Manche Träume Astralreisen?

Kara

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
487
Ort
Berlin
Manche Träume könnten doch auch Astralreisen sein. Ich hatte noch nie eine bewußte Astralreise gemacht und kenne mich garnicht aus. Kann es denn nicht sein, dass ich mich dadurch schnell täusche und manche Träume garkeine sind? Wie weiß ich das?
 
Werbung:
Hallo,
recht hast du, viele der Träume finden tatsächlich außerhalb deines Körpers statt.

Die beste erkennungsmöglichkeit für eine Astralreise ist das Auftreten von körperlichen Empfindungen im Zusammenhang mit Traumgeschehen. Solche Empfindungen sind hitze, Kälte, Wind, Bewegung, Fallen usw. Zwar sind viele Astralreisen auch ohne empfindungen dieser Art, aber Träume mit solchen sind (wenn es sie denn überhaupt gibt) ziemlich ziemlich selten (mindestens 50 x seltener als Astralreisen im Traum).
Gruß
proyect_outzone
 
Ich glaube fast schon bald das die astralreisen die ich als täuschungen erlebe echt nur so eine art luzide träume sind.
Ich kann auch nicht mehr tun als meine persönlichen wahrnehmungen zu schildern, bei mir ist es halt anders.
Ausserdem bei luziden träumen kann ich im gegensatz zu anderen leuten, nicht den traum steuern, ich habe es immer versucht, und es ist selten gelungen.
Bei luziden träumen und astralreisen, scheint immer was nicht am selben ort zu sein, ich kontrolliere das immer danach.
Der lichtschalter ist ganz wo anders, man kann durch türen und wände fassen usw.
Wie gesagt nur wahrträume sind am echtesten, wenn ich mich zurückerinnere an die wahrträume, die ich hatte und was fast gleichzeitig nachdem aufwachen geschehen ist, da gibt es keinen unterschied, total identisch.
Vielleicht sollte man ein paar seiten finden, durch schlafforscher meine ich, die was genaueres zu diesen themen wissen.
Da wäre uns doch geholfen.
Ich bin ein mensch der halt unfreiwillige dinge erlebt in der nacht, andere müssen erst cds hören um in diesen zustand zu kommen.