Mann und Frau - eine Ostergeschichte

Inti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
18.305
Ort
Nordhessen
Es war einmal ein Ei, das verwurzelte sich in der Gebärmutter und es wartete und wartete, da bemerkte es weit weg ein Gedränge. Und es hatte recht vernommen, eine Horde Spermien kämpfte sich voran, es waren typische Kopffüssler, die miteinander konkurrierten, viele blieben auf der Strecke, nur die Stärksten schafften es bis zum Ei. Wie von Sinnen klopften sie an das Ei. Das Ei öffnete sich und saugte ein Spermium ein, alle anderen mussten draußen bleiben und es begann ein großes Wehklagen. Das erleuchtete Spermium aber löste sich auf in einem Akt der Hingabe und Demut. Diese grundlegende Eigenschaft des Mannes (Hingabe und Demut) ist heute jedoch veschüttet durch die große Angst, aufgesaugt und verschluckt zu werden und dadurch zu verschwinden.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Werbung:
hi inti,

ich würd es gern etwas weiterspinnen - denn es endet ja nicht mit der Auflösung des Spermiums, sondern DAS ist ja der Anfang von neuem aus der Verbindung erwachsendem Leben....die Ohne das Spermium genauso unmöglich wäre wie ohne das Ei...

also ist auch nicht nur Hingabe & Demut dazu erforderlich, sondern auch die aktion des Öffnens & Aufnehmens (der Frau) - oder?

nachdenkliche Grüße
cailly
 
Zurück
Oben