Manifestation und materialisation?

Werbung:
Also imagination ist bildhaft anschauliches vorstellen.

Vorstellung kann verschieden ausgelegt werden. (z.b. aus erinnerung entstandenes)

habe jetzt nochmal wiki bemüht, da ich den eindruck habe verblödelt zu werden.

also sind es sowohl möglichkeit, wie auch nur ein bild in meinem kopf.
vorstellung ist vorstellung und nicht realität, realität ist realität, ich kann aber das was ich mir vorstelle realisieren.

Was verstehe ich da jetzt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Vorstellung auf Erfahrung beruht (Weihnachten)

und die Erfahrung an Deinem jetzigen Umstand nachträglich angepasst wird (was Erfahrung an sich hat-man mit ihr tut),

dann wird sie Dir kaum in einem kreativen Prozess wirklich nutzen.

Dann wiederholst Du Altbewährtes.


Das ist nur eine Anregung, Cayden!

ja, irgendwie schon.
 
Wenn die Vorstellung auf Erfahrung beruht (Weihnachten)

und die Erfahrung an Deinem jetzigen Umstand nachträglich angepasst wird (was Erfahrung an sich hat-man mit ihr tut),

dann wird sie Dir kaum in einem kreativen Prozess wirklich nutzen.

Dann wiederholst Du Altbewährtes.


Das ist nur eine Anregung, Cayden!
Das ist eh klar.
 
ja, kochen ist ein prozess. stimme dir da zu.

einer vorstellung kann aber ein exakt folgendes endergebnis erfolgen.

man kann ja chemie als beispiel nehmen, wo qualität der komponenten exakt ist. wenn ich immer die gleichen zutaten in genau gleicher qualität in exakt der gleichen menge verwende. also kommts darauf an was getan wird und was vorgestellt wird.

Visualisiere ich etwas für mich neues aber bekanntes, visualisiere ich etwas bewährtes oder visualisiere ich etwas ungenaues bei dem ich nur weiß, was es tun/bewirken soll (z.B: es soll etwas sein, dass licht spendet und: die glühbirne wird erfunden).
schau mal Nex, was ich da schrieb.
 
Werbung:
Oha, dass über den tatsächlichen magischen Anschlag gesprochen wird.

Das ist interessant.


Xigual, davon hast Du bei weitem mehr, als wenn ich Dir auf Deine Frage antworte. Und es beantwortet Deine Frage :)
 
Zurück
Oben