Manipulieren Eiweissprodukte die Psyche eines Menschens?

Liebe Felice,

Eiweißprodukte , solange es nur Eiweiß ist, sind auch in Mengen nicht gesundheitsschädlich, das zuviel wird wieder ausgeschieden.
sonst dürftest du auch zB keine Steaks essen :)

wenn er viel Eiweiß zu sich nimmt, heisst das nur, das er vitaler wird, die Muskeln kräftiger werden, (hat nix mit der Menge und Grösse zu tun),
man wird wacher, konzentrierter, fördert die Organfunktionen, auch die Glückshormone sind Eiweiß, man bekommt bessere Laune ,das Immunsystem wird gestärkt.
Hormone und Enzyme sind Eiweiß die wir brauchen.
Eiweiß ist verantwortlich für Power und Jugend und diese Menschen sind nicht so schnell unterzukriegen, sie fühlen sich glücklicher.
Eiweiß ist das Glückshormon schlechthin.

Gesundheitsschädlich ist zuwenig Eiweiß,
Schwache Muskeln, instabile Knochen, träger Geist, labile Psyche, schlechtes Immunsystem, usw. wenig Kraft, ..........

Wenn er weniger schläft dadurch, verständlich, so viel Schlaf braucht der gesunde Mensch ja auch nicht :) (5-7Std)
Das ist halt die Energie die er Hat.

Kann es sein, das eure Eiweißlevel jetzt weit auseinanderdriften?
Vielleicht hast du einen viel zu niedrigen Eiweißspiegel?
Dadurch würde sicher Spannung entstehen, weil eure Lebensenergie eine verschiedene ist.

Man sollte nur nicht soviel Eiweiß "futtern" wenn man eh sich nicht bewegen will oder kann, dann wird es nicht wirklich verarbeitet und die Niere hat doch dann unnütz zu tun
Gestorben ist allerdings noch nie jemand an zuviel Eiweiß,
doch aber an zuviel Salz,Wasser und Zucker :D
lg
flimm
 
Werbung:
Hallo Felice,

nimmt der Körper zu viel Eiweiß auf, und hat er zugleich eine angegriffene Leber oder Nieren, dann können vermehrte Reizbarkeit wegen der Übersäuerung auftreten.

Es gibt kein Produkt, das in Übermaß eingenommen hat, das keine Nebenwirkungen hat. Alles in Maßen und ausgewogen. Dann passt die Richtung.

Liebe Grüße Pluto
 
Liebe Felice,

Eiweißprodukte , solange es nur Eiweiß ist, sind auch in Mengen nicht gesundheitsschädlich, das zuviel wird wieder ausgeschieden.
sonst dürftest du auch zB keine Steaks essen :)

wenn er viel Eiweiß zu sich nimmt, heisst das nur, das er vitaler wird, die Muskeln kräftiger werden, (hat nix mit der Menge und Grösse zu tun),
man wird wacher, konzentrierter, fördert die Organfunktionen, auch die Glückshormone sind Eiweiß, man bekommt bessere Laune ,das Immunsystem wird gestärkt.
Hormone und Enzyme sind Eiweiß die wir brauchen.
Eiweiß ist verantwortlich für Power und Jugend und diese Menschen sind nicht so schnell unterzukriegen, sie fühlen sich glücklicher.
Eiweiß ist das Glückshormon schlechthin.

Gesundheitsschädlich ist zuwenig Eiweiß,
Schwache Muskeln, instabile Knochen, träger Geist, labile Psyche, schlechtes Immunsystem, usw. wenig Kraft, ..........

Wenn er weniger schläft dadurch, verständlich, so viel Schlaf braucht der gesunde Mensch ja auch nicht :) (5-7Std)
Das ist halt die Energie die er Hat.

Kann es sein, das eure Eiweißlevel jetzt weit auseinanderdriften?
Vielleicht hast du einen viel zu niedrigen Eiweißspiegel?
Dadurch würde sicher Spannung entstehen, weil eure Lebensenergie eine verschiedene ist.

Man sollte nur nicht soviel Eiweiß "futtern" wenn man eh sich nicht bewegen will oder kann, dann wird es nicht wirklich verarbeitet und die Niere hat doch dann unnütz zu tun
Gestorben ist allerdings noch nie jemand an zuviel Eiweiß,
doch aber an zuviel Salz,Wasser und Zucker :D
lg
flimm


Hallo!


Ja, deffinitiv triftet unser Eiweisspiegel auseinander....ich habe noch nie viel Eiweis vertragen....da streikt mein Magen. ;)

Aber zur Zeit bin ich ja krank........meine dauernden Kiefer-OP´s und nun noch die Lungenentzündung. Heisst, ich habe auch schon länger keinen Sport mehr gemacht...... Aber es wird sich wieder ändern, wenn es mir wieder gut geht. :banane:

Wir sind beide sportlich aktive Menschen, er noch mehr als ich, weil er ja Muskeln haben will, ggggg. Finde es toll, da er dadurch keine anderen Blödheiten macht, ggggg. Weisst.....was ich meine.......:tomate:

Könntest recht haben, da meine Energie momentan am Boden ist und er voller Energien strotzt......


lg und Danke


Felice :umarmen:
 
Hallo Felice,

nimmt der Körper zu viel Eiweiß auf, und hat er zugleich eine angegriffene Leber oder Nieren, dann können vermehrte Reizbarkeit wegen der Übersäuerung auftreten.

Es gibt kein Produkt, das in Übermaß eingenommen hat, das keine Nebenwirkungen hat. Alles in Maßen und ausgewogen. Dann passt die Richtung.

Liebe Grüße Pluto


Also was ich weiss, ist er rundum gesund......solltet ihn mal sehen! :banane:

Aber er riecht manchmal auch sauer aus dem Mund, kommt sicher vom Magen. Weil er ja noch viel Joghurt, Ananas usw.........zu sich nimmt.

Denke, er ist übersäuert......aber das will er nicht hören. Ein sturer Mann eben..... ;)


lg Felice
 
War irgendwie auch mein erster Gedanke. An Eiweißpräparaten oder Weight Gainer kann es eigentlich nicht liegen.


Ja, ich dachte auch daran, weil ich weiss, wie er darauf reagiert. Aber er wird nicht mehr. Also, sein Körper würde sich verändern. Und er sieht immer gleich gut aus, ggggg.

Also denke ich, dass ich ihm glauben kann......
 
Hallo!


Hab eine Frage: Glaubt ihr, dass Eiweissprodukte in großen Mengen die Psyche eines Menschens verändert?

Oder hat vielleicht wer Erfahrung damit?

Mir kommt vor, dass mein Freund, der sportlich sehr aktiv ist, gereizter, aggressiver und ruheloser ist, wenn er diese Eiweissachen nimmt.

Für mich ist das zeitweise fast unerträglich, da ich sehr sensitiv bin......ich halte dann seine Gegenwart und auch seine Nähe kaum aus.

Wenn ich es ihm sage, redet er sich auf alles andere aus......er sieht es nicht so.

Oder bilde ich mir das ein?


lg Felice

Hängt davon ab, was und wieviel Dein Freund einnimmt, Felice.

Psyche verändert auch weißes Zucker (Mehl), also leere Kohlnhydrate, in regelmäßigen Unmengen eingenommen und bei entsprechender Veranlagung. Die arme Leber hat zuviel Arbeit, all dieses Zeug in Fett umzuwandeln, ist überfordert und der Mensch wird grantig und eben anders, als gewohnt.
 
Hängt davon ab, was und wieviel Dein Freund einnimmt, Felice.

Psyche verändert auch weißes Zucker (Mehl), also leere Kohlnhydrate, in regelmäßigen Unmengen eingenommen und bei entsprechender Veranlagung. Die arme Leber hat zuviel Arbeit, all dieses Zeug in Fett umzuwandeln, ist überfordert und der Mensch wird grantig und eben anders, als gewohnt.

Danke, dachte ich es mir doch..........
 
Mir kommt vor, dass mein Freund, der sportlich sehr aktiv ist, gereizter, aggressiver und ruheloser ist, wenn er diese Eiweissachen nimmt.

Für mich ist das zeitweise fast unerträglich, da ich sehr sensitiv bin......ich halte dann seine Gegenwart und auch seine Nähe kaum aus.e

Vieleicht ist es ja genau andersherum und er schluckt den Scheiss weil er sich gereizt, agressiv und ruhelos fühlt und er sich wenn er so drauf ist sport- und figurfanatischer ist als wenn es ihm gerade gut geht.

Also er kompensiert seine psychischen Defizite über den Sport und die Figur und glaubt halt daß das Eiweißzeugs dafür gut wäre.
 
Werbung:
Vieleicht ist es ja genau andersherum und er schluckt den Scheiss weil er sich gereizt, agressiv und ruhelos fühlt und er sich wenn er so drauf ist sport- und figurfanatischer ist als wenn es ihm gerade gut geht.

Also er kompensiert seine psychischen Defizite über den Sport und die Figur und glaubt halt daß das Eiweißzeugs dafür gut wäre.



Ja, da hast du recht.....er ist sehr attraktiv.....aber kann es nicht sein lassen.....darum auch meine Annahme, dass er dadurch sein Wohlbefinden erreichen möchte. Aber es gelingt ihm nicht, sonst wäre er nicht so unzufrieden...... :(


lg Felice
 
Zurück
Oben