mann sein

These + Antithese = Synthese
Mal sehen ob dieser Dreischritt auch zw. den Geschlechtern funktioniert.

Gruß Willibald:)
 
Werbung:
Typisch Mann ist, wenn man mit den Problemen, die das Leben so bietet komplett selbst zurecht kommt.
"Der Fels in der Brandung" :)
Eine Frau sucht sich, wenn es angebracht ist, Gesprächspartner(innen) um ihren Zustand mitzuteilen und sich auszutauschen.
Das würde ein Mann schlichtweg ablehnen. Hier zählt nur das Ergebnis. Problem gelöst oder nicht gelöst. Dazwischen gibt's nichts.

Das führt oft zu totalen Missverständnissen zw. M und F. Wenn eine Frau mit Problemen kommt, ist sie nicht so sehr am "Lösungsweg" interessiert, sondern am emotionalen Austausch. Nach dem Motto "Wie geht es dir" während "Er" nach Lösungen sucht, woran sie eigentlich garnicht interessiert ist.

Diese "Ergebnisdenken" beim Mann kann eine Frau zur Verzweiflung bringen.
Was der Mann als "Ergebnisloses Gelabere" empfindet ist für die Frau höchstes Vergnügen des emotionalen Austausches.
Mich wundert angesichts dieser Kluft, dass beide Geschlechter doch irgendwie zusammenfinden können.:weihna1

Äh..ich bin ein Mann und spreche auch gern über meine Gefühle. Mich interessiert es auch wie es den Leuten die mir was bedeuten emotional geht. Ich glaube was du da schreibst ist cliché. Genauso wie das Cliché dass Männer nichts von Esoterik halten, oder stimmt das etwa..Astroharry?
 
.. in zeiten in denen weilbliche stärken hoch angesehen sind
und männliche Stärken als stark missbraucht entlarvt sind ...
... habens männer besonders schwer, wieder zu einer frischen und gesunden, förderlichen männlichen stärke zu finden und dazu stehen zu können...
oder?
Also um ehrlich zu sein glaube ich gar nicht, daß es in irgendeiner Weise schwieriger ist Mann zu sein als Frau oder andersherum. Weil ja beide Geschlechter in ihren Rollen voneinander abhängen. Von daher sind beide immer gleichermaßen aus den Fugen, würde ich sagen.

Und bezüglich der Manneskraft, nuja, die hängt zwischen den Beinen. Das würde ich ganz archaisch betrachten. Intelligenz ist nämlich die Stärke des Mannes ja nicht, wie man heute weiß. Frauen sind intelligenter, sie haben ja auch das Obst genommen, obwohl der Adam gesagt hat "Du laß das mal". Und schon hatten sie den Luzifer aus Gott rausgezaubert, denn Adam wurde da Böse, weil die sich einfach das Obst da nahm. Das hat ihn richtig gefic** und seitdem spiegelt sich das in der Verkörperung des Universums andersherum in der Sexualität zwischen Mann und Frau. Dabei können wir das Alles hier nur erleben, weil zwischen den beiden damals ein Streit, eine Energie, eine Farbe entstanden ist: ROT. Deshalb auch ist der "Widder" das erste Sternzeichen, denn der Widder klingt "wider" im morphogenetischen Feld und ist ergo "gegen".

Damals hatten wir ja noch Feigenblütter im paradies, keine Geschlechtsteile, wie jedes Kind weiß. Die kamen erst durch diese Energie. Die erhöhte Leber-Energie von Adam drückte quasi die Hoden aus dem Leistenkanal, so sauer war der. Da war die Manneskraft geboren. Und beim Kind ist das heute schon auch noch so, wenn die Hoden noch im Leib sind, ist es da einfach zu warm, um in Fahrt zu kommen. Adam und Eva hatten ja keine Kinder, gell, die waren unfruchtbar. Feigenblätter eben.

Adam und Eva, die müßte man sich eigentlich androgyn wie die Mona Lisa vorstellen, meine ich. Die Frau dagegen, die war erschrocken, weil Adam bestimmt gebrüllt hat oder böse gegrunzt, falls sie keine Sprache hatten. Sie hat also Mut verloren und Herzenergie hochgezogen in den Energiekörper. Und so entstand dann aus diesem Augenblick die Spiegelung des weiblichen Körpers mit dem "Kanal", der in den Körper eingezogen ist.

Das Herz-Chakra der Frau ist auch heute noch mit dem Individual-Chakra des Mannes verbunden, das da bei Adam die Leber getriggert hat. Der Mann guckt in einer Beziehung aus dem Individual-Chakra in das Herz-Chakra der Frau und die Frau guckt aus dem Herz-Chakra in das Individual-Chakra hinein. Und alles trifft sich auf der Äther-Ebene, auf der Ebene des Zwerchfells, das letztlich die "Wellenlänge" bestimmt, den olfaktorischen Sinn und sein Allgemeines Gefallen. Denn wir "riechen" uns ja durch die Nase, durch den Atem also. Je hektischer wir riechen, desto weniger sind wir auf einer Wellenlänge, was die Liebe angeht. Riechen wir hektisch, läßt sich aber sehr gut ein leicht hysterisch angehauchtes Gespräch führen- auch unter Männern.

Ach ja, deshalb sind wir so kommunikationsgestört, ist das nicht traurig. Und das Kind, der "Zwerch" sitzt mitten dazwischen und weiß nicht, was es denken soll. Aber er hat schnell raus, wen er fragen muß, der Zwerg, denn er hat ja 7 Chakren und ist flexibel. Er kann sie so verdrehen, daß er mit den unmöglichsten Verstellungen auskommen kann, der kleine Knirps. Dafür gräbt der sogar in Bergwerken, wo er überhaupt kein Licht mehr sieht.

Man darf ja nicht vergessen: Bewußtsein bildet sich ganzheitlich aus den Informationen, die wir aufnehmen, inclusive der Materie. Die Materie gehört ja zum menschlichen Bewusstsein originär dazu, ohne Materie gäbe es das menschliche Bewusßtsein nicht, es hätte ja gar keine Lebens-Basis. Naja und unsere Information, das sind unsere Geschichten bzw. die Biographien. Und die "Existenz", was Mann und Frau ist und wie man sich da fühlt und verhält, das wird nicht zuletzt durch das Milieu bestimmt. Wächst Du im Amazonenland, bist Du etwas anders als Paris Hilton.

Wächst Du ohne Vater auf, hast Du natürlich kein Vorbild, was männliche Kraft oder auch die "Durchsetzung" eines Menschen mit "Mann" bedeutet. Und das ist auch noch immer eine Kriegs-Nachwirkung, denn da sind ja die Väter aus den Familien gerissen worden bzw. aufgebrochen und nicht wieder gekommen. Es dauert ja mehrere Generationen, bis sich dann wieder eine Vaterkultur heranbildet.

Wenn man z.B. überlegt, was für ein Buhei um die amerikanischen GIs aus Vietnam mit ihren Traumatas gemacht wird und bedenkt, daß es im Grunde jedem so geht, der im Krieg war, dann ist vielleicht auch klar, warum diese Männer keine Verantwortung übernehmen konnten und die Frau, die "Trümmerfrau" ihn so dick und fett und rund gepeppelt hat. Weil eben dieser Typ da kein rechter Vater war, sondern ein reizbarer Kerl.

:liebe1:
 
Und bezüglich der Manneskraft, nuja, die hängt zwischen den Beinen. Das würde ich ganz archaisch betrachten. Intelligenz ist nämlich die Stärke des Mannes ja nicht, wie man heute weiß. Frauen sind intelligenter, sie haben ja auch das Obst genommen, obwohl der Adam gesagt hat "Du laß das mal". Und schon hatten sie den Luzifer aus Gott rausgezaubert, denn Adam wurde da Böse, weil die sich einfach das Obst da nahm. Das hat ihn richtig gefic** und seitdem spiegelt sich das in der Verkörperung des Universums andersherum in der Sexualität zwischen Mann und Frau. Dabei können wir das Alles hier nur erleben, weil zwischen den beiden damals ein Streit, eine Energie, eine Farbe entstanden ist: ROT. Deshalb auch ist der "Widder" das erste Sternzeichen, denn der Widder klingt "wider" im morphogenetischen Feld und ist ergo "gegen".

:liebe1:

Trixi Maus, ich verleihe dir hiermit einen Preis, für diese wunderbare wiedergabe des Sündesfalls, ich weiß nur noch nicht genau welchen ....:)

:liebe1:
 
Trixi Maus, ich verleihe dir hiermit einen Preis, für diese wunderbare wiedergabe des Sündesfalls, ich weiß nur noch nicht genau welchen ....:)

:liebe1:
Gibt's schon einen Babel-Preis? :weihna1 Sonst nehm ich den gerne.

Du lachst, aber tatsächlich gehen die Leber-Meridiane durch die Hoden. Was dagegen hilft, wenn's einen so zwiebelt wie den Adam, sind übrigens Zwiebeln.:)
 
Ich finde Frauen sexier als Männer, liegt wohl daran das ich ein echter Mann bin!

Frauen leiden unter Gefühlsduseleien!
Männer unter Macht- und irrsinnigen Egokomplexen!

Ich find Mannsein garned so schwer!
Man muss nur einmal Big Will und die Zwillinge baumeln lassen und diese Prachtstücke ned immer einziehen!

Wer den Schwanz einzieht is kein Mann!

Der Schwanz ist die Männlichkeit, wenn man diesen achtet und Sein Sexchakra integriert is man automatisch ein echter Mann!

Als Jungs, zieht das Prachtstück ned immer ein - seid Männer- keine Waschweiber!!!
 
Werbung:
Genau, immer drauf, Prostata :weihna1 Die Frauen haben das Problem, die haben
a) kein Organ am Wurzelchakra wie wir und
b) haben sie nix im Unterboden und keinen Skelettlosen Muskel im Äusseren ihres Körpers. Was doch die Tollste Entdeckung im Leben überhaupt ist, daß ausserhalb des Torsos etwas los ist, vor dem Bauch da vorne und daß da die Luzi abgeht. Das ist doch prima. Wenn ich mir vorstell, ich hätt das in mir drin- uääh ne! Lieber alles immer fein mit den Händen erreichbar. :escape:
 
Zurück
Oben