Mann mit schlechten Zähnen

Regelmäßige Kontrollen und Behandlungen von Karies, Vereiterungen, Wurzelbehandlungen, Ops uvm werden von der Krankenkasse gezahlt. Ich bezahle für meine Zahnbehandlungen keinen Pfennig.

Anders sieht es aus bei Zahnersatz. Da ist der Eigenteil unter Umständen sehr hoch. Oder wenn man statt Amalgam eine andere Füllung (weiß jetzt nicht den Begriff) haben möchte, muss man etwas dazu zahlen. Das ist aber nicht die Welt. Aber natürlich ist auch für manche Menschen ein Betrag unter 100 € die Welt.

Aber niemand muss in Deutschland aus Geldmangel zusehen, wie seine Zähne verfaulen oder ein Loch immer größer wird.

Und regelmäßiges Zähneputzen kann sich jeder leisten

nicht jede K<h zahlt alles, und auch nur in bestimmten Fällen,
gilt für Wurzelbehandlungen ua auch,

ich verurteile niemanden , der seine Zähne nicht pflegt, genauso wenig jemanden der zuviel ißt und dick ist,
usw.

jeder kann, aber niemand muss.
 
Werbung:
Und regelmäßiges Zähneputzen kann sich jeder leisten
Vorhin hast du zugestanden, dass es auch erbliche Faktoren gibt. Rein theoretisch könnte ich mich darauf beziehen, aber stimmt schon: Wichtig sind nur die Fürze, die einem selbst quersitzen. Alle anderen Leute sollen sich gefälligst nicht so anstellen. :D
 
weil sie es für sich akzeptieren können, Zahnarzt besuche ein rotes Tuch ist und möglicherweise angstbesetzt, aberauch der finanzielle Rahmen kann es sein.
Es gibt auch Menschen denen das äussere nicht das Wichtigste ist.......
es können auch Mensche sein, die erst gehen wenns nicht mehr anders geht, also der Schmerz zu groß ist zb bei Karies und Entzündungen. Doch dann ist meißt Zahn raus und kein Neuer drin.

einige Beispiele,
ich zb verstehe menschen nicht die sich ständig schminken, aber ich akzeptiere das, sollen sie machen, auch wenn Schminke doch sehr oft einen unangenehmen Eigengeruch hat.

Es geht doch nicht (mir zumindest) um den Bau des Gebisses oder schiefe Zähne. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er das verändern lassen oder so behalten möchte.

Es geht um das nicht putzen der Zähne und mit Mundgeruch rumlaufen. Das kann natürlich auch jeder für sich entscheiden. Aber für mich ist es eine Mißachtung seiner Umwelt und auch egoistisch. Mein Umfeld hat ein Recht darauf, dass ich nicht aus dem Mund stinke weil ich keine Lust habe mir die Zähne zu putzen. Genauso wie sie ein Anrecht darauf hat, dass ich nicht nach Scheixxe stinke, weil ich keine Lust habe mir den Hintern abzuwischen.

Meiner Meinung nach kann ich nicht die einfachsten Hygienemaßnahmen mißachten und dann auch noch verlangen, dass ein Mann/eine Frau mit mir körperlichen Kontakt haben möchte.

Sich nach dem Toilettengang ordentlich den Hintern abputzen, anschließend gründlich die Hände waschen, regelmäßig Duschen und Zähneputzen. Das ist alles was nötig ist. Und mehr mache ich meist auch nicht und das verlange ich auch von den Menschen um mich herum, die mir nahe kommen möchten.
 
Vorhin hast du zugestanden, dass es auch erbliche Faktoren gibt. Rein theoretisch könnte ich mich darauf beziehen, aber stimmt schon: Wichtig sind nur die Fürze, die einem selbst quersitzen. Alle anderen Leute sollen sich nicht so anstellen. :D

Aus dem Mund stinken, weil man sich nicht die Zähne gründlich putzt, ist kein erblicher Faktor.

Und wer meint, andere sollten sich nicht wegen Mundgeruch und Essensresten zwischen den Zähnen so anstellen, soll sich eben selbst nicht so anstellen und rumjammern, wenn das Umfeld keinen näheren Kontakt haben möchte. Die können sich doch locker eine ebenfalls stinkende Partnerin suchen.
 
Es geht doch nicht (mir zumindest) um den Bau des Gebisses oder schiefe Zähne. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er das verändern lassen oder so behalten möchte.

Es geht um das nicht putzen der Zähne und mit Mundgeruch rumlaufen. Das kann natürlich auch jeder für sich entscheiden. Aber für mich ist es eine Mißachtung seiner Umwelt und auch egoistisch. Mein Umfeld hat ein Recht darauf, dass ich nicht aus dem Mund stinke weil ich keine Lust habe mir die Zähne zu putzen. Genauso wie sie ein Anrecht darauf hat, dass ich nicht nach Scheixxe stinke, weil ich keine Lust habe mir den Hintern abzuwischen.

Meiner Meinung nach kann ich nicht die einfachsten Hygienemaßnahmen mißachten und dann auch noch verlangen, dass ein Mann/eine Frau mit mir körperlichen Kontakt haben möchte.

Sich nach dem Toilettengang ordentlich den Hintern abputzen, anschließend gründlich die Hände waschen, regelmäßig Duschen und Zähneputzen. Das ist alles was nötig ist. Und mehr mache ich meist auch nicht und das verlange ich auch von den Menschen um mich herum, die mir nahe kommen möchten.

wenn du das nicht ertragen kannst dann musst du dich von solch menschen fernhalten,
ich erinnere nur mal an Menschen die sich ständig waschen und ewiglich schwitzen und dementsprechen riechen,
an dicke Menschen die dadurch auch mehr schwitzen und auch das anderen menschen zumuten,
an menschen die total feine Zähne haben und aus dem Mund riechen , weil das oftmals nichts mit den Zähnen zutun hat
menschen die Deos benutzen die manch andere vom Geruch her eklig finden,
oder es ein zuviel wird, für manche Menschen dann sogar gefährlch werden kann.

Hiegienemaßnahmen mißachten?????
das entscheidet wohl immer noch jeder selbst, was er mit sich anstellt,
und das finde ich auch richtig
es gibt eben keine verpflichtenden Hygienemaßnahmen denen jder nachkommen muss,
jeder macht es so wie er es für sich kann und richtig hält,
und das ist genau das richtige,
wer seine Zähne nicht pflegt tut keinem anderen was an................

jetzt fehlt eigentlich noch der böse raucher der die anderen krank macht...........................
 
Es geht doch nicht (mir zumindest) um den Bau des Gebisses oder schiefe Zähne. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er das verändern lassen oder so behalten möchte.

Es geht um das nicht putzen der Zähne und mit Mundgeruch rumlaufen. Das kann natürlich auch jeder für sich entscheiden. Aber für mich ist es eine Mißachtung seiner Umwelt und auch egoistisch. Mein Umfeld hat ein Recht darauf, dass ich nicht aus dem Mund stinke weil ich keine Lust habe mir die Zähne zu putzen. Genauso wie sie ein Anrecht darauf hat, dass ich nicht nach Scheixxe stinke, weil ich keine Lust habe mir den Hintern abzuwischen.

Meiner Meinung nach kann ich nicht die einfachsten Hygienemaßnahmen mißachten und dann auch noch verlangen, dass ein Mann/eine Frau mit mir körperlichen Kontakt haben möchte.

Sich nach dem Toilettengang ordentlich den Hintern abputzen, anschließend gründlich die Hände waschen, regelmäßig Duschen und Zähneputzen. Das ist alles was nötig ist. Und mehr mache ich meist auch nicht und das verlange ich auch von den Menschen um mich herum, die mir nahe kommen möchten.

Und wer er seine Zahnhygiene vernachlässigt, bzw., kranke oder von Karies befallene Zähne nicht behandeln lässt , riskiert auch weitere Erkrankungen bei denen man garnicht vermutet , dass sie damit im Zusammenhang stehen könnten.
 
Es geht doch nicht (mir zumindest) um den Bau des Gebisses oder schiefe Zähne. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er das verändern lassen oder so behalten möchte.

die KH zahlt in vielen Fällen auch nicht wurzelbehandlungen und kariesbehandlung, nur davon sprach ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben