Mann und Frau gucken sich direkt an

firstlove

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
163
Ort
NRW
Hallo,
habe heute meine Lenormandkarten neu erhalten und teste sie gerade.
Zweimal ist es mir heute passiert das Mann und Frau direkt nebeneinander liegen und sich so direkt angucken .
Welche Bedeutubng hat das genau?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Alles Liebe
Firstlove
 
Werbung:
Hallo :liebe1:

Darf ich dazu eine erweiternde Frage stellen?

Ich habe ein ganz altes Lenormand Kartenset und da können sich Dame und Herr gar nicht angucken?!
Sie schauen beide nach rechts.... was würde das bedeuten? Danke.

:liebe1:
Bianca
 
Ich denke, es kommt nicht nur auf die Blickrichtung, sondern auch auf die Entfernung und die sonstigen Karten an.
Sonst müsste die Frau ja ständig in die Vergangenheit schauen und der Mann ständig in die Zukunft....

Ist nur eine Sache, die mir als absolute Anfängerin auffällt.
 
Hallo Firstlove,

du darfst die Karten ruhig bildlich nehmen. Die beiden stehen sich sehr nah. Es kann aber ebenso bedeuten, dass sie sich zurzeit nicht viel zu sagen haben, es gibt keine Themen, die sie direkt verbinden, weil ja nichts zwischen ihnen liegt.
Das ließe sich also auf die Formel reduzieren: es trennt nichts, es verbindet nichts.
Aber das ist erstmal nur das Grobe. Guckst du um die beiden herum, kannst du ihr Verhältnis zueinander besser definieren. Was haben die beiden im Kopf, was tragen sie im Rücken, was liegt unter ihnen usw., auch die Häuserketten (siehe Suchmaschine!) gehören dazu.
Uns was die Zeitebenen angebelangt, schaut nicht der eine in die Zukunft, der andere in die Vergangenheit. Das wird für die einzelne Person gesehen, vor der Nase Zukunft, hinterm Rücken Vergangenheit.
Da jedoch alles, was im Blatt liegt, eine Rolle spielt, sonst würde es nicht liegen, verschwimmen die Zeitebenen auch und sind daher eher untergeordnet zu betrachten. Sage zumindest ich. :)
Eine Blickrichtung für beide find ich persönlich ungünstig, aber auch das ist Geschmacks- wie Handhabungssache.

Beste Grüße
L.P.
 
Hallo firstlove

Wenn die beiden Karten nebeneinander liegen, bedeutet dies, das sie sich ganz nah stehen, nichts und niemand steht zwischen den beiden, also ein inngies Paar wo kein Milimeter zwischenpasst:)

@ Bianca

zu deiner Frage, wenn die beiden sich Nicht anschauen, dann scheinen sie sich zurzeit Nichts zu sagen zu haben
 
fuer mich koennte es auch bedeuten,das die beiden sich als 2 personen,zu einer "person' geworden sind. ( wie die bibel sagt " ein fleisch' )

oder das eine starke "spiegelung " stattfindet.

oder das man sich als person selbst verloren hat.

oder das man sein zwilling gefunden hat.( seelenzwilling,wenn du dafuer bestimmt warst )

ich habe mir nix weiterangeschaut ,nur mal " gehoert" das sich zwei anschauen.vielleicht kennt man diese person noch gar nicht,und sie wird erst in zukunft kommen..........oder es kann auch eine betrachtung aus der vergangenheit sein,aus dieser personen 'sperspektive'.....
die moeglichkeiten sind "unendlich" fuer mich.
mayflower
 
zu den blickrichtungen:

-> wir riet man mir seinerzeit - so lang ists noch nicht her - als ich
mir wegen der blickrichtungen in den verschiedenen lenormand decks;
incl. meinem eigenen, die haare raufte, bis engelwolke mir riet:
engelwolke schrieb:
>> lass dich nicht verunsichern, lass die Blickrichtung doch so wie sie ist.
Früher - ganz klassisch - gab es keine Blickrichtung bzw. wurde nicht gedeutet- die Zukunft war immer RECHTS.
Heute gibt es einige gute Decks von privaten Leutchen- auch ohne Achtung auf die Blickrichtung zu haben- dann deutet man eben die Zukunft nach rechts-
die Karten legen sich eh sowieso so rein- <<

will in diesem kontext auch gerne die liebe phine :blume: zitieren:
phine schrieb:
>> Es scheint mir stimmig, dass die Dame nach links schaut, also in die weibliche Seite / die Seite der Intuition, Passivität, des lunaren Aspekts. Der Herr dagegen sieht in die entsprechende Gegenrichtung des männlichen Pols. Für mich geben die Skatsymbole bei Dame und Herr den Hinweis auf ihren jeweils fehlenden / zu ergänzenden Part (beim Herrn ist es das Herz => Kelch im Tarot, bei der Dame das Pik => Schwert im Tarot) - ihre Blickrichtung gibt dagegen ihre "natürliche Sichtweise" an. <<

hoffe, das hilft dir weiter.
luo
 
Werbung:
Hallo,
danke für eure Antwort also ich bin momentan singel und hab gefragt wie es in den Bereich Liebe/Partnerschaft bei mir weitergehen wird und dann ist es passiert Mann und Frau lagen nebeneinader.Denke mir mal das es bedeutet das ich in eine Partberschaft gehen werde oder das ein Mann kommen wird .keine Ahnung. Aber beim ersten mal als es passiert ist hab ich gefragt wie ein bestimmter Mann zu mir steht. Bei Astro Tv sehen es die Leger/ innen ja immer sehr positiv wenn sowas passiert einmal hab ich auch gesehen dort dass es eher negativ gedeutet wurde, wie hier erwähnt man hat sich nichts zu sagen.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Alles Liebe
Firstlove
 
Zurück
Oben