Mann verprügelt Kind Alptraum

Mein Herz rast - ich glaub, ich brauch entweder einen Notarzt oder einen Schnaps!

Ich hab geträumt, gerade eben, mein Mann verprügelt meinen Sohn!
Ich geh wie im Schneckentempo dazwischen und sag immer wieder zu meinem Mann:
"das hättest Du nicht tun sollen"


Beide sind in Wien im Moment, hab meinem Mann grad eine sms geschickt,
er hat sich auch sofort gemeldet dass alles in Ordnung ist und ich "nur geträumt" hab,
aufhören soll zu heulen und ruhig weiter schlafen soll.
Beide fuhren heute/gestern Nachmittag ganz normal nach Wien, ich hab keine Erklärung warum ich so etwas, so real träume.

Ein unangenehmer traum,aber nicht so zu deuten wie du es befürchtet,zeigte er das einges noch offen liegt,nicht erledigt ist..was immer es auch ist,es wird in ordnung kommen..
 
Werbung:
aber - ist schon besch*** wenn man beobachtet dass die eigenen Kinder als "Frustablage" verwendet...


Zustimmung. Das ist nämlich Mißbrauch, der von den Kindern zwar körperlich nicht gekontert, sondern in der Phantasie verarbeitet wird. In der Bewältigungsphantasie wird man nämlich vom Opfer zum Täter. So mancher Verbrecher hat Eltern gehabt, die in dieser Weise ihre Kinder erzogen haben. Traumatisierte Menschen, die keinen Weg mehr zu sich selbst finden. Ich frage mich dann immer, wie deren Jenseits wohl aussehen wird?

Viele Grüße, Holger
 
War der Sohn im Traum dein Ältester oder dein Jüngster?

Mein Kronsohn, mein ältester.
Wieso??

Ich hab mich vorhin mit meinem jüngeren Sohn unterhalten,
im Traum hab ich sehr lange gebraucht um zu den beiden (war nur einige Schritte) zu kommen,
ich bewegte mich wie in Trance.
Ich sagte zu meinem Mann "das hättest Du nicht tun sollen".

Wäre, Gott bewahre, das im realen Leben passiert,
wäre ich in Lichtgeschwindigkeit an der Gurgel meines Mannes und da würden ganz andere Wörter als "das hättest Du nicht..." kommen!

Meine Tochter hat vorhin, wie ich ihr meinen Traum erzählt hab - ich verzeihe ihr, sie ist 16 - die hat sich kaputt gelacht!
"Papa und schlagen, Papa und Kinder schlagen"
Sie fand´s witzig dass man so etwas träumen kann....
 
Ich würde deinen Traum so deuten:

Der Erstgeborene im Traum steht für das dem Glauben angehörige, für die Neigung zum Guten, für
das dem Herzen zugeneigte.
Der Ehemann steht für das Gute im Menschen, das Innerste, das, von dem alles Leben ausgeht.

Wenn du nicht Gott-gläubig bist, dann hast du (laut Bibel) einen falschen Glauben, eine falsche
Neigung. Diese wird nun im Traum geschlagen von dem einzig Guten in dir (verkörpert durch
deinen Ehemann). Das heißt, da wird etwas richtig gestellt. Gutes schlägt Falsches.

In der Bibel heißt es:
'Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen in Ägyptenland …'
Das geht dem Auszug der Israeliten aus Ägypten voraus und bedeutet das Gericht, das Richtigstellen, die
Vernichtung von dem, was falsch ist. Der Auszug der Israeliten steht für den Beginn des Menschen, wenn er
geistig wird. Er wird vom Verstand (= Ägypten) abgezogen. Das Ziel ist das Innerste, das Herz (= Kanaan).

Im realen Leben könnte sich das als ein Umdenken in irgendeiner Form bemerkbar machen, eine
Veränderung deiner Anschauungen, ein mehr-in-dich-gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben