mann sein

Das ist aber keine Erklärung, warum Frauen Männern gegenüber gleichberechtigt sein sollen. Da bleibe ich hartnäckig dabei. Ich hätte gerne weder einen geschichtlichen Abriss noch eine psychologische Analyse meiner Person (was ich im übrigen als eine ziemliche Unhöflichkeit von dir mir gegenüber empfinde, dass du glaubst, mich über ein paar Sätze psychoanalytisch festbinden zu können), sondern eine Begründung. Eine Darlegung deiner Gründe. Eine Erklärung. Ich möchte wissen, was du dir überlegt hast, bis du zu der Schlussfolgerungen gekommen bist, dass Frauen Männern gegenüber gleichberechtigt sein sollen.

Bitteschön.
Hm, ich glaub man kann das so gar nicht betrachten, ohne zu definieren, was Menschen-Recht zwischen Mann und Frau ist. Und ich glaube, da ist noch gar nichts festgelegt auf der dicken alten Gaia. Da gibt es nur örtliche Sitten.
 
Werbung:
ach, die zeiten sind vorbei, wo ich mich von männern ins bockshorn habe treiben lassen, ich muss auch keine weitere Erklärung abgeben.
Ich bin. ....der Mensch ist zwei...das ist alles.
alice die amazone
 
habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst von mir einen schlüssigen beweis
warum frauen keine seelenlose wesen sind? Warum Frauen Gleichberechtigt
sind?????

Hallo Alice, der Kerl stellt immer solche Fragen.
Der bohrt mit großer Leidenschaft in die Tiefe.
Ich hoffe, Du erlaubst mir die Formulierung einer Antwort.

Bereits die unbestreitbare Tatsache, daß ihr auf begrifflich-mentaler Ebene
miteinander Kommuniziert, beweist, daß ihr die gleiche Bewußtseinsstruktur habt und damit aus dem gleichen Stall kommt.
Wäre es anders, gäbe es keine Kommunikation.

Seit er Papst ist, nörgelt er gelegentlich etwas.
 
ich muss auch keine weitere Erklärung abgeben.
Ja, das habe ich mir gedacht. In Wahrheit weisst du überhaupt nicht, warum Frauen Männern gegenüber gleichgestellt sein sollen. Du hast nicht die geringste Ahnung, warum das so sein soll und bist noch nicht einmal bereit, deine Annahmen über die Welt zu hinterfragen. Das nennt sich "Identifikation". So lange du nicht weisst, warum du glaubst, was du glaubst, bist du nicht in der Lage, deine Meinung gegenüber anderen zu verteidigen. Da könnte ein beliebiger Heini wie Adolf Hitler daherkommen und mit paar Argumenten irgendwas behaupten, und weil du nicht weisst, warum du glaubst, woran du glaubst, bist du nicht in der Lage ihn zu widerlegen. Und so kommt es, dass die Meinung plötzlich umschwingt *schwuppdiwupp*, das kann geschehen (!), und plötzlich ist es allen sonnenklar, dass die Frauen seelenlose Wesen sind und keinesfalls Männern als gleichberechtigt gegeüberstehen.
Und du bist auch nicht wirklich in der Lage zu erkennen, ob etwas nun gut oder schlecht ist, weil ausser deinem inneren Automatismus jegliche Argumente und folglich die Kriterien dafür fehlen, ein eigenständiges Gefühl dafür zu entwickeln, und nicht bloss ein rein mechanisch übernommenes dafür, was gut und was richtig ist.

Es ist eine Sache, nicht zu wissen, warum man glaubt, woran man glaubt. Es ist eine andere Sache, nicht nachdenken zu wollen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 
Hallo Alice, der Kerl stellt immer solche Fragen.
Der bohrt mit großer Leidenschaft in die Tiefe.
Ich hoffe, Du erlaubst mir die Formulierung einer Antwort.

Bereits die unbestreitbare Tatsache, daß ihr auf begrifflich-mentaler Ebene
miteinander Kommuniziert, beweist, daß ihr die gleiche Bewußtseinsstruktur habt und damit aus dem gleichen Stall kommt.
Wäre es anders, gäbe es keine Kommunikation.

Seit er Papst ist, nörgelt er gelegentlich etwas.

na dann weiss ich bescheid..
meinst du der Papst würde sich verführen lassen.:weihna1
alice
 
Ahm

@ alice selbst wenn du es so empfindest lasse ich mir nicht unterstellen
ich würde behaupten : scheiße die Frauen hören nicht mehr auf uns.
klar ?!

Überdies finde ich deine sig äusserst interessant auch ich bin ein
*jünger* ?!?? Castanedas und Reise nach Xtlan ist mein Lieblingsbuch gleich vor dem feuer von innen.

Noch einmal Ich glaube einfach das die Idee der Emanzipation zwar hat sein müssen sich dieser schuss aber gewaltig nach hinten bewegt.
Ich seh es jeden Tag bei meiner Freundin. Ich bin meinem Kind gegenüber mehr Mutter und Vater als sie Mutter.

mfg
D T v G
 
Ahm

@ alice selbst wenn du es so empfindest lasse ich mir nicht unterstellen
ich würde behaupten : scheiße die Frauen hören nicht mehr auf uns.
klar ?!

Überdies finde ich deine sig äusserst interessant auch ich bin ein
*jünger* ?!?? Castanedas und Reise nach Xtlan ist mein Lieblingsbuch gleich vor dem feuer von innen.

Noch einmal Ich glaube einfach das die Idee der Emanzipation zwar hat sein müssen sich dieser schuss aber gewaltig nach hinten bewegt.
Ich seh es jeden Tag bei meiner Freundin. Ich bin meinem Kind gegenüber mehr Mutter und Vater als sie Mutter.

mfg
D T v G

nun ja, vielleicht ist das in deinem falle so.
ich kenne das anders...
vielleicht würde ich ja auch noch einräumen, dass viele frauen mit ihrer eigenen freiheit nichts anfangen können, was aber auch nur geschichtlich und religiös, bedingt ist, da man frauen über jahrtausende das recht, zum recht abgesprochen hat.
und nun entwickelt sich das selbstbewusstsein der frau neu.
und wie es scheint kommen beide seiten..anima und animus nicht wirklich damit zu recht. weil in den köpfen noch die alte welt regiert.
in der diskussion wird, meiner meinung nach, nur zu schnell vergessen,
dass nicht nur das weibliche aus den männlichen, sondern ebenso das
männliche aus den weiblichen projektions- und interpretationsschema zu befreien ist. das ist allerdings nur möglich, wenn auch die mythischen vorbilder andere werden, nachdem sich unser denken und handeln ausrichten kann.
so wie ein neues bild vom männlichen, die weibliche existenz sicher entlasten wird, so wird dann auch umgekehrt ein verändertes bild vom weiblichen zur entlastung der männlichen existenz beitragen.
das ziel könnte dann, eine nicht gespaltene welt sein. eine welt, die nicht
länger unterteilt und polarisiert ist in geist und materie, imaginal und real,
körper und bewusstsein, kultur und natur, wenn wir nicht länger sicher sind, was weiblich und was männlich, was höher- und was minderwertiger ist.
alice
 
Gute Idee, Alice, neue mythische Vorbilder. Also eine neue Geschichte für neue Wesen. Neue Märchen von Duda und Ichda. Nach Freud-igkeit und Jung-brunnen -Geschichten könnte die Struwwelpeter-Medusa wohl mal ins reale Universum rüberkommen, finde ich auch. Mir geht dieses menschliche Bewußtsein, das sich spaltet, so langsam auf den Keks. Und ich dachte immer, mir ging nichts mehr auf den Keks, tja, so kann man sich täuschen.

:weihna1
 
Werbung:
Ja, das habe ich mir gedacht. In Wahrheit weisst du überhaupt nicht, warum Frauen Männern gegenüber gleichgestellt sein sollen. Du hast nicht die geringste Ahnung, warum das so sein soll und bist noch nicht einmal bereit, deine Annahmen über die Welt zu hinterfragen. Das nennt sich "Identifikation". So lange du nicht weisst, warum du glaubst, was du glaubst, bist du nicht in der Lage, deine Meinung gegenüber anderen zu verteidigen. Da könnte ein beliebiger Heini wie Adolf Hitler daherkommen und mit paar Argumenten irgendwas behaupten, und weil du nicht weisst, warum du glaubst, woran du glaubst, bist du nicht in der Lage ihn zu widerlegen. Und so kommt es, dass die Meinung plötzlich umschwingt *schwuppdiwupp*, das kann geschehen (!), und plötzlich ist es allen sonnenklar, dass die Frauen seelenlose Wesen sind und keinesfalls Männern als gleichberechtigt gegeüberstehen.
Und du bist auch nicht wirklich in der Lage zu erkennen, ob etwas nun gut oder schlecht ist, weil ausser deinem inneren Automatismus jegliche Argumente und folglich die Kriterien dafür fehlen, ein eigenständiges Gefühl dafür zu entwickeln, und nicht bloss ein rein mechanisch übernommenes dafür, was gut und was richtig ist.

Es ist eine Sache, nicht zu wissen, warum man glaubt, woran man glaubt. Es ist eine andere Sache, nicht nachdenken zu wollen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

und gefällt dir das besser.
sitze ich doch schon seit 10 000 jahren hier und warte und warte und warte:party02: das sich was im bewusstsein tut.
alice die sich wundert
 
Zurück
Oben