Mann mit Verletzungen

RedFlash

Mitglied
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
306
Ort
Soest
Hallo!!!

Ich war in einem Gefängnis, in einer Zelle. Dort saß ein glatzköpfiger Mann auf einem schwarzen Hocker. An seinem Körper waren Narben und Wunden. Vor allem die an seinen Armen sahen sehr entzündet aus. Jemand fragte ihn ob er "schuldig" sei. Doch er antwortete nicht. Er strich sich nur über seine Wunden und blickte auf den Boden. Derjenige, der die Frage stellte, sagte herabwertend:"Keine Reaktion, war ja klar!"
Aber ich sah, wie der Mann seine Wunden berührte und sagte:" Doch, sieh mal hin er reagiert doch! Auch wenn er nichts sagt!"
Mir kam es vor, als hätte nur ich diese Reaktion bemerkt!

Ich weiß nicht, wie ich das deuten kann. Die Personen in der Zelle waren mir völlig unbekannt und ich weiß nicht worauf ich das beziehen soll??? Soll ich villeicht bei anderen Menschen besser hinsehen und zwischen den Zeilen lesen?

Was meint ihr dazu????

Danke im Vorraus!
 
Werbung:
RedFlash,
denke Du hast es erkannt!
Lese zwischen den Zeilen und schaue erst genau hin bevor Du urteilst.
Weg mit den Schubladen!:banane:
Alles Liebe
Lamat
 
Ich war in einem Gefängnis, in einer Zelle.
Offenbar bist nicht Du da gefangen, aber auch nicht Richter.
Zelle: Wie steht es um Deine Einsamkeit?

Dort saß ein glatzköpfiger Mann auf einem schwarzen Hocker.
Das Vorurteil ist auf einem schwarzen (bösen) Fundament aufgebaut oder das Böse ist verwundet?

An seinem Körper waren Narben und Wunden. Vor allem die an seinen Armen sahen sehr entzündet aus. Jemand fragte ihn ob er "schuldig" sei.
Hier fragt sich wirklich, wer der Verwundete Vereiterte Mensch denn sei: Wo fühlst Du Dich verletzt?
Und bist Du da schuldig, wo Du (Dich) anklagst?
entzündet:
http://www.traumdeuter.ch/texte/9735.htm schrieb:
... Leidet der Träumende in seinem Traum an einer Entzündung, könnte es sein, daß er negative Einstellungen von anderen Menschen verinnerlicht hat. Wie die Entzündung gedeutet werden kann, hängt davon ab, welcher Teil des Körpers betroffen ist. Beispielsweise kann ein entzündetes Bein zu der Annahme führen, daß der Träumende sich durch äußere Einflüsse an seiner Weiterentwicklung gehindert fühlt.

Spirituell: Auf dieser Ebene steht die Entzündung für mögliche falsche Ideologien und Glaubensvorstellungen, durch die der Träumende so in seiner spirituellen Entwicklung 'infiziert' wird. Er muß sich die Möglichkeit vor Augen halten, daß falsche Gedanken und Negativität, Macht über ihn gewinnen können. (Siehe auch 'Eiter', 'Körper')
Eiter: .....Eiter kann wirklich einmal eine Krankheit ankündigen, die noch keine Symptome verursacht. Er kann aber auch als bestimmte Eigenschaften der Persönlichkeit gedeutet werden, die man unterdrückt,....
Spirituell: Aus spiritueller Sicht ist Eiter das Resultat des Versuchs, etwas 'Böses' zu bekämpfen. Auch wenn dem Träumenden dies bereits gelungen ist, nach dem Kampf ist er aufgefordert, die Folgen zu beseitigen.

Doch er antwortete nicht. Er strich sich nur über seine Wunden und blickte auf den Boden.
Auf den Boden blicken ist ein Symbol für reue oder Beschämung, aber auch für Machtlosigkeit und Erschöpfung, wenn die Verzweiflung schon nicht mehr kann.
Letzteres scheint zu stark im geschilderten Gesamtrahmen.

Derjenige, der die Frage stellte, sagte herabwertend:"Keine Reaktion, war ja klar!"
Aber ich sah, wie der Mann seine Wunden berührte und sagte:" Doch, sieh mal hin er reagiert doch! Auch wenn er nichts sagt!"
Mir kam es vor, als hätte nur ich diese Reaktion bemerkt!
Wer von Dir ist denn dieser andere Mensch, der die Bemerkungen macht: herabwertend:"Keine Reaktion, war ja klar!" ?
was von dir wird abgeurteilt und entwürdigt?

Wunden und Eiter weisen auch auf Sexualität, inbesondere im Zusammenhang mit Schuldgefühlen und Schuldvorwürfen.
 
Werbung:
Hallo Van Tast!!!

Danke für Deine ausführlihe Deutung! Deine Beshreibung ist sehr zutreffend und regt mich zum Nachdenken an! So viel wie Du hätte ich alleine nicht erkannt!!!
 
Zurück
Oben