Manipulation durch Vorhersagen !

R

rosim

Guest
Ich habe das Thema Kartenlegen und weitere Formen von Zukunftsdeutungen jetzt eine zeitlang verfolgt und bin für mich zu der Feststellung gekommen, daß solche Vorhersagen die Menschen manipulieren.

Ich empfinde es manchmal als verantwortungslos, wie sich manche "Deuter" aufführen. Gute Beispiele sind Astro TV und Primetime im TV.

Warum sind sich so viele Deuter nicht darüber im Klaren, was sie damit anrichten können.

Anhang anzeigen 2025

Liebe Grüße ! ...Rosim
 
Werbung:
rosim schrieb:
Ich habe das Thema Kartenlegen und weitere Formen von Zukunftsdeutungen jetzt eine zeitlang verfolgt und bin für mich zu der Feststellung gekommen, daß solche Vorhersagen die Menschen manipulieren.
Danke für diesen Thread, ich kann Dir bei obiger Aussage nur 100 %ig zustimmen

rosim schrieb:
Warum sind sich so viele Deuter nicht darüber im Klaren, was sie damit anrichten können.
Weil viele "Zukunftsdeuter" halt Kartenlegen oder Horoskop erstellen oder Zahlen deuten *gelernt* haben - aber keine Ahnung davon haben, wie das Unbewusste arbeitet und auch nicht die Ahnung einer Idee haben, was jegliche Art von Manipulation be-wirkt.
 
ja das mag schon stimmen, nur machen sie einen job fuer welchen die nachfrage scheinbar gross ist.. wenn der mensch danach lechzt, weil er nicht selbst entscheiden mag...
 
Hallo!
Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin!!!!!!!!!

Stellt euch vor, es gibt niemanden, wissen möchte was die Karten oder das Orakel sagt, es würde niemanden mehr geben, der das ausführt !!!!!!!

Alles Liebe
Gertrud
 
Hallo Rosim,

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit Deine Beiträge - wie auch ich interessiert Du Dich im Moment für Hellseherei. Ich bin für mich zu folgender Lösung gekommen;

Kartenleger geben in vielen Fällen nur das Unterbewusste wieder.

In meinem Fall hat es einmal Hü und einmal Hott zu ein und dem selben Thema geheißen, je nachdem was ich unbewusst gerade darüber gedacht habe.

UND ich kann gar nicht oft genug betonen, dass die Betonung hier auf unbewusst liegt ...

So.

Und da ich jetzt schon seit über einem Jahr nach des Rätsels Lösung suche, kann ich auch die entsprechende Erfahrung bezüglich Kartenlegern vorweisen.

Ich glaube nicht dass das ein Zufall ist. UND ich bin auf noch etwas drauf gekommen;

Wenn man etwas wirklich will, und damit meine ich nicht so irgendwie sondern aus ganzem Herzen und aus tiefster Seele ... Dann ...

passiert es wirklich.

Die Macht der Gedanken.

Heisst ich bin Hellseher und jeder andere auf dieser Welt auch. wenn er nur tief genug in sich hineinschaut und sieht was er sich wünscht. dafür bedarf es dann in manchen Fällen einen Hellseher in anderen wiederum nicht.

LG

Refill
 
Tarot-Karten öffnen durch die Symbolik ihrer Bilder beispielsweise leicht den Zugang zum Unbewußten. Wenn du dich eingehend genug mit dieser Symbolik befaßt hast (vor allem mit den 4 Elementen und ihrer Zuordnung), kannst du relativ leicht aus den gewählten Karten Schlüsse ziehen. Das ist auch kein großes Geheimnis, das kann jeder. Die Hinweise, die man bekommt, sind aber als Momentaufnahme zu sehen, und nicht als Zukunftsvoraussage! Seriöserweise wird man also eine Lebensberatung daraus machen können, mit genügend Übung braucht man dazu auch keine Karten mehr, denke ich. Mehr ist aber nicht drin.

Wenn unser Leben wie am Schnürchen abliefe, dann könnte man etwas präzise voraussagen. Das tut es aber nicht. Ein vernetztes System funktioniert niemals auf einer Schiene. Ich denke, auch was Hellseher sehen, sind Möglichkeiten, und je näher sie zeitlich dran sind, desto genauer ist das möglich. Aber es sind eben Möglichkeiten.
 
Refill-System schrieb:
Kartenleger geben in vielen Fällen nur das Unterbewusste wieder.
.....
UND ich kann gar nicht oft genug betonen, dass die Betonung hier auf unbewusst liegt ...
Was sie aber nicht unbedingt daran hindern sollte, bewusst darüber nach zu denken, was sie durch ihre Aus-Sagen beim Gegenüber be-wirken.


@button
keine Sorge um mein Glashaus, das ist sehr stabil - und mit meinen Steinen werfe ich nicht, die liegen ganz brav in ihren Körbchens.
 
Achja und wenn wirs ganz genau nehmen gibt es ja auch zahlreiche Themen nämlich;

1.Liebe
2.Beruf
3.Gesundheit

und auch milliardenfach Antwortmöglichkeiten;

1.Es nimmt ein gutes Ende
2.Es nimmt kein schlechtes Ende

(Ausnahmen bestättigen die Regel. wie-gehts-weiter-fragen ausgeschlossen)

Aber das Wort Momentaufnahme find ich ganz treffend ...
 
Werbung:
Also an Zukunftsdeutung per Karten oder sowas glaube ich auch nicht und ich finde wirklich, es gibt ne Menge verantwortungslose Menschen (sowohl hier, wie auch vermutlich auf vielen anderen Gebieten der "Esoterik"), die ihren "Klienten" ne Menge Müll erzählen, aus unterschiedlichen und vielfältigen Gründen (Geld, Nicht-besser-wissen, aus gutem Willen und in bester Absicht, weil sie wirklich daran glauben...).

Ich selber habe Tarotkarten, und, ohne mich großartig tiefgehend damit befasst zu haben nutze ich diese für mich selbst, um mir über meine MOMENTANE Situation klar zu werden, und für nichts anderes. Das allerdings kann jeder und dazu braucht man nicht zu jemanden gehen, der einem ne Menge Geld dafür abknöpft.
Soweit meine Meinung zum Thema.

In diesem sinne

Liebe Grüße

Loony
 
Zurück
Oben