1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mann mit Lanze durch die Brust

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von inuminata, 10. November 2005.

1. inuminata

inuminata Mitglied

Werbung:
    Was bedeutet es wenn man von einem Mann träumt, der mit einer langen Lanze durch die Brust dasteht, nicht blutet und zu mir sagt:"mach dir keine sorgen um mich?"
    Habt ihr eine Ahnung?
    lg inuminata

2. Unterwegs

Unterwegs Sehr aktives Mitglied

Als erstes fällt mir ein Bezug zur Religion ein: Parzival, der durch Leiden erlöst wurde. Er sollten den alten König fragen, was mit ihm los ist und hat es erst im dritten Versuch geschafft. Amphortas war tödlich verletzt und konnte nicht sterben, bis jemand die erlösende Frage stellt.

Im Moment stellt sich mir die Frage, warum der Mann das reinigende Blut zurückhält. Ich muss noch darüber nachdenken.

Bestimmt fällt anderen noch was ein. :)

LG; Alice

3. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Deine Sorgen um ihn, dein nicht-vertrauen, das IST die Lanze.

4. Unterwegs

Unterwegs Sehr aktives Mitglied

Ja, es geht um Nicht-Vertrauen, das stimmt. Ich bleibe dabei: stell dir selbst die richtigen Fragen und es kommt zur inneren Reinigung.

5. Iseeu

Iseeu Mitglied

Werbung:

Hi inuminata,

ich denke es ist nicht sonderlich Symbolisch, genau wie meine "vorschreiber" würde ich es als "nicht - vertrauen" bzw. zu viel besorgt sein deuten.

So wie der Mann sagte, "mach dir keine Sorgen" auch wenns manchmal schlimm aussieht ;)

LG Iseeu

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen