Manipulation, Fluch beseitigen lassen. Wo???

Hallo Little Jogy

LittleYogi schrieb:
Du weißt, das im Endeffekt es DU mit deinen Gedanken bist, die denkt, dass DU verflucht (verfolgt etc.) bist.

Nein, ich selber wäre nie darauf gekommen. Mein Wahrsager hat mir das gesagt. Erst danach habe ich angefangen mir Gedanken darüber zu machen.

LittleYogi schrieb:
SUCHST aber immer noch von außen Gewissheit (ob Dir das jemand bestätigt, oder sagt, NEIN, Du bist verflucht), d.h. eine Autorität, der du vertraust, u. der du glauben schenkst.

Ja das stimmt, weil ich nicht in der Lage bin das zu beeurteilen, bin ja keine Magierinn oder Hellseherin oder wie man dem auch immer sagt. Ich möchte nur wissen ob mir das eine andere Person, die sich auskennt, bestätigt. Aber nicht meine Vermutung sondern die meines Wahrsagers.

LittleYogi schrieb:
Wenn DU dich selber aber höher stellen würdest (deine Fähigkeiten, Mächte, Kräfte... - ich mein kein aufgeblasenes EGO), könntest Du Dein Vertrauen zu Dir wieder aufbauen, hättest mit dem Problem früher oder später keins mehr, u. würdest dem ewigen Teufelskreis, der Abhängigkeit von anderen (auch von deren Meinungen entkommen).

Wie soll ich mich über etwas stellen, dass ich nicht weiss? Ich meine, wenn ich zum Beispiel Bauchschmerzen habe. Dann höre ich auch nicht auf mein Gefühl und sage dann, ja es ist sicherlich der Blinddarm. Sondern ich gehe zu jemandem dessen Fachbereich das ist und der mir mit Gewissheit sagen kann was ich habe. Das hat in keinster Weise damit zu tun, dass ich abhängig bin von anderen Meinungen. Sondern das es Menschen gibit, die in vielen Bereichen mehr wissen und qualifizierter sind als ich. Dort hole ich mir eine professionelle Meinung ein. Die Meinung von jemandem der weiss wovon er spricht. Ich kenne mich in diesen Belangen zu wenig aus um die Anwort in mir selber finden zu können.
Ich muss mein Vertrauen zu mir nicht aufbauen. Ich weiss einfach wo meine Fähigkeiten sind und wo nicht. Dort wo meine Schwächen sind überlasse ich es lieber anderen zu urteilen. Ich glaube deshalb ist es so, dass wir Menschen nicht alle die gleichen Fähigkeiten haben. Damit wir uns gegenseitig helfen und ausstauschen können! Oder sehe ich da was falsch?

Gruss und Kuss
Mara
 
Werbung:
Bin wieder mal im Forum,

wollte Dich mal fragen, wie es Dir geht, bzw. ob Du schon eine "Autoritäts"-Person befragt hast. Was würdest Du eigentlich tun, wenn Dir eine solche "Autoritäts"-Person mitteilen würde, dass Du verflucht bist, Würde es Dir dann besser gehen? Wahrscheinlich NEIN, u. wenn sie sagen würde, dass Du es nicht bist oder im Griff hast? Dann wahrscheinlich JA. Du gehst davon aus, dass dies alles irgenwie wahrnehmbar ist. Wir (in der Wissenschaft) haben gewisse Qualitätskriterien, ob jemand zu etwas befähigt ist, oder nicht (zwar nicht immer 100/pro objektiv). Dennoch weißt Du das bei einem Wahrsager nicht (u. wahrscheinlich gibt es mehr Schwindler, als richtige). Willst Du Dich also SO einem Urteil stellen, ODER DIR SELBER!!???
 
Hallo LittleYogi

Danke mir geht es solala, mal besser mal schlechter.

LittleYogi schrieb:
ob Du schon eine "Autoritäts"-Person befragt hast
Ja ich habe da jemanden gefunden, der sich der sache annnimmt. kriege nächste woche bescheid. werde dich natürlich auf dem laufenden halten. :)

LittleYogi schrieb:
Was würdest Du eigentlich tun, wenn Dir eine solche "Autoritäts"-Person mitteilen würde, dass Du verflucht bist, Würde es Dir dann besser gehen?
Ich würde mir noch eine zweite meinung holen, zwei sind immer besser als eine. Besser würde es mir nicht gehen, ich glaube auch nicht schlechter. ich hätte einfach gewissheit.

LittleYogi schrieb:
Dennoch weißt Du das bei einem Wahrsager nicht (u. wahrscheinlich gibt es mehr Schwindler, als richtige).
Ja klar gibt es viele scharlatane. das risiko gehe ich ein.

LittleYogi schrieb:
Willst Du Dich also SO einem Urteil stellen, ODER DIR SELBER!!???
ja, ich werde mich dem urteil stellen. wenn du aber einen besser rat hast, nehme ich den gerne entgegen. mir viel leider nichts anders ein.

Was für Qualitätskriterien meinst du. Wie soll ich das bei einem Magier, Wahrsager überprüfen???

gruss und kuss
mara
 
Wie ich sehe bist Du ja selber Studentin, d.h. die Qualitätskriterien beziehe ich auf die Empirie (Erfahrung). Um in der Psychologie z.B. einen Test zu entwickeln der ausreichenden Qualitätskriterien entspricht (für alle die sich auskennen: Validität, Reliabilität - Testtheorie) egal ob wir Intelligenz oder die Persönlichkeit testen (z.B.) muss dieser Test ausreichend (über Jahre hinweg, und SEHR viele Versuchspersonen ...) geprüft werden, ob er das misst, was er zu messen vorgibt (also z.B. wirklich die Intelligenz u. nicht z.B. Dein Wissen), u. wie genau er das misst (d.h. ob Du ca. 3 Wochen später noch dieselbe Intelligenz hast). Genauso werden bestimmte Therapieformen (wie z.B. die Verhaltenstherapie oder auch die Psychoanalyse) über Jahrzehnte hin auf ihre Wirksamkeit überprüft. Dies ist auch der große Vorteil von wissenschaftlich entwickelten Methoden (sie sind nachvollziehbar, beweisbar u. daher befindet man sich auf einem sicheren Ufer).

Der große Nachteil der Wissenschaft ist somit auch ihr Vorteil (d.h. alles was nicht direkt sichtbar, objektiv wahrnehmbar ist) wird sozusagen ausgegrenzt.
D.h. die Magie befasst sich mit Dingen, die von der wissenschaftlichen Psychologie aufgrund ihrer gewissen Unsicherheit des objektiven "erfahrbarmachens" nicht beachtet wird, aber Du befindest Dich dann auf dem Gebiet auf sehr unsicherem UFER. Wie ich einmal in einer Psychophathologie Vorlesung mitbekommen habe, KOMMEN DIE MEISTEN PSYCHIATRIE-PATIENTEN AUS DEM ESOTERISCH-MAGISCHEN BEREICH; d.h. DIE GEFAHR MIT DER BESCHÄFTIGUNG MIT GEWISSEN DINGEN (BESONDERS VOR DENEN MAN ANGST HAT), führen früher oder später zu Wahnvorstellungen, Halluzinationen (d.h. Schizophrenie), Depression, vielleicht auch multipler Persönlichkeitsstörung.

Lass also wirklich die Finger von dem Spiel, WENN DU DIR NICHT 100 % sicher bist.
PS: Ach ja, leider findest Du die gewissen Gütekriterien im magischen Bereich nicht vor, d.h. es bleibt IMMER die Unsicherheit, ob die Person, die Dich behandelt, a.) WIRKLICH die Fähigkeit besitzt, u. b.) es überhaupt Magie gibt, oder es im Endeffekt nur eine Illussion unser selbst ist (u. wir dadurch wieder gewisse Kräfte anzapfen) - WIE GESAGT, es IST NICHT BEWEISBAR!!!!
 
LittleYogi schrieb:
wollte Dich mal fragen, wie es Dir geht, bzw. ob Du schon eine "Autoritäts"-Person befragt hast.

hallo littleyogi und natürlich auch die anderen

habe in der zwischenzeit die sache abklären lassen können. mir wurde mitgeteilt, dass da gar nichts sei und ich mein leben wie bisher weiterleben sollte.

leider bin ich mit der anwort nicht ganz zufrieden (war ja wohl zu erwarten).

nun, es hat verschiedene gründe warum mich die anwort nicht zufriedengestellt hat.

1. bevor ich eine anwort vom magier bekam wurde mir eine frage gestellt. finde das irgendwie komisch.

2. die anwort wurde sehr sehr dubios formuliert. also für mich hat man bei dem letzen gespräch nicht meine fragen beanwortet sondern einfach nur um den brei geredet. weiss nicht was es da zu verbergen gibt.

3.meine fragen zu den jeweiligen anworten wurde nicht beantworet sondern es wurde einfach von was anderem gesprochen.

4. hätte ich was von der arbeit merken sollen. leider war das nicht der fall. d.h. ich weiss gar nicht ob da überhaubt was nachgeschaut wurde.

item, ich habe es gemacht. vielleicht hat der magier recht vielleicht auch nicht.

ich werde es damit belassen. oder vielleicht doch noch eine zweite meinung einholen. ich weiss es noch nicht.

gruss und kuss
mara
 
Maraa schrieb:
hallo dispair

der eine hat mir geraten jeden tag eine kerze anzuzünden und sie abbrennen zu lassen. aber ich weiss nicht so recht.

der andere hat gemeint ich solle mich mal nach jmd umschauen, der mir da helfen könnte.

die wahrsager sind leider nicht in meiner nähe und in meinem umfeld, kenne ich niemanden der das macht.

ich habe mich mal an gold pelikane gewandt, er würde mir helfen, aber da gibt es ein paar hürden, die ich gerne umgehen würde.

Was währen es den für Hürden schreib mal darüber ? Wenn du glaubst das sich das einfach so entfernen lässt von jemanden der sich damit auskennt oder von einen höheren Wesen usw.. dan irrst du dich die Gesetze gelten überall auf jeder Ebene des seins für alles das existiert und für jeden (absolut ohne Ausnahmen) !

Also arbeite daran wenn du die Hürden kennst und wenn Gold Pelikane sie dir schon gezeigt hat! Und suche nicht sinnlos nach jemanden der dir Unsinn erzählt und nur das Geld aus der Tasche zieht !


MFG

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Was währen es den für Hürden schreib mal darüber?

guten abend Infinitely Light

es sind eigentlich nur zwei hürden und die kommen beide von mir aus.

1 Hürde (wichtigster grund)
habe gold pelikane um hilfe gebeten, da wusste ich noch gar nicht was er für ansichten vertritt. habe kurze zeit später, hier im forum weitere beiträge von ihm gelesen. da war ich sehr schockiert. von diesem menschen möchte ich, wenn es irgendwie möglich ist, keine hilfe bekommen. Ich würde dadurch meine ganzen Wertvorstellungen zugrunde richten. Dabei geht es mir nicht um das finanzielle.

2 Hürde
bei ihm bezahlt man die rechungen per paypal. das widerspricht mir auch. gebe nicht gerne meine ganzen daten im internet ein.

das sind schon alle hürden, dich ich angesprochen hatte. gold pelikan hat sich meinen fall gar nicht angeschaut. er hat mir also nichts von hürden gesagt.
wir hatten nur mailkontakt zum ablauf, kosten und ob er es machen würde. dies hat er bejaht.

InfinitelyLight schrieb:
dich die Gesetze gelten überall auf jeder Ebene des seins für alles das existiert und für jeden (absolut ohne Ausnahmen)!
was willst du mir damit sagen???

gruss und kuss
mara
 
Werbung:
hallo dispear

wie meinst du es hat was mit mir zu tun??? kannst du das bitte nährer erklären???

gruss und kuss
mara
 
Zurück
Oben