Mantra - wirkungslos ohne Einweihung?

... ähnliche Beispiele kenne ich aus Svobodas Schriften (Aghora 1-3), in keinem Fall wird jedoch die Wirksamkeit von Mantras generell geleugnet oder mit reiner Machtgier des "Ego" in Verbindung gebracht ... kontextabhängig eben.

lg

Meinst Du den?

Falls ja – daran, dass ein Mantra ein getrennt von mir existierendes Eigen"leben" besitzt, glaub ich jedenfalls nicht. Wissen kann das ja aber eh keiner. :)
Auch wenn sich über Glaubensfragen selbstverständlich trefflich streiten lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da es die Kraft Gottes ist die angerufen wird....was willst du mehr?

Es ist der direkte Weg ins Herz!
Auch Kabbalisten benutzen Mantras. Eines ist Lumen de Lumine. Nicht um Macht zu erlangen sondern Klarheit und Friede.

Das Mantra Lumen de Lumine verkörpert das Licht der Sonne. Dies ist einer der Gründe, warum wir mit dieser kraftvollen und wunderschönen Kombination bestimmter Wörter arbeiten und weshalb dieses Mantra das wirksamste Mittel ist, um die Sonne im Herzen aufgehen zu Lassen. Die Kabbalah bietet uns die einzigartige Möglichkeit, ein Gefäß zu erschaffen, mit dem wir göttliches Licht empfangen können. Lumen de Lumine ist ein äußesrt kraftvolles kabbalistisches Mittel, dieses Licht zu empfangen und mit der Welt zu teilen. Es ist Kabbalah in Aktion und eine fantastische, wirksame Art, mit dem Licht zu arbeiten. Lumen de Lumine sorgt für die beste Verbindung zum Licht. Es ist die blendende Helligkeit, in welcher die Schwingungen der Engel und Erzengel gleich einem unendlichen Ozean gemeinsam vibrieren und alle Formen zum wahren Bild Gottes verschmelzen. Wenn du denkst und im Stillen Lumen de Lumine chantest, entzündest du deine innere Flamme, gehst deinen Weg in Klarheit und fühlst dich erfrischt und gereinigt. Konzentriere dich auf Lumen de Lumine und du spürst, wie sich dein Herz der Energie des Friedens,des Glücks und der Freude öffnet. Du wirst erleben, welche beruhigende und heilende Kraft Lumen de Lumine besitzt. So kannst du allen helfen, die durch Herausforderungen gehen. Vibriere dazu Lumen de Lumine und stelle dir vor, wie der Mensch vollständig vom heilenden Licht der Sonne durchdrungen wird. Die Arbeit mit diesem Mantra symbolisiert die Kunst, das Licht zu suchen, sich darauf zu konzentrieren und es auf reine und wirksame Weise aufzunehmen. Wenn du die Aufmerksamkeit deines Verstandes auf die Sonne lenkst, entscheidest du dich für die Konzentration auf die Quelle aller Segnungen. Die Arbeit mit dem Licht der Sonne ist der Beginn wahrer spiritueller Arbeit, denn es ist die einzige Praxis, welche dunkle Wesen und böse Geister vertreibt.

Niemand, weder ein Heiliger noch ein Guru, vermag so beständig zu sein wie die Sonne. Alles andere ist unbeständig.Die lodernde, ewige Sonne ist die Verbindung zwischen Mensch und Gott. Wenn du dich auf die Sonne konzentrierst, bist du mit dem Licht Gottes verbunden und kannst alles erreichen. Arbeite mit der Sonne, damit dich die Gnade Gottes umhüllen kann. In der Sonne ist die Großartige und grenzenose Liebe Gottes enthalten. Wenn du auf die Sonne meditierst, erschaffst du einen Zustand, in welchem der Geist Gottes in dich hinabsteigen kann.

(Auszug aus dem Brief von Gurunam „Das Auge Gottes“)
 
Da es die Kraft Gottes ist die angerufen wird....was willst du mehr?

Es ist der direkte Weg ins Herz!
Auch Kabbalisten benutzen Mantras. Eines ist Lumen de Lumine. Nicht um Macht zu erlangen sondern Klarheit und Friede.

Ja, wenn „man“ Monotheist ist, und an eine Trennung zwischen 2 „Egos“ oder zumindest 2 lebendigen „Wesenheiten“ glaubt – die vereinigt werden sollen. Das ist aber wie gesagt, bloß eine reine Glaubensfrage, finde ich.
 
Ja, wenn „man“ Monotheist ist, und an eine Trennung zwischen 2 „Egos“ oder zumindest 2 lebendigen „Wesenheiten“ glaubt – die vereinigt werden sollen. Das ist aber wie gesagt, bloß eine reine Glaubensfrage, finde ich.

Weiss nicht was du meinst mit 2 Wesenheiten.
Für mich ist es die Dualität. Normal. Gut Böse, hart weich, Frau, Mann, Feuer, Wasser....die Kunst ist im Gleichgewicht zu bleiben und dazu finde ich persönlich solche Mantren hilfreich. :)
Lg
Lumen
 
Weiss nicht was du meinst mit 2 Wesenheiten.
Für mich ist es die Dualität. Normal. Gut Böse, hart weich, Frau, Mann, Feuer, Wasser....die Kunst ist im Gleichgewicht zu bleiben und dazu finde ich persönlich solche Mantren hilfreich. :)
Lg
Lumen

Das seh‘ ich ähnlich.
Bei dem Wort „Gott“ denk ich allerdings automatisch an so etwas wie eine Person/Ego - etwas von mir vermeintlich getrennt Existierendes – und nicht an etwas, von dem ich selbst ein Teil bin. :)
 
Das Leben sieht für jeden anders aus , wer hat nun Recht ?
Danke für die vids, entgegen meiner Regel keine vids zu schauen , habe ich es trotzdem gemacht. Ich habe leider nur ein sehr kleines Datenvolumen. Aber welch ein Unterschied zwischen diesen beiden Gurus !
Nicht um Macht zu erlangen sondern Klarheit und Friede.
Ja schön , wenn es so ist. Ein echtes Motiv. ---------------------------------aber-
Vergess nicht die Raffiniertheit des subtilen spiri-Ego ---- ich bin "ja sooo in Frieden und Liebe oder Klarheit.
Ich widerspreche ja nicht, aber ich sage nur : Pass auf ! Das raff- inierteste Ego ist das spirituelle Ego. Und ich habe einige Jahre in solch erleuchteten Ego-Kreisen verbracht .

>>> Der heilige Mann , oben auf dem Berg, wurde immer von den Dorfbewohnern besucht. Sie wollten Antworten auf ihre Fragen.
Das ging über viele Jahre so. Sie bekamen auch immer weise Ratschläge.
Dann kam ein anderer Meister in das Dorf . Die Bewohner dachten sich, wie toll es wohl wäre, wenn sich die beiden Meister treffen würden. So gingen sie zu dem Einsiedlermeister auf den Berg und baten ihn doch wenigstens dieses eine Mal herunter auf den Marktplatz zu kommen, um den anderen Meister zu teffen. Nach langem überreden willigte der Einsiedler ein.
Dann , als er in der Menschenmenge auf dem Marktplatz war , trat ihm ein Mann auf den Fuß, der immer "so ausgeglichene Meister aus der Einsamkeit verlor die Fassung und schimpfte wie ein Rohrspatz. Seine ganze "Fassung" (show) ist zusammengebrochen.
Nichts von heilig mehr.
Es ist einfach, in der Einsamkeit, sich selbst was vorzumachen. (Persönlichkeit-persona= maske)
Die echten Buddhas triffst du auf dem Marktplatz.
lg
 
Gut Böse, hart weich, Frau, Mann, Feuer, Wasser....die Kunst ist im Gleichgewicht zu bleiben und dazu finde ich persönlich solche Mantren hilfreich. :)

Nee, da bin ich anders, lieber extrem *g
Entweder richtig sauer oder richtig lieb. :love:
Das Gleichgewicht, ist mir zu kompromisshaft, weder kalt noch heiß---einfach nur lauwarm.
So wie ich die "Kunst" verstehe , würde ich sagen, lieber die 2 einzelnen Seiten einer Medallie als eine Medallie zu begreifen,das Ganze zu verstehen.
Um mich mit diesem Verstehen aus dem Werten zu verabschieden und das Sosein zu akzeptieren.
 
Nee, da bin ich anders, lieber extrem *g
Entweder richtig sauer oder richtig lieb. :love:
Das Gleichgewicht, ist mir zu kompromisshaft, weder kalt noch heiß---einfach nur lauwarm.
So wie ich die "Kunst" verstehe , würde ich sagen, lieber die 2 einzelnen Seiten einer Medallie als eine Medallie zu begreifen,das Ganze zu verstehen.
Um mich mit diesem Verstehen aus dem Werten zu verabschieden und das Sosein zu akzeptieren.

Tja aber wenn du nicht in deiner Mitte bist wird dich eine Seite anziehen, die andere abstoßen.
Auf den Jahrmärkten gibt es immer so ein Kreisel. stehst du in der Mitte kannst du alle Seiten Wahrnehmen und bleibst stehen. Weichst du nur ein kleines Stückchen ab wirst du umgeworfen und an die Seite gedrückt.....Auch wenn du es so nicht möchtest.
Ich bevorzuge die laue Mitte, da ich mich dann entscheiden kann nach links oder nach rechts....

LG
Lumen
 
Werbung:
ich nehme mal an deine Kinder gehen nicht zur Schule?
Zwei von meinen drei Kids gehen nicht zur Schule, korrekt!

oder Du? warst Du in der Schule? wieso?
Jepp ich ging zur Schule ... weil man mich hingeschickt hat ...
... ich würde mal annehmen das hat man getan um mich zu
einem nützlichen Mitglied der Leistungsgesellschaft zu machen.
Wie es scheint mit Erfolg ... wenngleich auch mit eher mäßigem!

Was is mit Du? Schulbildung? Und wenn ja wozu?

ist es so, das steine aus dem weg geräumt werden können, somit wird es für die Generation danach >immer einfacher
Hast Du dafür ein konkretes Beispiel?


Nice evenin' - Ischariot​
 
Zurück
Oben