man wird immer enttäuscht...

Liebe Virginia
Ich hoffe ebenfalls für dich, dass dieses Gespräch nicht nur bald stattfindet, sondern auch positiv.

"Altenpflegehelferin" klingt ja nicht schlecht, aber als "diplomierte Altenpflegerin" stehn dir mehr Türen offen. Mache deinem obersten Chef klar, dass du dich nebenberuflich beim Arbeitsmarktservice, also mit Unterstützung des Arbeitsamtes, als Diplom-Altenpflegerin bzw ausbilden lassen wirst. Mögliche andere Institutionen wären Volkshochschule, Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer. Wichtig ist deinem obersten Chef klar zu machen, dass du strebsam bist.

Sage selbstbewusst: "Ich werde und ich will" - und gerade so als hättest du schon etwas in Aussicht. Weil wenn der gute Mensch nicht will, nur weil er vielleicht schlecht geschlafen hat, dann weißt du für dich schon Auswege und gehst gut gelaunt aus seinem Büro.

Und wenn es also wirklich nicht klappt, dann gehe auch diese Auswege. Als Helferin in einem Sozialfürsorgering kommst du immer unter. Und dann du kannst nebenbei den zweiten Ausbildungsweg nehmen. Immer.
LG - reinwiel


Danke dir Reinweil

Ja ich muss leider mit Altenpflegehelferin anfangen da ich nur die Hauptschule habe werde anschließend natürlich die Ausbildung zur Altenpflegerin machen :)
wenn alles gut geht....

Liebe Grüße
 
Werbung:
HAAALLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO :)

mir is total schlecht .... habe heute morgen ein Anruf bekommen ...werde am Dienstag ein Gespräch haben ... bin so aufgeregt ... wie lange ich darauf gewartet habe und nun is es bald soweit.... die Frau am telefon meinte " freuen sie sich nicht zu früh , wir möchten ein Gespräch mit ihnen weil wir es nicht einfach so stehen lassen möchten, wir möchten mit Ihnen sprechen darübe was für möglichkeiten es gibt" naja klang nicht so toll aber egal ... Ich werde da hin gehen und mein bestes geben :)
bitte bitte bitte drückt mir die Daumen ....

Ganz Liebe Grüße von mir an euch :) :)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :D
 
ahhhh ich bin so aufgeregt ...kann garnicht schlafen :/ noch 12 std. dan habe ich endlich das Gespräch.... ich weiß garnicht was ich sagen soll... ich hab ein blackout...mir is ganz schlecht...... ahhhhh.....
 
Hallo :(

wieso muss das Leben so grausam sein ??? Wieso wird man nur verletzt und enttäuscht ?? ich will nicht mehr ....
Habe heute eine Absage bekommen :( :( :( soviel dazu das man gesagt hat ich werde die Ausbildungstelle bekommen ........
alles schrecklich ....

traurige Grüße

Hallo :)

versuch doch mal deine Einstellung zu ändern:

es hat sicher Sinn, dass du die Stelle nicht bekommst. Denn dann wartet an anderer Stelle etwas auf dich, was besser zu dir passt.
Ich will nicht sagen: denke positiv! Denn das ist Quatsch. Aber versuchs so zu sehen wie es ist: im Moment ist es kacke. Da darfst du dich gern drin suhlen. Aber das Leben geht weiter und es kommen auch wieder Zeiten, dass du auf dem Berg stehst und der Sonne zuwinkst :)
 
hallöchen ich bin zurück :)

Die schwere Zeit ist endlich vorbei , naja nicht ganz aber das schlimmste überwunden denke ich :) den rest schaffe ich auch noch ...
Das mit der Ausbildung hat nach langem hin und her , nach vielen verzweiflungen und tränen endlich geklappt , konnte am schluss doch noch überzeugen , ich bin so glücklich :) eine last weniger ....

Liebe Grüße an alle leser :) :-*
 
Werbung:
hallöchen ich bin zurück :)

Die schwere Zeit ist endlich vorbei , naja nicht ganz aber das schlimmste überwunden denke ich :) den rest schaffe ich auch noch ...
Das mit der Ausbildung hat nach langem hin und her , nach vielen verzweiflungen und tränen endlich geklappt , konnte am schluss doch noch überzeugen , ich bin so glücklich :) eine last weniger ....

Liebe Grüße an alle leser :) :-*

Und ich freue mich mit dir. Kannst jetzt anfangen, das Leben immer mehr zu genießen.
LG
 
Zurück
Oben