Manisch-depressiv + Bedeutung der Aspektfigur Dominant/Trapez-Viereck

Werbung:
Hallo in die Runde,

bei dem Thema möchte ich mich gerne auch noch einbringen. Meine beste Freundin hat dieselbe Diagnose und sie lebt bereits seit, ich glaube, 8 Jahren damit. Sie hatte bereits 3 große "Anfälle", davon 2 in der "Geschlossenen" verbracht. Das Schwierige ist dabei nicht für die Person selbst sondern für die Mitmenschen. Sie beschreibt die Manie allerdings ähnlich wie du @Friedrich_13

Magie. Ich war in einer Welt in der ich nur noch im Fluss war, ich hatte das tiefste Gottvertrauen und fühlte die Richtigkeit von allem, die Daseinsberechtigung von all dem Leid und natürlich all der Freude, der Sinnhaftigkeit des Holocaust und Hiroshimas. Und mein Herz war so offen, ich wollte nur noch Schönheit kreieren, ich war wie ein Schmetterlingskind, das von einer Blume zur nächsten flog. So unschuldig und mit strahlenden Augen wie ein Neugeborenes. Und meine Energiefeld war so ausgedehnt, dass mich sehr viele Menschen ansahen, wie wenn ich sie magnetisch angezogen hätte. Es war die schönste Erfahrung, die ich bis jetzt machen durfte. Nun ja und dieser Zustand, dieser Transit hat mich innerlich tatsächlich sehr geprägt, wie wenn ein Schalter umgeschalten hätte.

Insbesondere dieser -alles ist eins und man fühlt sich mit allem verbunden-Gedanke.
Dazu habe ich auch einmal in ihr Radix geschaut und stelle fest, dass Sonne auch auf Fische sitzt im Trigon zu Saturn. Steinbock selbst ist im 1. Haus eingeschlossen, was dann ähnlich dem, was @Marabout schreibt, ähnelt:

Die Sonne ist die Löwe AC Herrscherin, und der Saturn der Herrscher über die eingeschlossene Steinbock Energie im 6. Haus (nach dem Häuser System Campanus mit dem ich arbeite).

Hier kann man erahnen, dass der Selbstausdruck gehemmt ist bez. sich genau in Gegenteil zeigen kann.

Zusätzlich sitzt auf diesen Saturn eine Jupiter/Neptun-Konjunktion bei meiner Freundin. Ich denke allerdings, dass diese eingeschlossene Saturn-Energie auch etwas mit ihrem Selbstausdruck zu tun haben kann - wenn ich unsere Gespräche einmal rekapituliere. Ein Teil von ihr konnte nicht ausgelebt werden, was sich dann in der Manie rechtfertigen möchte. Der Nachteil der Manie bei ihr ist allerdings Verfolgungswahn und starke Überheblichkeit. Sie teilt in der Zeit gerne aus, was ich persönlich allerdings nur vom Umfeld erfahren habe.

Wie ergeht es denn deinem Umfeld @Friedrich_13 ? Weißt du, was deine Manie angetriggert hat? Das wird für dich in Zukunft vielleicht noch einmal eine Rolle spielen. Spätestens wenn du dich durch den Arbeitsalltag im Mühlenrad unserer Gesellschaft befindest, kann dir das Thema wieder begegnen. Insbesondere als angehender Lehrer bist du immer und ständig dem Außen der Schüler ausgesetzt. Bei meiner Freundin sind es Kollegen und Chefpersonen, die sie antriggern - also auch Personen von Außen. Für meine Freundin ist es derzeit ein gewisser Leidensweg zwischen arbeiten und selbstverwirklichen und wiederholten Krankschreibungen weil sie das Arbeitsumfeld psychisch belastet. Der Arbeitsmarkt macht einen ständigen Arbeitswechsel allerdings nicht besonders einfach.

Also falls Interesse besteht, könnte ich ihr Radix, zum Vergleich, hier auch ohne weitere Angaben reinstellen oder wie sehen das die Forenregeln vor?

Sonnige Grüße
 
Also falls Interesse besteht, könnte ich ihr Radix, zum Vergleich, hier auch ohne weitere Angaben reinstellen oder wie sehen das die Forenregeln vor?


Ne, sorry, dass findet ich unethisch über eine Abwesende zu diskutieren, dass kann nicht oft genug betont werden.

Etwa anders wäre es, wenn deine Freundin sich selbst meldet und das analysiert haben will.

Und der Strang gehört @Friedrich_13

Marabout
 
Liebe @Marabout,

Ne, sorry, dass findet ich unethisch über einen Abwesende sich auslassen.

Als Auslassen war es keinesfalls gemeint! Ganz im Gegenteil: eigentlich ist sie der Materie gegenüber sehr aufgeschlossen und dankbar über Hinweise. Natürlich könnte ich sie um Erlaubnis fragen aber ihr "Wort" würde hier durch mein Profil ja auch nicht wirklich legitimiert.
Dass ich die Idee hatte, lag nur daran, dass ich dachte, es wäre vielleicht interessant dieselbe Diagnose in 2 Radixen zu betrachten.
 
Hallo

Wie bereits ein Mitglied weiter oben schrieb, kann man gar keine Diagnose in einem Horoskop sehen. Es sind nur energetische Veranlagungen, die zum Beispiel eine Manie leichter ermögliche.

Ich habe diesen Threat aber hauptsächlich wegen der Trapezfigur eröffnet.

Ich unterhalte mich aber sehr gerne mit dir per Nachricht über deine Freundin und die Bipolarität!

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben