Mangelnde Selbstliebe

Werbung:
Aber ist es nicht fast schon manchmal Selbstbetrug, dass man sich selber liebt. Man ist ja nicht perfekt und man hat ja viele Fehler und weiss ja oft man könnte es noch viel besser machen. Ich strebe ja nicht nach dem Minimum oder Optimalen sondern irgendwie will man ja alles aus sich rausholen was man kann. Dh. man sucht alle Fehler und versucht die auszumerzen, ... .
Ist eine Möglichkeit die ich so sehe, ... .

----> Vorsicht Hardcore Version von mir.

lg
Cyrill
 
Lernen Zufrieden zu sein mit sich selbst...nicht zu streng mit sich selbst zu sein....Wow ist nicht immer einfach und wenn dann geleingt es für Momente...i.ch glaube auf Dauer wäre es eh nicht gut sich immer einzureden es passt eh alles.....wie es ist...

Ein Mittelmass muss wieder mal her
 
Manchmal muss man ein wenig streng sein zu sich, je nach Umfeld. Ich musste es sein, viele meiner früheren Kollegen sind Drogenabhängig geworden oder Kriminell. Ich musste mich immer selber zügeln, damit ich nicht auch so wurde, d.h. ich musste immer mich persönich gegen den Gruppenzwang durchsetzen. Ich schaffte es immer den Drogen und der Kriminalität aus dem Wege zu gehen und schaffte es aber auch gleichzeitig noch akzeptiert zu werden in der Clique.
---> gefährliche Gratwanderung die ich zum Glück geschafft habe.
lg
Cyrill
 
Ich schreibe eigentlich Grundsätzlich nicht über mich und ich mag keine Komplimente. Aber trotzdem Danke.
Vieleicht war es auch nur Glück, das einen davon abhielt, ich will das nicht überbewerten.
lg
Cyrill
 
Ich denke das Problem ist, das man sich gegenüber vieleicht zu kritisch ist und eher kein grosses Selbstbewusstsein hat. Es hat vieleicht auch damit zu tun wie man behandelt wird oder wurde im Verlauf eines Lebens. Nicht jeder Mensch ist gleich Sensibel und Unsensibel. Mangelndes Sebstbewusstsein ist ja sowas wie mangelnde Selbstliebe. Oft hat das auch mit jahrelangen Einwirkunge zu tun, beisp. Kindheit, Beziehungen, etc..
Ich denke sicher ein interessantes Thema. :)
lg
Cyrill


Ich glaube, Selbstbewusstsein wie auch Selbstliebe sind selten konstante, stabile Größen. Halte es nicht für unnatürlich, wenn man hier Schwankungen unterliegt, oder wie?
 
Ich denke es ist ein Prinzip das ständig wechselt, Tagesform, Umstände etc.. Es wird sich sehr wahrscheinlich auch immer abgleichen, d.h. es verändert sich laufend, sammelt neue Erfahrungen, passt sich neu an, ein lebendes System halt, das mit einem wächst und mit einem sterben wird.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ich bekomme oft Kompliment wegen irgend welchen Kleinigkeiten aber ich kann das nicht annehmen, vermutlich, weil ich es nicht annehmen will. Weil ich denke eh kompliziert und habe ein komisches Lebenssystem.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben