Mangelnde Selbstliebe

Ich glaube jeder halbwegs intelligente Mensch wird so seine Schwierigkeiten (gehabt) haben mit dieser Welt zurecht zu kommen. :D

Ich denke es gehört zu eine Prozess dazu, ein Mensch wächst ja im verlaufe seines Lebens, durch die Summe der Erfahrungen auf die er zurückgreifen kann.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ich denke das hat dann aber mehr mit Äusserlichkeiten zu tun, dass man sich selbst nimmt annimmt wegen dem Aussehen und so weiter, ... .
Ich denke aber es geht mir mehr um das Wesen Mensch, bzw. der Kern des Wesens.
lg
Cyrill
 
Ich kenne soviele Frauen die ihre Weiblichkeit nicht akzeptieren(lieben)...Dabei strahlt man wenn man sich akzeptiert...

Ein erwachsener Mann kann die Person sein, die er sein will.
Egal wie er sich entscheidet, im Allgemeinen hat er immer irgendwo einen Platz.

Bei Frauen ist das zwar auch so, aber aufgrund der gesellschaftlichen und biologischen Rolle sicherlich ein bisschen komplizierter. :rolleyes:
 
Also Ihr meint wegen den Schönheitsidealen und dergleichen, ... .
Kann durchaus ein Grund sein, aber das ist ja vom Wesen her ein kleiner Punkt.
lg
Cyrill
 
ja aber Aussehen ist ja nicht das Einzige was den Menschen ausmacht. Sicher ein Punkt, aber es gibt ja auch Menschen die haben damit Probleme obwohl sie gut aussehen vom Äusseren her.
lg
Cyrill
 
Werbung:
ja aber Aussehen ist ja nicht das Einzige was den Menschen ausmacht. Sicher ein Punkt, aber es gibt ja auch Menschen die haben damit Probleme obwohl sie gut aussehen vom Äusseren her.
lg
Cyrill

Das sind eher psychische Ursachen.
Verzerrtes Selbstbild... Streben nach Perfektion... Man will begehrt werden...
Sowas in der Art.

Die Frage ist ob die Männer bzw. Menschen die man dadurch anlockt wirklich so tolle Freunde sind. :rolleyes:
 
Zurück
Oben