Manipulation

Ein System ist ein einheitlich geordnetes Ganzes- es ist für mich ein göttliches universales System in dem wir leben ;-)

. . . .und wir werden nur dann zu Sklaven, wenn wir uns fremdbestimmt zum Sklaven machen lassen- keine eigene Meinung haben und nicht zu uns selbst stehen, nicht für unser Recht kämpfen, uns alles gefallen lassen, was gegen die Menschenrechte und gegen Grundrechte eines jeden Menschen spricht ;-)

Leitungswasser als Manipulation- ja ich muß hier Calgon in der Waschmaschine verwenden, weil mein Leitungswasser so hart
ist :)))) . . . . .
 
Werbung:
Hallo Ihr Ihr Lieben,

Manipulation, was ist das und wo sage ich, da bin ich manipuliert worden. Wenn ich etwas gekauft habe, wo ich hinterher denke, das wollte ich eigentlich gar nicht?

Ich fühle mich hier in Deutschland nicht manipuliert. Es findet keine Gehirnwäsche statt. Ich habe Zugang zu Informationen und kann mir eine Meinung zu Themen bilden. Wenn ich allerdings z.B. Syrien ansehe, wie schon in der Schule ständig die Kinder manipuliert werden, wo ich keine freie Meinungsäußerung habe ...

Da bin ich heilfroh hier in Freiheit zu leben und die kleineren Anpassungen, die nötig sind, fallen mir nicht besonders schwer.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo

das Dumme an der Sache ist halt, dass man eigentlich die Manipulation nicht erkennt - sonst wär es ja keine Manipulation. Und somit kann man nur sehr schwer bis gar nicht sagen, ab wann Manipulation beginnt.

Keiner von uns kann behaupten, nicht manipulierbar zu sein.......

Alles Liebe euch
Mandy
 
Willst Du meine Meinung wirklich wissen Sam ;-) . . . . .na, das kann ein ganzes Leben dauern Dir meine gesamte Meinung zu den einzelnen Dingen, den verschiedenen Situationen zu erzählen :)) . . . . .
 
upsdaps schrieb:
von wem oder was fühlt ihr euch persönlich manipuliert?
manipuliert ihr selbst - wissentlich/ unwissentlich - und wenn ja wie und womit?
was ist manipulation für euch, wo fängt sie an und wo hört sie auf?


upsdaps :reden:
Hallo :banane:
Für mich ist die grösste Manipulation der Fernseher ,Radio und die Zeitung. :)
 
Hallo zusammen,

ich glaube schon dass wir alle manipuliert werden, nehmen wir doch beispielsweise den katholischen Religionsunterricht an den Schulen.
Natürlich kann man sich dann als Erwachsener ein eigenes Bild zurechtlegen, doch was bleibt aus der Kindheit hängen?

Wie ist das mit Signalen (Wellen) die auch übers TV gesendet werden?

Oder könnt ihr euch erinnern, über Langspielplatten wurde Negatives übermittelt.

Natürlich gibts ein Ausgang aus der Manipulation, doch wer findet ihn zur Gänze?

:schaukel:

Alles Liebe
Filitu
 
Manipulation hat doch auch positive Aspekte- ist doch nicht nur negativ,hhhmmmm . . . .und was hätten wir denn sonst zu tun als uns tagtäglich mehr und mehr bewußt zu werden, was nun wahrhaftig wahr und unwahr ist ;-) ?!
 
Werbung:
Ja, sie kann den freien Willen beeinträchtigen, den sich Mensch hat irgendwann mal nehmen lassen und durch das Bewußtwerden aller Manipulation wird der vollständige freie Wille wieder gelebt - so wird Freiheit die Allen zusteht wieder sichtbar und greifbar, ne ;-)
 
Zurück
Oben