1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mandalas ... und ein paar fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Ludowik, 2. November 2008.

1. Ludowik

Ludowik Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute

Ich kenne ja noch das ausmalen von Mandalas als Entspannung in der Schule
    Seid Jahren habe ich das nicht mehr getan ..

Meine Frage an euch ..

1.Stimmt es doch tatsächlich das man Mandalas zu meditativen zwecken einsetzen kann ? ( hilft beim abschalten .. ect ect )

2.das ausmalen und zeichnen von Mandalas die Gehirnaktivität positiv ankurbelt
    ( ich habe auch schon gelesen / gehört das das ausmalen und zeichnen von Mandalas den IQ um einige punkte erhöhen kann ?)

Ich danke für jede Antwort !

Grüße
    Ludo

2. raterZ

raterZ Mitglied

mandalas haben ihren ursprung als meditatives hilftmittel - also wird da schon was dran sein ;)

man kann sie mit geöffneten augen als objekt der meditation zum versenken benutzen oder auch als hilfsmittel zur imagination - es sich also im inneren auge vorzustellen und aufrecht zu erhalten.
    das sind aber eigentlich schon eher fortgeschrittene übungen.

das konstruieren an sich ist auch eine spirituelle technik. ich vermute mal dass bestimmte geometrien einfluss auf das bewusstsein haben.

so viel weiß ich leider nich darüber ^^

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen