangschalentönen und dann noch Ausruhen und Nachspüren in Stille. Kann ich empfehlen.
 
ja... mag eure beträge echt gerne *gg* ... fättes danke meinerseits!

bekam leider keine bestätigung für eure replys ;-/ ..

ja.. mal sehn

:danke: :jump4: :winken5:
 
Und noch eine Empfehlung zur Chakrameditation:
Die Sufi-Meditationen der vier Himmelsrichtungen.
Da kenne ich zwei: Einmal die Herzchakra- Meditation, die Herz öffnend wirkt,
die andre Meditation ist für das Nabelchakra, oder eher das Hara. (Weiß nicht, wie die Sufis das nennen. Da geht es um Lebenskraft und Erdung...
Beide Meditationen werden mit bestimmten, sich ständig wiederholenden Bewegungen ausgeführt. Der Effekt ist eine Weitung der Aura und ein sanftes Grenzen-Setzen, so dass Öffnung möglich wird, ohne gleich verletzbar zu werden.
Bezug zum Mantra? Diese Bewegungen werden zu einer immer gleich sich wiederholenden Musik "getanzt". Ganz allmählich und unauffällig steigert sich das Tempo.
Wer eine CD dazu sucht (mit Anleitung) : Heart-Chakra-Meditation KARUNESH
Ich habs aber mit Lehrer gelernt.
 
Kalihan schrieb:
Die CD Chakra-Sounds führt drei mal durch alle Chakren rauf und runter und dazu summt man dann mit geöffnetem Mund den Ton, mit dem Bewusstsein und der Resonanz im jeweiligen Chakra.

Ist das die CD Primasounds (The school of wisdom) ??
Die ist sehr gut, arbeite auch damit.

Kennst du die anderen beiden - *Lifetuning* und *Gate Keeper* auch ?
 
Werbung:
Stehe auf dem Schlauch und hab noch nicht kapiert, was für Bestätigungen das sein sollen für die "Replies"...


und Satnaam, tatsächlich gibt es mehrere Chakra-Sounds-CDs ...
Ich hab die von Karunesh.
 
Zurück
Oben