Mantras

satnaam schrieb:
Das finde ich schön für dich, nur sagen eben diese Buchstaben da so gut wie nichts für uns hier aus, außer eben ihre Bedeutung in wort und schrift.

Wenn du es aber rezitierst, schwingt es in dir und du erlebst es.

Ich gehe davon aus, als du dieses Mantra in Indien bekommen hast, es auch von jemand anderen gezeigt bekommen hast, WIE du es rezitieren sollest.


Natürlich rezitiere ich es in der Gruppe
da sind wir dann so an die hundert und es hat einen
wunderschönen Klang!... zusammen
mit meinem Lama Tulku Wangyal Rinpochet
wenn er nach Portugal zu uns kommt
aber auch Kerjing Rinpochet kam aus Nepal
und hat es bei der Chenrezi Initiation
rezitiert :)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Natürlich rezitiere ich es in der Gruppe
da sind wir dann so an die hundert und es hat einen
wunderschönen Klang!... zusammen
mit meinem Lama Tulku Wangyal Rinpochet
wenn er nach Portugal zu uns kommt
aber auch Kerjing Rinpochet kam aus Nepal
und hat es bei der Chenrezi Initiation
rezitiert :)

Das glaube ich dir, je mehr leute das gemeinsam rezitieren desto stärker wird auch die resonanz.

Und das meine ich, und in der rezitation vermittelt er gleichzeitig - scheinbar völlig nebensächlich und unscheinbar - die richtige Tonlage.

Und das läßt sich hier eben nicht vermitteln.
 
Kalihan schrieb:
Hi, Karuna

lebst du in einem Ashram oder so? Weil ihr so viele seid...

Was ich beschrieb ist ein Retreat
wo wir uns alle drei-vier Monate treffen
da kommt mein Lama aus Südfrankreich
uns besuchen über das Wochenende

Diesmal kommt er leider nicht
da er nach Nepal gefahren ist
so kommt er erst im Januar

Bin übrigens halb Buddhist
halb alles andere auch :)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Klingt gut, halber Buddhist...

dann wäre ich, jetzt mal spontan gesagt

ein Fünftel Hinduistin
ein Fünftel Buddhistin
ein Fünftel Christin
ein Fünftel Muslima
(von allem die mystische Fraktion)
und
ein Fünftel alte Schamanin
:) Kalihan
 
Worte spielen hier wohl eine untergeordnete Rolle. Es ist die Frequenz (Schwingung) der Worte, die unbewußte Reaktionen auslöst.

Ich könnte ein Lied singen, die mich extrem tangiert...und wer weiss....was ich damit überhaupt auslöse, in der Welt der Schwingung?
Wird es eine Symphonie oder ein einsamer Sopran? :rolleyes:
 
Da bin ich dann aber doch lieber ein ganzer Mensch, bevor ich das in ideologische Konzepte aufteile oder teilen lasse.
 
JeaDiama schrieb:
Worte spielen hier wohl eine untergeordnete Rolle. Es ist die Frequenz (Schwingung) der Worte, die unbewußte Reaktionen auslöst.

Und es ist die Schwingung des wortes, was diese Reaktionen bestimmt.
Spricht man bestimmte Worte mit der entsprechenden Resonanz aus anderen energetischen Bereichen aus, kann das sehr viel bewirken.
 
Dann möchte ich mal die Gebetsmühlen der Buddhisten einbringen, was ist damit, kann das noch eine Wirkung haben - Gebetsmühlen sind Runde Zylinder auf denen Gebete stehen (Mantras?) diese dreht der Gläubige und geht davon aus dass durch dieses Drehen all das passiert, was passieren würde, wenn er das alles selber rezitieren würde - eine Degeneration im Buddhismus? Oder schon irgendwie sinnvoll?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hast schon recht. Aber geteilt fühle ich mich nicht (scheint Thema des Tages zu sein- siehe "kleiner Test" :) )

Was ich meine ist, ich praktiziere Übungen aus all diesen Kulturen, je nach dem. Und ich habe z.B. schönste Erfahrungen mit Mantras und Gebeten verschiedener Religionskulturen.

Kann ja mal Chinesisch essen und dann wieder Spagetti. Also, wenn du den Vergleich mit Weltlichem mal gelten lässt...
 
Zurück
Oben