man wird von einem "Seelenpartner" abgelehnt!?

man kann Seeelneverwandtschaft verschieden sehen-

1/
es gibt die Aussage das deine eigene Seele sich in z.b. 4 parts geteilt inkarniert hat.
Alle 4 verschiedenen parts deines selbst werden sich so weiterentwickeln und es dient letztendlich dem großen ganzen Selbst.

Wenn einem so ein part begegnet- will man immer mehr und mehr ineinander verschmelzen- das geht aber nicht so weit wie man das gerne hätte und diese Situation kann Ängste hervorrufen. Das geht soweit das man abblockt.

Im Sinne derr eigenen Entwicklung würde es auch nicht unbedingt immer Sinn machen, daß man zusammen lebt- liebt oder was auch immer.


2/
dann gibt es die Aussage das-
es gibt Seelen- verwandte Seelen die einem sehr nahe sind- zu denen man schnell vertrauen aufbaut- bei denen man das Gefühl hat man kennt sie schon ewig-
kennt ihr das?

Halleluja, jetzt sind´s aufeinmal schon 4 Teile. Also gibts auch Quadroseelen... :D

Aber selbst wenn das stimmen würde, bleibt jedes Selbst einzeln selbst. und niemand verschmelzt zu einem Selbst. zwei bleiben immer zwei, auch wenn sie eins sind im Herzen ;)
 
Werbung:
Es ist halt immer nur ein Stück Begleitung auf dem Lebensweg , wobei jeder nur mit weiteren Erfahrungen die er mit dem anderen machen durfte , heraus geht .
Nichts ist für immer , doch von jedem bleibt ein Stückchen in Deinem Herzen .
Für immer !

mein Gott, so ein schwammiges Gerede.

Den die Liebe, die echt ist, bleibt für immer.. doch wer lebt schon wirklich die echte Liebe, vor allem dann, wenn er die noch nicht getroffen hat?
 
Den die Liebe, die echt ist, bleibt für immer.. doch wer lebt schon wirklich die echte Liebe, vor allem dann, wenn er die noch nicht getroffen hat?
Was ist echte Liebe? Menschen lieben unterschiedlich. Und auch u. a. deshalb entsteht häufig ein Missverständnis, wenn von Seelenverwandtschaft gesprochen wird. Es wird davon ausgegangen, dass beide gleich fühlen müssen.
 
schneekönigin;3179754 schrieb:
Was ist echte Liebe? Menschen lieben unterschiedlich. Und auch u. a. deshalb entsteht häufig ein Missverständnis, wenn von Seelenverwandtschaft gesprochen wird. Es wird davon ausgegangen, dass beide gleich fühlen müssen.

man muss nix müssen... :D

ich spreche da von der echten Liebe, die auf beidseitigkeit beruht. Da ist es aber auch egal, ob beide gleich tief lieben oder einer vielleicht nicht so tief. Ich rede von den Paaren, die seit jugendzeiten zusammen sind, u. auch im Alter noch zufrieden u. glücklich sind, u. den Partner um nix in der Welt hergeben wollen.
Das gibt es, aber leider viel zu selten. Gerade vielleicht deshalb, weil sich viele nur auf sich selbst konzentrieren... :D und nicht bereit zu sein scheinen, durch dick u. dünn mit jemanden zu gehen.
 
man muss nix müssen... :D

ich spreche da von der echten Liebe, die auf beidseitigkeit beruht. Da ist es aber auch egal, ob beide gleich tief lieben oder einer vielleicht nicht so tief. Ich rede von den Paaren, die seit jugendzeiten zusammen sind, u. auch im Alter noch zufrieden u. glücklich sind, u. den Partner um nix in der Welt hergeben wollen.
Das gibt es, aber leider viel zu selten. Gerade vielleicht deshalb, weil sich viele nur auf sich selbst konzentrieren... :D und nicht bereit zu sein scheinen, durch dick u. dünn mit jemanden zu gehen.

Ich glaube, dass diese Liebe nur bedingt etwas mit Seelenverwandtschaft zu tun hat. Man kann weder sagen, dass es Seelenverwandtschaft ist, wenn es auf Beidseitigkeit beruht, noch wenn es einseitig ist. Andernfalls würden Menschen, die aufgrund ihrer Konstitution nicht wirklich lieben können, keine Seelenverwandte haben. Jeder liebt aber nun auf seine Weise und absolut jeder Mensch trifft in seinem Leben auf Menschen, die herausfordernd sind.

Ich gebe dir aber recht: Die wenigsten stehen noch für die echte Liebe ein, weil heutzutage häufig andere Werte zählen. Dies muss aber nicht jeder nachmachen ;)
 
@scharmane-
zitat"Halleluja, jetzt sind´s aufeinmal schon 4 Teile. Also gibts auch Quadroseelen... "
"mein Gott, so ein schwammiges Gerede."


ich würde dich bitten solche Komentare einfach für dich zu behalten-

sowas passt vielleicht in ein Autoforum oder Psychologen Forum.

Das hat hat nichts damit zu tun das man keine Kritik verträgt-
es ist hier einfach unpassend- solche Komentare
Hier erwarte ich mir konstruktive Beiträge- andere Meinungen, aber keine so abwertende Komentare
und nicht Leute die sich über einen und seine Anschauungen lustig machen-
wenn ich Witze will schau ich auf lustich.de
 
würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Im Laufe meines Lebens begegnete ich zwei Frauen (ich bin mänl.), bei denen wenn wir uns in die Augen schauten es immer tiefer und tiefer und tiefer ging-
bis hin das alles um einem herum verschwand und nur noch unsere zwei Seelen da waren und alles zu einen Bewustsein verschmolz.

Wenn du das etwas genauer "beschreiben" könntest?? Wie lange, wo- im Cafe zB.: , einen Augenblick auf der Straße??? Denn so ist es leider zu "schwammig" um daraus mE.eine" Seelenverbindung" zu "deuten....

Die erste wollte nicht viel von mir wissen-
sie meinte nur sie habe einen Freund.....
auf anrufe von mir reagierte sie mit Ablehnung.

Hmmm....ob es dir gefällt , ich glaube nicht, nein , da ist keine "Seelenverbindung", denn sonst wäre wie auch immer Interesse und sei es nur freundschaftlicher Art vorhanden....

Die zweite Begegnung mit einer Frau in der Schweiz (wo ich damals lebte) war auch so intensiv.
Mit dieser Frau, die ich in einem Büchergeschäft traf- mit der war ich ca.2 Wochen zusammen.
Danach wollte auch sie nichts mehr wissen von mir- sie meinte ich klammere und eigentlich habe sie einen anderen Freund mit dem sie eine Zukunft aufbauen wollte. JO, das sollte eigentlich Dir zu Denken geben...und eben auch keine "Seelenverbindung", sorry.


Was denkt ihr darüber?

Mir kommt es manchmal so vor als ob die irgendwelche Ängste haben...?

Ich denke, die Ängste und daraus resultierenden "Klammern" liegt bei dir, kann sein das du es nicht so siehst, für dich, und ja, das "verscheucht"...

Sowas ist doch so selten und besonders, daß man so jemand begegnet. Ich kann es nur schwer verstehen das so ein Seelenpartner den Kontakt abbrechen will!!!??? Mit "Seelenpartner " die auch Freunde, Geschwister, Eltern etc.; ( Menschen denen man sich tief verbunden fühlt ) oder eben auch möglicher Partner sein können wird auch bei weiter Entfernung der Kontakt nie abbrechen... Auch wenn man sich aus Gründen , zB: in einer Partnerschaft trennt, weil die "Wege" sich trennen, bleibt man verbunden- seelisch ,aus einem Gefühl einer inneren Liebe, sehe ich zumindest so, und man lässt in Liebe gehen.

Liegt es an mir?
Sorry, Ja , ich denke schon.

LG:)
 
Werbung:
@scharmane-
zitat"Halleluja, jetzt sind´s aufeinmal schon 4 Teile. Also gibts auch Quadroseelen... "
"mein Gott, so ein schwammiges Gerede."


ich würde dich bitten solche Komentare einfach für dich zu behalten-

sowas passt vielleicht in ein Autoforum oder Psychologen Forum.

Das hat hat nichts damit zu tun das man keine Kritik verträgt-
es ist hier einfach unpassend- solche Komentare
Hier erwarte ich mir konstruktive Beiträge- andere Meinungen, aber keine so abwertende Komentare
und nicht Leute die sich über einen und seine Anschauungen lustig machen-
wenn ich Witze will schau ich auf lustich.de

doch, im Grunde hats damit zu tun, das man keine Kritik u. gegenstimmen verträgt.

Der eine lacht mit, und aus dem anfänglichen lustigen ironischen Kommentar wird eine fruchtende, konstruktive Diskusion, der andere aber schreibt so wie du, u. verhindert somit die Chance, dahinter zu blicken.

Wenn ich schreibe, das es Quadroseelen gibt, dann steckt durchaus auch ernstes dahinter, den bis jetzt hab ich nur was von Seelen gehört/gelesen, die sich in 2 Teile teilen, also die man unter Dualseelen findet.

Aber das sich Seelen sogar 4 Teilen... hm.. jedenfalls ist die Bezeichnung dafür Quadroseelen.. Und ich versteh nicht, warum du hier so humorlos u. engstirnig bist.

Ein Forum hat den Vorteil, das man Beiträge einfach mal überlesen kann, die einem nicht passen, oder nachfragen kann, wie das gemeint ist. Aber ein Forum ist bestimmt nicht dazu da, vorzuschreiben, was man für Meinungen schreiben darf u. welche nicht, u. wie weit der Humor gehen darf.
Wenn du keinen Humor verträgst, u. auch nicht über dich selbst lachen kannst, ist es nicht so gut, aber dann bitte ich dich, einfach störende Beiträge zu überlesen.

Den das was du - und andere hier aufführen (du bist nicht der erste u. der einzige, der sowas schreibt) grenzt beinahe schon an eine eiserne sterile Diktatur...
 
Zurück
Oben