Manara-Tarot: Erotik und Sexualität

DerSchamane

Neues Mitglied
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
21
Ort
Krems
Für Fragen zum Thema Sexualität und Erotik verwende ich das Tarot des spanischen Künstlers Milo Manara, dass mit seiner Symbolik diesen Bereich in sehr schöner und deutlicher Form adressiert.

Gibt es hier noch jemanden, der sich mit diesem Thema in Tarotlegungen beschäftigt und falls ja, welches Tarot verwendet ihr?

Danke für Eure Antworten im Voraus

Liebe, Licht und Lust
Ewald, der.moderne.Schamane
http://www.schamane.cc
 
Werbung:
es gibt einen raltiv neuen tarot von voenix, der sich, etwas dezenter als manara, mit dem thema breschäftigt
traot der erotischen mythen..
und dann gibts ienen casanova-tarot auch noch:)
alles liebe
thomas
 
Lieber Thomas!

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Mythen-Tarot von Voenix, das war mir noch nicht bekannt. Das Casanova-Tarot kenne ich - ist auch schön gemacht.

Das Tarot von Milo Manara mag ich, weil es NICHT dezent ist, sondern in mancher HinSICHT sogar überdeutlich.

Liebe, Licht und Lust
Ewald, der.moderne.Schamane
http://www.schamane.cc
 
ja also voenix ist da schon dezenter.. und beghandelt keltische griechische und nordiosche mythen
den casanova tarot mag ich vor allem wegen der venedig bilder
mnara.. naj liget mir net so..
aber mir fällt ein es gibt noch einen decamerone tarot.. du wirst es wissen, decamerone ist eine sammlung erotischer novellen von boccaccio..
auc da gehts ums exualität mit sehr eindeutigen abbildungen..
kann amn halt nicht allen kundInnne vorlegen;)
alles lioebe
thomas
 
Hallo Thomas!

Ja, das Decamerone-Tarot habe ich auch schon gesehen und die Novellen sind mir bekannt. Von wegen - nicht allen KlientInnen vorlegen bin ich der Meinung, dass man vorher sehr genau besprechen muss bzw. das Tarot auch von dem jeweiligen Gegenüber mal durchgesehen werden darf.

Erotik und Sexualität ist ein sensibles Thema, aber genau deswegen bin ich der Überzeugung, dass es nicht immer mit "verschleierten Bildern" einher gehen sollte - wir leben im 21.Jahrhundert ;-)

Danke für Deine Antworten
Liebe, Licht und Lust
Ewald, der.moderne.Schamane
http://www.schamane.cc
 
ja leben wir, das machst aber net besser.)
also ich finde, daß die eindeutigkeit von manara, von dem, was dahinterstecken kann, zu sehr ablenkt..
schau die mal die voenix karten an..
aber es ist halt geschmackssache und hängt davon ab, mit welchen karten du dich wohlfühlst, un die leute die zu dir kommen..
alles liebe
thomas
 
hallo hallo schamane..

interessiert mich das thema..leider gibts kaum decks

wie gehst du an so ein thema ran und wie legst du dabei? spezielle legemuster oder wendest du einfach zb das kreuz an und bekommst so treffende antworten oder lösungsansätze in sache lust und sex?

glg
 
Aber hallo!:weihna1

Ja, würde mich auch mal interessieren, was für Antworten man da so bekommt?

Wem hilft dieses Deck eigentlich, der Lüsternheit des Kartenlegers und der Röte der Kundin oder beiden? (Bitte nicht zu ernst nehmen!)

Find das etwas amüsant, zumal ich damit nix anfangen könnte.
Sexualität ist super gehört (meiner Meinung nach) zu einer gut funktionierenden Partnerschaft dazu, aber wozu dieses Deck? Will man dem Gespräch mit dem Partner so aus dem Weg und dem Kartenleger entgegen kommen, um doch zu erfahren, was der Partner beim Sex will?
(Will er nun Anal oder doch nur die Blümenmethode! (Wie ein sehr direkter Freund von mir immer posaunt!):escape:

Hm, wie seht ihr das so?

LG

Susisu
 
gute frage.-)
ich muß sagen ich lege karten seit 16 jahren aber mit dem thema direkt war ich eigentlich selten konfrontiert, wenn ich mich recht erinner..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
hallo

also ich kenne auch (nur) das decamerone, casanova, mythen tarot und das manara. die beispielbilder die ich von decamerone, casanova und manara gesehen habe haben mit wirklich gut gefallen. ich finde es schön, dass es auch solche decks gibt. bisher habe ich mit solchen decks noch nicht gearbeitet, allerdings hatte ich vor mir eines dieser decks zuzulegen und seis auch nur der optik halber. ;-)

ich denke nicht, dass es für fragen zum thema sexualität notwendig ist auch ein erotisches deck zu verwenden, aber interessant kann es allemal sein. vielleicht sollte man solche decks nicht für klientel-legungen verwenden, für den privaten gebrauch finde ich die idee allerdings sehr schön.

schade finde ich, dass man immer nur wenige beispielbilder zu sehen bekommt. die buchhandlungen führen solche decks leider nicht und deshalb kann man nicht einfach mal so reinschauen ohne sich das deck gleich zuzulegen.

grüße,
bethany.
 
Zurück
Oben