Manipulative Expartnerin

Hallo ihr Lieben,

...............

Meine Frage ist: wie gehe ich nun damit um? Ich will einerseits darüber hinweggehen, um dieser Frau keine weitere Macht zu geben. Andererseits bin ich aber ganz schön angepisst und rase quasi vor Wut...kennt ihr solche Situationen? Wie kann ich mich runterschrauben? Ich weiß nicht, ob ich darauf reagieren soll oder nicht....kein Thema draus machen?

...hallo erstmal....indem du einsteigst auf ihre Themen (und das übrigens nicht direkt aus ihrem Mund sondern über dritte....)hast dich aus deiner Mitte reissen lassen und damit bist du aus deinem Energiefluss und sollte sie wirklich was gesagt haben haben ihre Worte das erreicht was sie vielleicht wollte...oder auch nicht,wer weiss?
Lass sie reden denn das ist dein Leben und nur du bist dafür verantwortlich und du wirst dich nie so verhalten können dass sie nicht über dich motzen..so oder so also....... was möchtest du und auf das lenkst du seine Aufmerksamkeit und was sonst noch da ist an negativen Gedankenschwingungen das ist vergänglich und kannst du mit Liebe und Harmonie auflösen das hat mehr Kraft als Emotionen......:umarmen:
 
Werbung:
Danke für die Antworten (und DadalinSpa: ja, selbst schuld. Die Weiber ham nen Knall:D).
Ja,Steinbock, das dachte ich mir schon....indem ich einsteige, gebe ich ihr Mächtigkeit und sie hat das erreicht, was sie wohl wollte. Also am besten: Und weiter.

Aber das fällt mir grad ganz arg schwer, ich bin so bös:rolleyes:
 
Ich würde einmal zu einer deiner BESTEN Freunde gehen, die ebenso von deiner EX belästigt werden und BEWEISE sammeln! Dann vom Anwalt ein Schreiben an deine EX schicken, weil das ist mehr als Rufmord!

Darüber stehen ist zwar Edel, aber in manchen Situationen (wenn Betrug im Spiel ist) leider nicht immer Zweckmäßig... :confused:



LG Laras

Ich möchte mich Laras anschließen...

Drüber hinwegsehen ist das Eine...
aber wenn das Formen von Verleumdung annimmt (und das tut es wohl nach deiner Beschreibung)
dann kann sie dir damit massiv schaden...(wenn das bei den falschen Leuten landet...Arbeitskollegen, Arbeitgeber o.ä.)

Ich würde ebenfalls mich an die Leute wenden denen du wirklich vertraust...
denen sie solche Verleumdungen erzählt hat (Diebstahl usw...)
laß diese Leute ein Schriftstück unterschreiben, worin sie bestätigen, was sie für Lügen über dich erzählt...und geh damit zum Anwalt, der formuliert dann ein nettes Briefchen... sollte sie das dann immer noch nicht unterlassen, erstatte Anzeige...sowas ist Rufmord...

Wie gesagt, persönlich reagieren oder überall dementieren und dich verteidigen würde ich auch nicht, geschweige denn, sie selber drauf ansprechen oder ähnliches...aber ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen und ihr ganz klar zeigen, daß sie sich sowas mit dir nicht bringen kann...und das ganz ruhig, souverän und mit nem eiskalten Lächeln... das wirkt besser als jede dramatische Aufregerei...cool bleiben und HANDELN... statt toben... das ist wesentlich befreiender für die Wut...:D

Das einfach stillschweigend zu dulden und nichts dagegen zu unternehmen, kann auch als Schuldeingeständnis mißgedeutet werden...
 
Na ja, die Sache ist halt folgende: es geht um einen Geldbetrag, den jemand empfangen hat. Ich selbst war persönlich anwesend, als dieser der betreffenden Person in einem Umschlag übergeben wurde und der Empfänger das Geld auch zählte und als übergeben anerkannte....es ist kein horrender Betrag, es geht um unter 1000 Euronen. Nun erfahre ich aber, das sie verbreitet, der Betrag wurde an mich überwiesen, ich hätte ihn aber für mich genutzt. Dabei habe ich nie das Geld empfangen, es wurde direkt übergeben durch eine dritte Person.
Die Frage ist halt, ob dieser geringe Betrag einen Anwalt rechtfertigt?
 
Ein kleines Geheimnis.
Wenn du nicht nur lesbisch bist, versuche es wieder mit einem Mann.
Wenn doch, viel Erfolg.

Nein, das war noch nicht das Geheimnis. *g*

Also, wünsche deiner Ex nichts Schlechtes sondern mache dir einmal klar,
dass du für dein Leben verantwortlich bist.
Sie kann doch erzählen, was Sie möchte.
Wenn du ein ehrlicher Mensch bist, werden das auch die Leute merken.
Die sind ja schließlich auch nicht dumm.
Und, wenn Jemand nur Lügen verbreitet, wird er früher oder später gewaltig aufs Maul fliegen. Wichtig ist, dass du zu dir ehrlich bist.

Ich wette sogar gerne mit dir, wenn deine Aussagen richtig sind, dass du in einem halben Jahr sicherlich eine lustige Story zu erzählen hast.
Also, lass die Wut weg, ist deine ganz eigene Wut. Die macht dich nur krank.
Besser du bist jetzt mal auf die Schnauze geflogen anstatt ein Leben lang sowas mitzumachen. :)

Dadas tolle großartige Weisheiten. *lach*
 
Danke für deine großartigen Weisheiten ;-)
Ich wünsche ihr auch nichts schlechtes, hab ich nie getan, aber du hast recht - eigentlich hat das mit mir nichts zu tun, sondern mit ihr und kratzen sollte mich das nicht...

Und ich hab schon nen tollen Kerl auf meinem Wunschzettel ^^
 
Na ja, die Sache ist halt folgende: es geht um einen Geldbetrag, den jemand empfangen hat. Ich selbst war persönlich anwesend, als dieser der betreffenden Person in einem Umschlag übergeben wurde und der Empfänger das Geld auch zählte und als übergeben anerkannte....es ist kein horrender Betrag, es geht um unter 1000 Euronen. Nun erfahre ich aber, das sie verbreitet, der Betrag wurde an mich überwiesen, ich hätte ihn aber für mich genutzt. Dabei habe ich nie das Geld empfangen, es wurde direkt übergeben durch eine dritte Person.
Die Frage ist halt, ob dieser geringe Betrag einen Anwalt rechtfertigt?


Es geht nicht um den Betrag... sondern um die Sache! ;)



LG Laras
 
Werbung:
Wenn dein Ego am Boden ist dann ist es genau da wo es sein muss. Du bist nicht dein Ego. Dein Ego gaukelt dir nur vor es sei du. Dein Ego ist ein noch schlimmerer Feind als jeder andere Mensch es je sein könnte.

Du hast eine Erfahrung gemacht und du sollst draus lernen. Das allein ist wichtig. Wenn du etwas gegen sie unternimmst wird das nur negative Konsequenzen für dich haben. Scheiss einfach drauf (sorry für die derbe Wortwahl!). Ich würd mich über die Frau totlachen. Wer von euch beiden ist wohl besser dran im Moment? Du, der du erkannt hast das du ausgenutzt wurdest und in Zukunft weiser handeln kannst/wirst oder deine Ex, die in der Gegend rumzetert und garantiert ständig miserabel drauf ist? Ein Zustand der sich nicht ändern wird weil sie von ihrem Ego vollkommen dominiert wird?

Es gibt nicht einen glücklichen Halunken auf dieser Welt. Hat es nie gegeben und wird es nie geben. Das ist ein Naturgesetz. Zeig mir einen und ich beweise dir das er die ärmste Sau ist. Negatives Handeln = negatives Feedback. Unumstößlich. Haß sie nicht sondern beobachte sie wie es ihr ergeht. Und lach dich schlapp.

Namaste,

Deckard
 
Zurück
Oben