man sticht mit Messer auf mich ein

Indigoblau89

Mitglied
Registriert
22. November 2009
Beiträge
70
Ich hatte die letzten Jahre keinen einzigen Alptraum, doch die vorige Woche werde ich in meinen Träumen ständig bedroht, man schießt auf mich oder sticht mit einem Messer auf mich ein.
Es tut nicht wirklich weh - obwohl ich sonst alles fühle als wäre es real - ich sterbe auch nie..

Ich möchte wissen, was diese plötzliche Wendung zu bedeuten hat..
Bitte helft mir..
 
Werbung:
Hallo Indigoblau,

so verwunderlich ist Dein Traum nicht, denn hier werden wieder die Symbole aus Deinem Traum vom 10.12.09 wieder aufgenommen. Es geht hier darum, daß Du Dich bedroht siehst. Die Symbolik läßt auch einen sexuellen Hintergrund vermuten – das würde auch gut zur Sequenz mit der Frau und dem Mann aus Deinem letzten Traum passen.

Eine Prise der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Sowas hab ich auch schon mal geträumt, da war ich eigentlich noch ein Kind.

Ich träumte, dass ich mich jemand mitten am Stephansplatz mit dem Messer von hinten erstochen hat. Wie ich dann tot war, bin ich aufgewacht ... :D

Lustig ist, dass ich heute tatsächlich in Wien wohne, was ich damals als Landkind - ich glaub ich war 10 oder 12 - noch gar nicht wissen konnte.

Ich hab aber dennoch keine Angst über den Stephansplatz zu gehen - auch in der Nacht.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben