Manifestation bzw Wunscherfüllung durch Gedankenkraft

" gib dich mit dem zufrieden, was das Leben dir bietet. Dann wirst du auch wieder glücklich sein".

LG

Jenny

In diesem gekürzten Teil der Aussage, finde ich, steckt viel Wahrheit.
Andererseits wünschen, manifestieren, das sind doch Wege, etwas in meinem Leben zu verändern, mit dem ich nicht einverstanden bin. Das müssen ja nicht immer große Dinge sein. Das Wünschen ganz zu verdammen, weil vielleicht der eine oder andere Wunsch nicht erfüllbar ist, wäre doch zu krass.

Das meint wahrscheinlich "energyspirit" mit -loslassen. Mein ganzes Leben ist nicht abhängig von der Erfüllung meiner Wünsche, sondern ich wünsche mir etwas zur Verbesserung meines Lebens, trotzdem ist mein Leben gut und ich bin zufrieden; wenn etwas gewünschtes nicht klappt, hat das auch einen Sinn. Andere Dinge, die ich mir wünsche, erfüllen sich leichter, das ist dann ein Grund zu besonderer Freude.

Affirmationen dienen ja auch oft dazu, das eigene Denken zu verändern. Dann kommen natürlich auch alte, verkrustete Dinge zum Vorschein, die auch wehtun. Auch das kann ich mir ansehen und dann loslassen, damit etwas neues in mein Leben kommen kann.

In einem Buch von Louise L. Hay heißt es sinngemäß: Wenn ich nach einer Feier eine große, verkrustete Pfanne ins Spülwasser stecke, ist die Pfanne nicht sofort sauber, sondern zunächst lösen sich die Speisereste und schwimmen nach oben. Das Wasser ist erstmal trübe und voller Reste. Dann spüle ich die Pfanne noch mal nach, oder scheuere noch ein bischen, bis die Pfanne sauber ist.

Das Beispiel hatte für mich eine große Wirkung, da ich dadurch eine "bildliche" Vorstellung von Veränderung bekommen habe.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Werbung:
Aus den Wünschen der Menschen entsteht alles Leid.

Hör auf zu Wünschen und gib dich mit dem zufrieden, was das Leben dir bietet. Dann wirst du auch wieder glücklich sein.

LG

Jenny

Das Leben bietet mir das, was ich mir zuvor erschaffen haben. Es liegt in meiner Verantwortung Dinge zu verändern wenn ich damit unzufrieden bin!
Und ich bin dankbar für das was ich habe, dennoch möchte ich einiges verändern, loslassen etc...

Alles Liebe
Caressa
 
In diesem gekürzten Teil der Aussage, finde ich, steckt viel Wahrheit.
Andererseits wünschen, manifestieren, das sind doch Wege, etwas in meinem Leben zu verändern, mit dem ich nicht einverstanden bin.

Wenn Du selbst Dich dann dadurch änderst macht es sicher Sinn. Ansonsten bleibt alles, wie es war. Denn die eigentliche Veränderung findet doch in einem statt und hat mit dem Außen gar nicht so viel zu tun.

Kaji
 
Wenn Du selbst Dich dann dadurch änderst macht es sicher Sinn. Ansonsten bleibt alles, wie es war. Denn die eigentliche Veränderung findet doch in einem statt und hat mit dem Außen gar nicht so viel zu tun.

Kaji

Da hast Du ganz sicher recht. Aber manche "Wunscherfüllung" ist ja erst durch eine innere Veränderung möglich. Ich kann mir nicht viele Kontakte im "außen" wünschen und gehe nicht vor die Tür. Wenn ich also ein "Einsiedler" bin, muss ich mich zuerst überwinden bzw. verändern um zu erreichen, in meinem Leben viele Kontakte zu haben.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber...
in diesem Sinne hatte ich das gemeint.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
ach noch was!!

Ja, das mit dem Flaschengeist verstehe ich. Ich habe auch den Film -the secret- geschaut. Da zeigen sie es auch mit dem Flaschengeist.
Aber weißt du, wenn man wochenlang die Affirmationen macht und versucht positiv zu denken, und dann geht es halt plötzlich nicht mehr. Da muss man versuchen es durchzuhalten. Aber es ist manchmal zum Verzweifeln.

Aber ich werde mich weiter bemühen!! Ich will es auch schaffen!!
Dank
Alles Liebe
Caressa

Hey Caresse,

du hast den größten Teil deines Lebens damit verbracht in die Richtung zu gehen, von der du jetzt umkehren willst.
Das geht nicht von heute auf morgen, du brauchst jetzt einen sehr langen Atem.
Gib nicht auf, es funktioniert, aber du brauchst, Geduld, Ausdauer und Vertrauen.
Ich schreib bald mehr,
LG
Mr.B.Rasta
 
Hallo!!
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Wie hast du das geschafft??

Es ist so schwierig!! Manchmal geht es leichter!! Dann wieder nicht. Es ist bei mir auch so das ich mal einfach so zu weinen beginne. Weiß oft gar nicht wieso! War das bei dir auch?

Wie meinst du mit loslassen?
Und was haben sich für Wünsche bei dir manifestiert? Nur so ungefähr mein ich!!

Vielen Dank
LG, Caressa


bei mir hat es auch nich immer gleich fundtioniert - und ganz ehrlich: tut es bis heute nicht. ich finde, es ist wichtig, nicht an "negativen" gedanken oder gefühlen "hängen" zu bleiben. ich versuche immer, meine gedanken ins positive zu lenken.
mit "loslassen" meine ich: einen wunsch zu manifestieren und ihn "nach oben" abzugeben. darauf vertrauen, dass er in erfüllung geht. nicht dauernd daran denken, wann es denn endlich soweit ist mit der erfüllung oder zweifeln. sondern einfach darauf vertrauen, dass alles in bewegung gesetzt ist, dass er erfüllt wird. das finde ich eigentlich am schwierigsten.
welche wünsche sich bei mir manifestiert haben, kann ich in diesem rahmen eigentlich nicht beschreiben. mein ganzes leben hat im vorigen eine massive wende genommen: bin von meinem "heimatort" weggezogen - konnte neue wohnung nicht behalten - partner verloren - neuen partner gefunden - arbeit verloren, finanzielle sorgen, usw. ich hatte das gefühl, den boden unter den füßen verloren zu haben. mein leben war plötzlich ein einziges chaos. und ich habe mich darin regelrecht gesuhlt....bis ich den entschluß fasste, alles zu ändern. dann habe ich überlegt, was ich will und mich darauf konzentriert. natürlich hatte ich immer wieder rückschläge und hab gezweifelt, ob es wirklich so "einfach" funktionieren könnte.
jetzt bin ich in der glücklichen lage, meine berufung zum beruf gemacht zu haben, eine tolle partnerschaft zu führen und ich bin glücklich....
mir persönlich hat der flaschengeist sehr geholfen - der ist heute noch bei mir...
:)
alles liebe
energyspirit
 
Da hast Du ganz sicher recht. Aber manche "Wunscherfüllung" ist ja erst durch eine innere Veränderung möglich. Ich kann mir nicht viele Kontakte im "außen" wünschen und gehe nicht vor die Tür. Wenn ich also ein "Einsiedler" bin, muss ich mich zuerst überwinden bzw. verändern um zu erreichen, in meinem Leben viele Kontakte zu haben.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber...
in diesem Sinne hatte ich das gemeint.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Okay, verstehe :) .

Kaji
 
Werbung:
Wieso ist denn mein Beitrag von gestern gelöscht..???
So schlimm war der doch gar nicht, dass die Zensur zuschlagen muß...?
 
Zurück
Oben