Manchmal kann ich meinen traum beeinflussen

Zorlock

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2010
Beiträge
23
Hallo Leute !

ab und an habe ich (mittags) träume.

Soweit ganz normal^^

Aber bei manchen träumen weiss ich das ich träume und kann in dem Traum tun was ich will..z.B.: fliege ich durch meinen Garten...
ist schon ein cooles gefühl...

ist sowas normal ?

wie gesagt ist nicht bei jedem traum so...:zauberer1
 
Werbung:
Dazu muss ich auch sagen das ich manchmal auch solche phasen habe in denen ich weiss das ich Träume aber nicht aufwachen kann bzw mitbekomme wie ich mich im bett bewege bzw..geräuche von mir gebe aber nichts dagegen tun kann
 
Oh man... ich glaube das ist ansteckend.
Schau mal hier wg. nicht aufwachen können. Bzw. auch die Links in dem Thread.
Diese Fähigkeit, seine Träume zu kontrollieren heißt übrigens luzides Träumen.
Das ist cool. Viel Spaß damit :D
 
Hey Diana7 !

Danke für deine info ! kennst du dich mit dem luzides Träumen aus ?
ist es eine besondere fähigkeit oder kann das jeder ?

wie gesagt es ist nicht immer... aber es funktioniert bei mir am besten mittags
 
Nein, ich kenne mich wahrscheinlich genauso gut aus damit wie du, bei mir passiert das auch zufällig, ohne das ich es bewusst steuern kann. Ob das eine besondere Fähigkeit ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es viele Menschen gibt, die das bewusst und lange üben - und es nicht hinbekommen...;)
Dass das bei dir am besten beim Mittagsschläfchen klappt hat wahrscheinlich damit zu tun, dass der Schlaf tagsüber nicht so tief ist wie in der Nacht, und je leichter der Schlaf desto wahrscheinlicher sind Träume.

Gruß
Diana
 
Danke Diana !

Wir sind was besonderes ^^
ah und da ist mir noch etwas eingefallen.. diese Träume habe ich auch nur wenn ich meinen linken bzw rechten arm über meinem kopf liegen habe...ist mir mal so eingefallen.

Wird dir vielleicht nicht weiter helfen aber ich wollte es dir mal sagen...

lg Zorlock

PS: hast du schon meinen Zukunftstraum gelesen? habe ich eben verfasst ...war schon krass !
 
K.a. wie das ist mit der Körperposition. Sowas ist mir noch nie aufgefallen.

Der Zukunftstraum könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, dazu kann ich nicht viel sagen.
Ich hab mal das Geburtsgewicht eines Kindes vorausgeträumt, keine Ahnung, was das sollte. Ist mir jedenfalls nie wieder passiert.

Gruß
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben