Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Werbung:
Hallo Alaana

Ich weiß,ich habe lange nicht mehr rein geschaut.
Nun habe ich gelesen,was du mir geschrieben hast.
Also,es ist viel passiert.
Bei der Beratungsstelle für Binationale Ehen bin ich gewesen.
Nur weiterhelfen konnten die mir dort auch nicht.
Der Weg war also wieder umsonst.
So wie es aussieht,werde ich wohl bald eine Betreuung für meinen Sohn haben.
Sie stellt sich morgen bei mir vor und wenn mein Sohn sie akzeptiert,werde ich
es so machen,das nur sie sich in der Zeit um meinen Sohn kümmert,bis ich von der Arbeit zurück komme.
Eigentlich habe ich es auch akzeptiert,das mein Mann uns verlassen will.
Ich weine zwar noch sehr oft,aber ich komme schon besser damit klar und weiß,das ich es auch ohne ihn schaffen kann.
Nur,wenn er dann bei uns ist,dann sehe ich,das er mich noch liebt.
Und ich kann einfach nicht verstehen,das er so stur ist und nicht endlich mal
zu uns steht.
Ich sage ihm das auch,aber mehr kann ich nicht tun.
Ich habe echt lange genug getrauert und nicht richtig an meinen Sohn gedacht,damit ich eine Betreuung finde.
Das ändere ich gerade und ich sage mir,wenn er mich wirklich noch lieben sollte,dann wird er seinen Entschluß rückgängig machen.
Wenn aber nicht,dann ist es eben so und dann hat er mich auch nicht verdient.
Und jetzt weiß ich,das ich auch ohne ihn Beruf und Familie,bessergesagt meinen Sohn unter einen Hut bekomme.
Es ist zwar nicht leicht,aber ich bekomme das hin und wenn er wirklich nicht von seiner Absicht abgeht,hat er uns beide einfach nicht verdient und wird
irgendwann bereuen,was er getan hat,nur dann ist es zu spät.

Steffi

Hut bekomme
 
Liebe Steffi,

das ist wirklich schön, von dir zu hören - habe öfter an dich gedacht, wie es dir wohl geht.
Ja, was du schreibst, das ist gut so - mach dich unabhängig und werde selbständig.
Hast du dir nun einen eigenen Rechtsanwalt genommen?
Daß du immer noch sehr traurig bist, kann ich sehr gut verstehen.

Alles Liebe dir und deinem Sohn

Alana
 
Hallo Alaana Morgenwind

Ich versuche jetzt so unabhängig wie möglich von meinem Mann zu werden.
Leider hat es mit der Betreuerin für meinen Sohn heute nicht geklappt.
Sie war heute bei uns und ich fand sie auch super nett und hätte ihr gerne
meinen Sohn anvertraut.
Nur finanziell wollte sie einfach zu viel von mir haben und ich kann ja nicht nur
für den Babysitter arbeiten,denn mein Sohn hat ja genauso seine Wünsche,
die ich ihm erfülen möchte.
Aber ich gebe nicht auf und vielleicht finde ich ja bald jemanden,wo es auch finanziell paßt.
Einen eigenen Anwalt habe ich mir nicht genommen.
Ich habe meinem Mann gesagt,das ich das Trennungsjahr abwarten möchte,
weil ich mich nicht vorzeitig von ihm scheiden lassen möchte.
Allzu einfach möchte ich ihm das alles nicht machen und vielleicht denkt er ja noch einmal über unsere Ehe nach.
Und wenn es nächstes Jahr noch genauso wie jetzt aussieht,dann kann ich es auch nicht ändern.
Aber einfach so von heute auf morgen lasse ich mich nicht scheiden und das
ist mein gutes Recht.
Ich denke jetzt wirklich nur noch an meinen Sohn,das er hoffentlich bald gut untergebracht ist,wenn ich arbeiten bin und der Rest wird sich zeigen.
Viele liebe Grüße

Steffi
 
Liebe Steffi,

achte nur immer auf dich und deinen Sohn - das ist das Allerwichtigste. Und laß' dich nicht durch schöne Worte einwickeln! Hoffentlich findest du bald eine gute Betreuung für dein Kind.
Wäre schön, wenn du dich immer mal melden würdest!

Nochmal alles Liebe, Alana
 
Du weißt aber schon dass das Trennungsjahr nachweisbar sein muss!?

Das bedeutet entweder Trennung in Form von "jeder hat seine eigene Wohnung und somit Haushalt" oder wenn gemeinsame Wohnung dann getrennt von Stuhl und Bett.
Sprich keine gemeinsame Haushaltsführung, nicht ein einziges Paar Socken darfst du für ihn waschen oder ein Hemd bügeln o.ä.

Sobald ihr innerhalb dieses Trennungsjahres auch nur einmal z.B. miteinander schlaft beginnt das Trennungsjahr von vorne!

Nur mal so erwähnen wollte!
 
Steffi arbeitet im Schichtdienst , darum ist die Sache nicht so ganz einfach mit der Kinderbetreuung. Sie hat auch mal geschrieben, daß der Kleine in den Kindergarten geht.

liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Steffi arbeitet im Schichtdienst , darum ist die Sache nicht so ganz einfach mit der Kinderbetreuung. Sie hat auch mal geschrieben, daß der Kleine in den Kindergarten geht.

liebe Grüsse, Alana

Sorry, ich vergass. Ist auch schon eine Weile her, dass sie das schrieb.
------------

Alles Gute Steffi, Du bist auf dem richtigen Weg.
 
Zurück
Oben