Manara-Tarot: Erotik und Sexualität

Werbung:
Ad 1) Viele der Tarotkarten (auch die Manara, die Casanova oder Decamarone) bekommt man interessanterweise via Amazon (ohne jetzt dafür explizit Werbung machen zu wollen). Und es gibt auch noch jede Menge anderer Internet-Händler, die sich auf Tarot-Decks spezialisiert haben. Einfach mal ein wenig suchen ;-)

Ad 2) Was kann man legen: Ich verwende bei den Manara-Tarotkarten eigentlich nie ein keltisches Kreuz. Es gibt in dem Fall spezielle Legungen, wie z.B. "die erotische Reise" oder "Körper, Seele, Geist" - die das Unterbewußtsein ansprechen

Ad 3) Wenn sich jemand eine Legung dieser Art wünscht, dann weiß er/sie worauf sie sich einläßt (ich lasse meine KlientInnen auch vorher das Deck durchblättern, damit er/sie ein Gefühl bekommt). Das dieses Thema Sensibilität und Geschick erfordert ist klar, aber das erwartet man doch bei jeder anderen Legung auch, oder? ;-)

Sorry, dass ich so spät antworte, aber ich habe erst jetzt gecheckt, dass die Diskussion rund um das Deck weitergeht. Wie schön - Sex bewegt die Welt *auch mal etwas Humor zeig*

Liebe, Licht und Lust
Ewald, der.moderne.Schamane
 
Ad 1) Viele der Tarotkarten (auch die Manara, die Casanova oder Decamarone) bekommt man interessanterweise via Amazon (ohne jetzt dafür explizit Werbung machen zu wollen). Und es gibt auch noch jede Menge anderer Internet-Händler, die sich auf Tarot-Decks spezialisiert haben. Einfach mal ein wenig suchen ;-)

danke dir ewald für deine antwort! das problem ist nicht speziell der bezug der decks sondern mehr das problem, dass von 78 karten meist nur max. sechs karten gezeigt werden. da amazon leider keinen begehbaren laden hat muss man auf gut glück kaufen. auch die verlage zeigen nur wenige karten auf ihrer seite. ehrlich gesagt mag ich amazon sehr gerne, die sind wenigstens zuverlässig. ;-)

Ad 2) Was kann man legen: Ich verwende bei den Manara-Tarotkarten eigentlich nie ein keltisches Kreuz. Es gibt in dem Fall spezielle Legungen, wie z.B. "die erotische Reise" oder "Körper, Seele, Geist" - die das Unterbewußtsein ansprechen

kannst du mir sagen ob ich diese legemethoden irgendwo ansehen kann? :)

Ad 3) Wenn sich jemand eine Legung dieser Art wünscht, dann weiß er/sie worauf sie sich einläßt (ich lasse meine KlientInnen auch vorher das Deck durchblättern, damit er/sie ein Gefühl bekommt). Das dieses Thema Sensibilität und Geschick erfordert ist klar, aber das erwartet man doch bei jeder anderen Legung auch, oder? ;-)

da gebe ich dir recht, schließlich weiß man ja worum es geht. ;-)

grüße,
bethany.
 
Hallo Ewald,

das würde mich auch interessieren. Wäre nett, wenn Du mir auch eine PN dazu schicken könntest.

Vielen Dank.

LG
Ganesha
 
ich hätte eine frage zum casanova deck vielleicht kann mir ja jemand helfen.

nun kommt es ja öfter mal vor, dass man ein "standard-deck" kennt und mit den gängigen bedeutungden der karten vertraut ist. nun ist mir aufgefallen, dass beim casanova tarot die meisten bedeutungen in etwa gleich sind wie z.b. beim rider-waite, allerdings sind immer wieder karten dabei die eine doch sehr andere bedeutung haben.

wie handhabt ihr das? benutzt ihr dann die bedeutungen die ihr kennt oder verwendet ihr z.b. das casanova tarot als komplett eigenständiges deck? passt ihr also die ausnahmen an anderen bedeutungen dem gängigen muster an oder gebt ihr in dem fall nicht nach und nehmt es so wie es ist?


mit großem interesse,
bethany. :danke:
 
ich hätte eine frage zum casanova deck vielleicht kann mir ja jemand helfen.

nun kommt es ja öfter mal vor, dass man ein "standard-deck" kennt und mit den gängigen bedeutungden der karten vertraut ist. nun ist mir aufgefallen, dass beim casanova tarot die meisten bedeutungen in etwa gleich sind wie z.b. beim rider-waite, allerdings sind immer wieder karten dabei die eine doch sehr andere bedeutung haben.

wie handhabt ihr das? benutzt ihr dann die bedeutungen die ihr kennt oder verwendet ihr z.b. das casanova tarot als komplett eigenständiges deck? passt ihr also die ausnahmen an anderen bedeutungen dem gängigen muster an oder gebt ihr in dem fall nicht nach und nehmt es so wie es ist?


mit großem interesse,
bethany. :danke:

Ich finde es gut, dass man sich bei einer Legung auch die Bedeutung anderer Tarot-Decks "vor Augen hält". Letztendlich gibt es für alle Tarot-Decks mit 78 Karten ein Form von Grundprinzip. Und da ist es hilfreich auch andere Decks zu kennen.

Es gibt Decks - wie z.B. Rider Waite und Alister Crowley, wo die Kartenreihenfolge in manchen Punkten (bei den großen Arkana) vertauscht ist, dann sollte man auch die Bedeutung der entsprechenden Karten kennen, aber ich finde es hilfreich - auch beim Manara-Tarot mein Wissen aus dem Alister Crowley zu berücksichtigen.

Langer Rede, kurzer Sinn - vertrau doch Deinem Gefühl und Deiner Intuition mehr, als dem Geschriebenen. Ich mißtraue nämlich prinzipiell jedem, der meint, es gäbe nur EINE EINDEUTIGE INTERPRETATION, denn es gibt immer mindestens drei oder mehr Arten eine Legung zu interpretieren.

Liebe, Licht und Lust
Ewald, der.moderne.Schamane
 
Werbung:
Zurück
Oben