Manchmal tät ich so gerne ....

Natürlich.
Und selbst das kann verschiedenste Gründe haben: Will ich wen anderen provozieren, ist's ein Versehen oder Absicht?
Und dann hängt wieder viel von der Interaktion ab. Versteht jemand anderer, was und wie man etwas meint, wie geht der damit um? Ändert er (auch) was, oder bleibt alles gleich?
Dann wird's mitunter erst wieder frustrierend. Und man selbst fühlt sich verarscht, ignoriert, nicht ernst genommen. Mitunter.

Leider kann hier nunmal niemand andere ändern. Die sind so wie sie sind. So wie man selbst auch.

Also kann man sich bestenfalls bemühen. Wie's dann ankommt, ist nicht nur von einem selbst abhängig. Mit manchen klappt's, mit anderen weniger.



Weisst du, es liegt mir eigentlich gar nichts daran, jemanden zu ändern. Und schon gar nicht jemanden, mit dem ich sowieso nicht leben muss.

Und ich will auch nicht provozieren. Und wenn ich provozieren möchte, genau dann würde ich so ein direktes "Das ist Schwachsinn" gar nicht dafür verwenden. Provozieren tut man subtiler.

Ich hab nur manchmal den Drang den anderen am Punkt mitzuteilen, was ich (eben ich, ganz persönlich) davon halte.

Ich könnt ja schreiben "Ich denke, dass das Schwachsinn ist" - Vielleicht wäre das ja erlaubt. Allerdings kommt dann dieses beigefügte "Ich denke, .." nicht mehr wirklich aus dem Bauch raus.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Na, ihr Singen hört er ebenso wenig. Und sie sagte ja, das hilft ihr. :)

Ich glaube manchmal wären Happy Tabletten nicht schlecht, dass heisst bevor man die ganze Wohnung demoliert vor Wut oder etwas zu Kleinholz macht, einfach ein paar Happy Tabletten schmeissen, die dann einen wieder so ein Gefühl von alles ist ja so schön und so rosarot und so easy geben. :D
lg
Cyrill
 
Ich kann nicht pfeiffen. Da kommen immer nur so komische Piepser raus.

Aber es geht ja nicht um jemanden etwas zu pfeiffen, sonder jemanden aus meinem tiefsten Inneren "Schwachsinn" zu sagen ....


:)
Frl.Zizipe

Ja das nützt ja nichts, wenn das Gegenüber nicht begreift und es nicht ankommt, ... . Dann kann man gerade so gut mit Wänden reden, die sind dann wenigstens ruhig und es kommt nicht noch mehr retour. :D
lg
Cyrill
 
Werbung:
Inwiefern hilft dann singen? Damit sagst du doch auch nichts zu demjenigen? :confused:


Du hast recht, momentan hilft es gar nix, ausser ich würd hier im Büro losträllern. Aber es ist mir einfach nur spontan eingefallen.

Schreien würde vielleicht helfen, aber das möcht ich hier eben auch nicht tun.


Ehrlich gesagt, es kommt manchmal vor, dass ich mit dem Kopf auf die Tischplatte knalle. Nicht zu stark, aber doch so ein bisschen .....



:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben