man wird von einem "Seelenpartner" abgelehnt!?

Lest doch mal das Buch " Sanft wie Schafe" oder "Die wahre Geschichte einer Seelenverwandschaft aus früheren Leben".bei Amazon.
Diese beiden Damen sind wahrscheinlich in ihrer spirit. Entwicklung noch nicht soweit.
Es war ein Hinweis für dich das es so etwas gibt.
Manchmal dauert es sehr lange bis man mit einem Seelenpartner zusammen kommt.
Es ist ja jeder hier um etwas zu lernen,oder?

LG Hellenna
 
Werbung:
ja das seh ich auch so Hellena!

Find ich sehr passend und schön formuliert!
Werd mir die Bücher notieren-
kennst du zufällig das Buch
"der Eremit"?

@Scharmane, du liegst leider falsch mit deiner Vermutung-

aber jung oder alt-
es kommt auf das Bewusstsein an das jemand hat.

Manche Menschen sind mit 20 schon reifer wie jemamd mit 50-
anyway- um das gehts ja jetzt gar nicht.
 
Zitat:Resonanz ist eine Sache. Meistens ohnehin eine partielle.
Inwieferne wäre die von sowas wie "Seelenzustandsgrad" abhängig?


Bei manchen Leuten kann man sich eben sehr einfach einklinken und es wird dann auch intensiv. Warum das nun genau der Fall ist? Es hängt wohl zum Teil von sexueller Anziehung ab, auf jeden Fall Sympathie, aber gibt da mit Sicherheit noch mehr. Beispielsweise dürfte es eine Rolle spielen wie begabt oder geübt die andere Person selbst darin ist. Oder eben tatsächlich der Bewusstseinszustand, indem jemand ist, wenn der irgendwie ähnlich ist dürfte es leichter fallen. Ich weiß auch, dass es auf jeden Fall leichter ist bei jemandem den man kennt, vor allem wenn man schon mal verbunden war. Das könnte vielleicht heissen, dass man bestimmte Menschen schon mal irgendwo getroffen hat (vorige Leben usw.) Aber das ist sehr spekulativ.

Ja, ich bin schon der Meinung, dass Resonanz wichtig ist. Ich würde nicht mit einer zusammen sein wollen, wo das nicht gut funktioniert. Da ich das aber sowieso gut kann, ist das kein so ganz kleiner Teil der weiblichen Bevölkerung.
Darin liegt mein Beziehungsproblem jedenfalls nicht begründet.

LG PsiSnake
 
Lest doch mal das Buch " Sanft wie Schafe" oder "Die wahre Geschichte einer Seelenverwandschaft aus früheren Leben".bei Amazon.
Diese beiden Damen sind wahrscheinlich in ihrer spirit. Entwicklung noch nicht soweit.
Es war ein Hinweis für dich das es so etwas gibt.
Manchmal dauert es sehr lange bis man mit einem Seelenpartner zusammen kommt.
Es ist ja jeder hier um etwas zu lernen,oder?

LG Hellenna

ja sicher, die spirituelle Entwicklung ist nun wieder auschlaggebend..? Wenn es nach dem ginge, dürften die wenigsten zusammensein.

Ich sag aber das alles gar nicht so kompliziert ist. Wenn man jemanden mag, u. ev. mehr, dann hängts ja weniger von der Spirituellen Reife ab, sondern mehr von dem, ob man den Mut u. die Liebe aufbringt.

Den eigentlich kann jemand, der spirituell entwickelt ist (was auch immer dass heissen mag) gerade in einer Partnerschaft viel lernen. Also ist das immer so eine Ausrede, um sich ja nicht einzugestehen, das der andere doch nichts für einem empfindet.

und dieses Seelenpartnergefasel ist eigentlich nix anders, als sich Hoffnungen zu machen, das irgendwann mal alles gut wird. Was natürlich nicht auszuschliessen ist.
Aber solche Fälle, das jemand zuerst einen abweist u. dann doch aufeinmal sich für einen entscheidet, findet man auch ohne SV . Weil´s einfach menschlich ist.
 
und dieses Seelenpartnergefasel ist eigentlich nix anders, als sich Hoffnungen zu machen, das irgendwann mal alles gut wird. Was natürlich nicht auszuschliessen ist.
Aber solche Fälle, das jemand zuerst einen abweist u. dann doch aufeinmal sich für einen entscheidet, findet man auch ohne SV . Weil´s einfach menschlich ist.
Seelenverwandtschaft kann es geben, muss es aber nicht. Da es sich nicht beweisen lässt, ist dies eher eine Glaubensfrage. Es ist wie mit den Religionen. Jeder kann sich sein Weltbild selbst aussuchen und jeder Mensch wird schon selbst irgendwann merken, wohin er eine Affinität verspürt und welches Bild für ihn selbst am stimmigsten ist.

Das eigentliche Problem liegt aber dann vermutlich oft in der Interpretation des Seelenverwandtschaftsbegriffs. Es ist gut möglich, dass Seelenverwandte eben nicht dazu da sind, für immer und ewig miteinander zusammen zu sein. Vermutlich handelt es sich dabei tatsächlich "nur" um Menschen, die uns in unserer Entwicklung weiterhelfen und die uns Dinge aufzeigen wollen. Deswegen berühren sie uns auch so stark. Es muss nicht unbedingt etwas mit gegenseitiger Liebe zu tun haben, vermutlich geht es oft noch nicht einmal um den Anderen. Es geht dabei einzig und allein um uns und deshalb ist es gut, wenn vermeintlich Seelenverwandte uns den Spiegel vorhalten. Sie zeigen uns unsere Wünsche, Hoffnungen und größten Schwächen.
 
ja sicher, die spirituelle Entwicklung ist nun wieder auschlaggebend..? Wenn es nach dem ginge, dürften die wenigsten zusammensein.

Ich sag aber das alles gar nicht so kompliziert ist. Wenn man jemanden mag, u. ev. mehr, dann hängts ja weniger von der Spirituellen Reife ab, sondern mehr von dem, ob man den Mut u. die Liebe aufbringt.

Den eigentlich kann jemand, der spirituell entwickelt ist (was auch immer dass heissen mag) gerade in einer Partnerschaft viel lernen. Also ist das immer so eine Ausrede, um sich ja nicht einzugestehen, das der andere doch nichts für einem empfindet.

und dieses Seelenpartnergefasel ist eigentlich nix anders, als sich Hoffnungen zu machen, das irgendwann mal alles gut wird. Was natürlich nicht auszuschliessen ist.
Aber solche Fälle, das jemand zuerst einen abweist u. dann doch aufeinmal sich für einen entscheidet, findet man auch ohne SV . Weil´s einfach menschlich ist.

Du hast aber einen ganz schön harten Panzer an.
Niemand macht Hoffnung,auch ich wachse ständig in der bestehenden Partnerschaft,auch mein Mann.wir wissen nur gemeinsam bringen wir uns auf unseren spirit. Weg weiter.Es gibt immer mal Tiefen und dann wieder Höhen und das ist das was uns vorwärts brinngt.

LG Hellenna
 
Du hast aber einen ganz schön harten Panzer an.
Niemand macht Hoffnung,auch ich wachse ständig in der bestehenden Partnerschaft,auch mein Mann.wir wissen nur gemeinsam bringen wir uns auf unseren spirit. Weg weiter.Es gibt immer mal Tiefen und dann wieder Höhen und das ist das was uns vorwärts brinngt.

LG Hellenna

Oh, Hoffnung machen manche sich selber, indem sie sich aufgrund der angeblichen SV in die Illusion stürzen, irgendwann finden sie zusammen. Und natürlich mag es bei manchen so sein, aber es gibt nix, was so sein muss, weil letztendlich eben jeder Mensch seinem eigenen Willen folgt, u. nicht irgendeine Marionette von irgendwelchen Geistwesen ist. Obwohl es hier oft so von vielen dargestellt wird, man denke nur an den angeblichen Seelenplan.

Gut, u. dann heisst es ja immer bei diesen SV begegnungen, das man ja angeblich Phasen alleine durchmachen müsste. Du selbst aber weisst es ja, das man gemeinsam immer besser lernen kann, weil man auch durch die Anwesenheit des Partners motivierter ist, u. weil man vom anderen direkt was abschauen kann - wenn man will.

Nachdem du aber selbst genau das schreibst, was ich immer sage, das du GEMEINSAM durch u. mit deinem Mann wachsen kannst (wohin weiss ich zwar noch immer net :D) werden doch viele Theorien wieder nichtig. Weil einfach oft die Aussage getätigt wird - das man ja alleine alles könnte, u. alles in sich tragt.
 
man kann Seeelneverwandtschaft verschieden sehen-

1/
es gibt die Aussage das deine eigene Seele sich in z.b. 4 parts geteilt inkarniert hat.
Alle 4 verschiedenen parts deines selbst werden sich so weiterentwickeln und es dient letztendlich dem großen ganzen Selbst.

Wenn einem so ein part begegnet- will man immer mehr und mehr ineinander verschmelzen- das geht aber nicht so weit wie man das gerne hätte und diese Situation kann Ängste hervorrufen. Das geht soweit das man abblockt.

Im Sinne derr eigenen Entwicklung würde es auch nicht unbedingt immer Sinn machen, daß man zusammen lebt- liebt oder was auch immer.


2/
dann gibt es die Aussage das-
es gibt Seelen- verwandte Seelen die einem sehr nahe sind- zu denen man schnell vertrauen aufbaut- bei denen man das Gefühl hat man kennt sie schon ewig-
kennt ihr das?
 
Werbung:
Es ist halt immer nur ein Stück Begleitung auf dem Lebensweg , wobei jeder nur mit weiteren Erfahrungen die er mit dem anderen machen durfte , heraus geht .
Nichts ist für immer , doch von jedem bleibt ein Stückchen in Deinem Herzen .
Für immer !
 
Zurück
Oben