Manipulation der amerikanischen Wahlen mit Wahlcomputern

Seit wann wird in den USA der Präsident DIREKT gewählt? :confused:

tztztz...


Al Gore hatte vor 8 Jahren MEHR Stimmen als Bush bekommen, schon vergessen?
Was zählt, sind die WAHLMÄNNER.

Wahl durch Wahlmänner [Bearbeiten]

Das Electoral College wählt alle vier Jahre den US-amerikanischen Präsidenten. Sieger der Wahl ist jeweils der Kandidat, der die absolute Mehrheit der Wahlmännerstimmen auf sich vereint (also wieder Mehrheitswahlrecht). Sollte keine absolute Mehrheit für einen Kandidaten zustande kommen, so wählt das Repräsentantenhaus als Kammer, die dem Volk am nächsten ist, den Präsidenten, der Senat den Vizepräsidenten.
Nach heutiger Zusammensetzung sind für einen Sieg eines Präsidentschaftskandidaten im Electoral College mindestens 270 der 538 Wahlmännerstimmen nötig (dieses steht nicht in der Verfassung der Vereinigten Staaten fest, sondern wird vom Kongress nach dem Zensus bestimmt). Auch ein Kandidat, dem es gelänge, nur die Wahlmännerstimmen der elf bevölkerungsreichsten Bundesstaaten auf sich zu vereinen, würde so Präsident.

Ungebundenheit an Wählerwillen

Die Wahlmänner sind theoretisch frei in ihrer Entscheidung, außer in den Anfangszeiten der USA gehören diese aber jeweils fest zu einem Kandidaten. In der Praxis werden in jedem Staat nur die Unterstützer eines Präsidentschaftskandidaten bestimmt. Das kann bei knappen Wahlergebnissen dazu führen, dass sich im Electoral College andere Mehrheitsverhältnisse bilden als bei der eigentlichen Volkswahl. Zuletzt geschah dies 2000 bei der Wahl von George W. Bush.
 
Werbung:
Seit wann wird in den USA der Präsident DIREKT gewählt? :confused:

tztztz...


Al Gore hatte vor 8 Jahren MEHR Stimmen als Bush bekommen, schon vergessen?
Was zählt, sind die WAHLMÄNNER.

Eln, das ist bekannt aber irrelevant. Man kann die Stimmen, die auf die Wahlmänner entfallen oder die Stimmabgabe der Wahlmänner selbst manipulieren. Von den Vorwahlen ganz zu schweigen.
 
Der Wahlbetrug von Bush ist doch ein offenes Geheimnis und es gibt keinen Grund für die Annahme, dass dies eine Ausnahme gewesen sein soll.

Eine Sache wundert mich allerdings. Warum muss der Wahlkampf so teuer sein, wenn es eh nicht darum geht um die Stimme des Wählers zu kämpfen ???

na damit der bürger das gefühl vermittelt bekommt das er was zu sagen hat...

ihr braucht bei diesem thema übrigens gar nicht über den teich schauen...
auch bei der hessen wahl wurden die diebold-computer eingesetzt. nachdem sie kurz zuvor in belgien nicht zugelassen wurden, weil sie einfach zu leicht zu manipulieren sind... (vorsicht, es besteht die möglichkeit das es sich bei dieser aussage um eine verschörungstheorie handelt :lachen: :lachen: )
 
HBO SPECIAL - Hacking Democracy

http://video.google.com/videoplay?docid=-4762159260759486531

"After the 2000 elections having had massive problems, a number of groups got together to investigate electronic voting machines and to see the flaws in the system that get used in U.S. elections."


Eine sehr interessante und unbedingt sehenswerte Dokumentation über die Wahlcomputer in Amerika. Die Dame hat mit ein paar Leuten bewiesen, dass man die Wahlergebnisse manipulieren kann und das ist gar nicht so schwer.
 
Werbung:
Clinton wie Bush gehören nach Aussagen die ich gelesen habe, den 33° Freimaurern an, der Elite, die die Welt beherrschen wollen.

Wäre ein Wunder wenn von denen die Wahl nicht gewonnen wird.

Glatt durchlaufen lassen können sie die Clinton nicht, daß wäre zu auffällig, es wird dann ein knapper Sieg.

Laura
 
Zurück
Oben