Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Sternthaler69

Mitglied
Registriert
13. April 2008
Beiträge
740
habe einen interessanten Mann kennengelernt - er sagt er ist ein 3/4 J. von seiner Frau getrennt - sie hat ein Haus- das habe er ihr überlassen - er nun eine Eigentumswohnung. Hat mir genau erklärt wie seine Wohnung aussieht - und das er ein neues Sofa kaufte..

Er hat nur eine Handynr. angegeben - in www.das-oertliche.de bekam ich eine Festnetznr. angegeben, mit Vornamen von ihm und einer Frau.

Wie lange steht im Telefonbuch, denn noch nach Umzug die alte Nr.? kann das sein - oder was faul?
Adresse der Frau ist falsch ausgedrückt - also er steht noch mit dem Namen mit einer Frau zusammen..

Wie würdet ihr an meiner Stelle den Mann ansprechen? wenn ich sage, (er schrieb er hat PRIVAT keine Festnetznummer) wenn ich so tue, als habe ich den Satz nicht gelesen - und sagte, ich wollte Dich überraschen, da habe ich im Netz nachgesehen - weil Handy ist so teuer, zu telefonieren..ist doch auch richtig, wer hat noch Ideen?
Ich würde nur weiter bauen - wenn er solo ist.

2. Will ich nicht, das er mich als "schnüffler" sieht...

mir ist das wichtig, er signalisiert mir, das ich ihn wichtig bin - er meint er wäre kein Mann für kurze Bettgeschichten - er zeigt mir sehr, das er mich mag.
 
Werbung:
1 x jährlich? nicht halbjährlich?

ich will so schnell wie möglich herausbekommen - ob er wirklich alleine lebt.Wie würdet ihr vorgehen?
 
Deswegen brauchst Du Dir höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Das Telefon wird jetzt von der Frau bezahlt werden - und dann liegt es an ihr, wann (und ob überhaupt) sie es ummeldet.

Irgendwie ist das schon zum Haare-Raufen : wenn ein Mann seine Situation erzählt, wird ihm nicht geglaubt - und wenn er schamlos drauflos lügt, dann wird oft nicht mal nachgedacht. Du bist beim KENNENLERNEN. Was soll mann zum ersten Date mitbringen : Leumundszeugnis, eidesstattliche Erklärung der Ex-Frau ? Es ist nicht noch mal sicher, ob und wie nahe Ihr Euch kommt. Wie jemand ist und lebt erfährt man ohnehin mit der Zeit - und wenn einem dann Sachen spanisch vorkommen, dann kann frau ja fragen.

Ein Kennenlernen gleich mit Nachspionieren anfangen ist kein guter Start.

Gawyrd
 
Danke Gayward,

ich bin einfach viel reingefallen und betrogen wurden -will einfach vorbeugen - bevor ich Gefühle investiere...man drückt mir mal die Daumen - der erste Mann seit -ach, war es überhaupt dieses Leben - der mir das Gefühl gibt, was besonderes zu sein, mich wertschätzt...

vielleicht weil ich langsam lerne, mich auch zu schätzen...
 
Hallo Sternthaler,

abgesehen davon, was gawyrd richtigerweise geschrieben hat, mach dir keinen kopf ums telefonbuch. das ist in vielen fällen ein märchenbuch.

mein mann z.b. steht noch immer in einigen unter meiner adresse drinnen, obwohl er schon 5 jahre tot ist....:)
 
Danke Gayward, ich bin einfach viel reingefallen und betrogen wurden -will einfach vorbeugen - bevor ich Gefühle investiere ...
Ich versteh Dich eh. Aber schau bitte, wieso Du anfällig für Betrug und Reinfall bist (manchen passiert das laufend und anderen nie). Das hat (meist familiäre) Gründe.

Das Pech ist, dass sozusagen der Neue die Watschen kriegt, die den Vorgängern gehört hätten.

Ich hab einmal in meiner Jugend sowas erlebt : da hab ich beim ersten Date elendslang gewartet (dabei haben wir extra ein Cafe in ihrer Nähe ausgemacht und ich bin einige Zeit gefahren.) Und sie kam viel später, als ausgemacht. Anfangs hatte ich mich gefreut auf sie - dann bin ich immer grantiger geworden und als sie kam, war ich stocksauer. Sie sagte mir, dass bisher immer SIE auf die Männer beim ersten Date warten habe müssen. Großartig, sagte ich ihr - und warum muss ich das jetzt ausbaden ??? Irgendwie gab's da einen Knacks, der nie wieder wirklich gut wurde. Weil dann war nämlich ICH misstrauisch. ("Mit was für Kerle hat die sich eigentlich bisher eingelassen ?")

ALLES GUTE !

Gawyrd

PS.: Ein Tip - erzähl ihm möglichst nichts von Deinen bisherigen schlechten Erfahrungen mit Männern. Genau dadurch kannst Du sozusagen wieder alte Geister beschwören und auf dieselbe Schiene rutschen. Fang einfach neu an !
 
Deswegen brauchst Du Dir höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Das Telefon wird jetzt von der Frau bezahlt werden - und dann liegt es an ihr, wann (und ob überhaupt) sie es ummeldet.

Irgendwie ist das schon zum Haare-Raufen : wenn ein Mann seine Situation erzählt, wird ihm nicht geglaubt - und wenn er schamlos drauflos lügt, dann wird oft nicht mal nachgedacht. Du bist beim KENNENLERNEN. Was soll mann zum ersten Date mitbringen : Leumundszeugnis, eidesstattliche Erklärung der Ex-Frau ? Es ist nicht noch mal sicher, ob und wie nahe Ihr Euch kommt. Wie jemand ist und lebt erfährt man ohnehin mit der Zeit - und wenn einem dann Sachen spanisch vorkommen, dann kann frau ja fragen.

Ein Kennenlernen gleich mit Nachspionieren anfangen ist kein guter Start.

Gawyrd

Bitte noch ein Führungszeugnis der Polizei mit bringen. :)
 
Danke Gayward,

ich bin einfach viel reingefallen und betrogen wurden -will einfach vorbeugen - bevor ich Gefühle investiere...man drückt mir mal die Daumen - der erste Mann seit -ach, war es überhaupt dieses Leben - der mir das Gefühl gibt, was besonderes zu sein, mich wertschätzt...

vielleicht weil ich langsam lerne, mich auch zu schätzen...

Haben so einige durch und davon gibt es nicht nur Frauen sondern auch Männer. Wer nicht wagt der nicht gewinnt usw.
Du selber kannst dich ja auch schützen und sollst du auch, indem du auch den Rhytmus bestimmst. Man wird halt Vorsichtig. Aber viel Glück erst mal und lerne besagten Mann erst einmal kennen.
 
Werbung:
[Haben so einige durch und davon gibt es nicht nur Frauen sondern auch Männer. Wer nicht wagt der nicht gewinnt usw.
Du selber kannst dich ja auch schützen und sollst du auch, indem du auch den Rhytmus bestimmst. Man wird halt Vorsichtig. Aber viel Glück erst mal und lerne besagten Mann erst einmal kennen./QUOTE]

Hallo allerseits,

ja ihr habt recht..ich bin eigentlich eher zu forsch - und habe wirklich die ganze Palette derzeit erlebt - nach einer Woche (kennenlernen) hat mich ein Mann verprügelt früher bin ich belogen und betrogen wurden..ich war immer zu gutmütig, habe jeden immer wieder eine Chance gegeben...

ja, schützen - das ist das richtige Wort.
Leider bin ich so ein Typ - der ein Nähe- Distanz Problem hat..sobald ich mit einem Mann nur einmal im Bett war - fühl ich mich als kann ich nichts mehr für mich behalten, kann keine Grenzen setzen - und dann machen die Männer was sie wollen - melden sich gar nicht mehr oder wenn gerade alle Feiertage verstrichen sind, erscheinen sie als sei nichts gewesen.

Es ist schon richtig, es liegt an mir - er scheint ein sehr interessanter und intell. Mann zu sein. Ich will alles versuchen um endlich mal vertrauen zu könnne.

das dumme ist - ich bekomme dann manchmal Panik, wenn jemand sich nicht meldet - dann kommen sämtliche Gedanken. Wie kann ich am besten lernen zu vertrauen - und meine Grenzen auch wahren?
 
Zurück
Oben