Manchmal drehen sie alle durch

das sind doch völlig unterschiedliche dinge die du da aufgelistet hast und bei den meisten ist der mensch ganz allein daran schuld.
wenn zb jemand vom bus überfahren wird obwohl er grün hatte, hätte er vll trotzdem mal nach rechts und links schauen sollen beim straße überqueren?^^
das war jetzt nur ein bsp aber an fast allem ist der mensch schuld und deswegen kann ich auch bei den wenigsten dingen die passieren noch soetwas wie "mitgefühl" aufbringen , weil ganz ehrlich wie oft kann man einfach sagen "selbst schuld" ?...ziemlich oft würde ich mal sagen.

du könntest auch fragen "warum tötet ein orca seine trainerin?"...die antwort wäre " weil tiere eben durchdrehen in gefangenschaft"..:) und wieder ist der mensch schuld und nicht weil er vom bösen, von satan oder sonstwem geleitet wird sondern weil er einfach dumm ist und glaubt er wär das höchste und beste auf diesem planeten.

wenn ein jugendlicher amok läuft, dann ist das mMn eine lange und schleichende entwicklung die man sehr wohl erkennen kann aber wir (mal wieder die menschen:rolleyes: ) wollen sowas nicht sehen...wenn dann aber was passiert flippen wir alle aus..."oh wie konnte das NUR passieren" jajaja bla bla *kotz*

ich finds nicht gut jemand Schuld zuzuschieben aber du hast recht
Obwohl so amokläufer dafür hab ich kein verständnis. das sind einfach arme menschen. beim orca bin ich auch auf der seite des orca ich mein was fällt den menschen ein ein tier gefangenzuhalten
deswegen hasse ich auch zoos etc
Freiheit ist das höchste gut für ein lebewesen
 
Werbung:
Huhu Ihr alle,:winken5::winken5:

Schön hier ein paar Gedanken von Euch zu finden.

cosworth84 schrieb:
Ich würde sagen solche Vorfälle hat es IMMER schon gegeben , jedoch wundert mich auch , dass es in der letzten Zeit so häufig passiert.

Eben das meine ich ja..ich wundere mich einfach über diese Häufung.
Liegt es einfach daran,dass uns mehr bekannt wird..das die Medienmaschine schneller funktioniert..und am laufenden Bande uns mit Dingen behagelt, die den Eindruck entstehen lassen,dass es immer mehr Leid und Unheil gibt..oder ist es so..dass es die Fülle immerschon gab und uns mehr bekannt wird.

Mir kommt es so vor dass es zwar einerseits eine gewisse Grundmenge immerschon gab,aber dass auch Tatsächlich das gegenseitige "Hauen u Stechen"..die Ellenbogen,die im Großen wie im Kleinen immer mehr ausgepackt werden um die allumstrittenen Pfründe und Stücke vom Kuchen immer weiter an Härte gewinnen.
Alleine ein Besuch beim Arzt hat ja heutzutage schon starke vertiebliche Strukturen.
Will sagen..es gibt Heilungsmethoden ,die allesamt toll sind,aber die man nur bekommt wenn man reich genug ist.
Und ein Ottonormalmensch mit einem ganz normalen Gehalt kann das ganz sicher nicht bezahlen...
Also muss man sich noch mehr anstrengen,einen besseren Job finden um mehr Geld zu verdienen,mehr arbeiten...es baut sich ein Leistungsdruck auf dem auf Dauer nicht stand zu halten ist..
Das macht unaufmerksam, lässt die Dinge in den Hintergrund treten,die einem eigentlich wichtig wären,für die man aber auf Grund des Leistungsprinzips keine Zeit mehr hat.Ein Tag eben nur 24 Std.

Es soll jetzt hier kein Wehklagen über die ach so schlechten Zeiten sein?..aber ich verstehe das einfach nicht..es will mir nicht in den Schädel..
Wieso ist das so?..
Und welche Tendenzen zeichnen sich derzeit astrologisch ab.

Liebe Grüße
Fluse
 
Ich würde sagen, wenn jemand die Bände Gespräche mit Gott gelesen hat, wird einem vieles bewusster. Band 1-3 !

Ich verstehe Kretschmars Vater, er wollte unbedingt nur Geld , nichts weiter als Geld ! Um den Sohn hat er sich nichts geschert , ebenso die Mutter !

UND ich nehme an , daraus resultierte die Kurzschlusshandlung des eigenen Kindes.

Soweit die Medien berichten , erlebte das Kind eine ständige Ablehnung in der Schule SOWIE von den Eltern !

Mit seiner Skorpionsonne , diesen Einsamkeitserlebnis , und den Kriegsspielen dazu ??

Das Videospiel hat Ihm vielleicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Endlich fand er etwas in dem er gewinnen konnte !

Eventuell dachte er , wie im Spiel , so in der Realität...
 
Wie du sagst Flüschen , heutzutage zählt das was du am Konto hast , nicht der der du bist .

Diese Gesellschaft wurde erschaffen.

Eine "Statusgesellschaft".

Ich merke es ja wenn ich neue Leute treffe: Wer bist du , was machst du ?

Aber es ist am letzten Tag so egal ob man eine Million PLUS oder MINUS am Konto hat.

Die Frage wird sein : Hast du gelebt, hast du geliebt, hast du das Leben genossen oder war es eine Qual ?

Ich sehe die globale Krise als eine wertvolle Chance , weil sich etwas ändern muss.

Viele Grüße Daniel
 
Werbung:
Hallo Ihr alle :)

cosworth84 schrieb:
Ich sehe die globale Krise als eine wertvolle Chance , weil sich etwas ändern muss.

Ohja, da stimme ich Dir sehr zu..aber ich befürchte..es zerfallen nur die Strukturen,die so gar keinen inneren Halt mehr haben...also nur die Spitze des Eisberges..das "Gros" sicher Pfründe und versucht aufrecht zu erhalten wo's nur geht.

Aber es ist am letzten Tag so egal ob man eine Million PLUS oder MINUS am Konto hat.

Stimmt, das letzte Hemd hat eh keine Taschen....deshalb denke ich ist es viel wichtiger zu lieben als Status zu haben-Lebensqualität kann man sich nur bedingt kaufen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben