Manisch-Depressiv oder bipolare Störung

Liebe Ereschkigal

Hmmm, schwierig. Heute sieht er es auch als Krankheit und erklärt es so wenn er auf seine "Taten" angesprochen wird. Er öffnet sich auch ziemlich schnell und erzählt jedem davon, der es wissen will. Ich denke, er hat sich selber für das Tabuthema "psychische Krankheit" geöffnet.

Ich finde das sehr stark von ihm, aber er wird zum Teil halt auch ziemlich schief angeschaut, aber das sind auch nicht menschen, die ihm wirklich nahe stehen und ihm wichtig sind.


Danke! Ja, es war wirklich enorm schwer. Aber es hat mich sehr, sehr viel weitergebracht als alles andere in meinem Leben bisher :)

Hast Du auch eine nahe stehende Person in dieser Situation?

@Josephine
Es freut mich, dass Du die Krankheit soweit im Griff hast!! Darf ich Dich fragen, ob Du viele solche manisch-depressive phasen durchlebt hast, bevor du sagen konntest, du hast es im griff?? Ich frage nur, weil ein manischer Mensch ja sich selber nicht als krank sieht sondern als enorm fit und leistungsfähig und alle um sich als "Bremsklötze" sieht..

Liebe Grüsse an Euch!
Shana
 
Werbung:
Zurück
Oben