Man sollte nicht an jeden Schwachsinn glauben...

Jeder Mensch ist frei in seinem Glauben und - aus meiner Sicht - steht es niemandem zu das abzuwerten, denn ganz viele Menschen gibt Glaube (an irgendwas) auch Halt, den sie offensichtlich benötigen.

Klar ist jeder Mensch frei jeden Unsinn zu glauben, nur was ist daran abwertend die Menschen auf die Gefahren hinzuweisen, wenn sie diese selbst nicht mehr erkennen/erkennen können.

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113075673/Es-gibt-die-Freiheit-Unsinn-zu-glauben.html

https://ratgebernewsblog2.wordpress...pression-bis-einlieferung-in-die-psychiatrie/
 
Werbung:
Guten Abend

Warum sucht Ihr immer im Aussen traut Ihr euch selbst nicht ?
Glaube das was du selber fühlst denn das ist deine Wahrheit.

Dann darf sich auch niemand beschweren wenn er über den Tisch gezogen wird. Ach ja ich vergass " Ich bin immer das arme Opfer " diese Opferrolle will man ja unbedingt behalten damit man weil es so einfach geht, jemand anders die Verantwortung dafür aufs Auge drücken.
Bewusst Leben heisst, dass man die Verantwortung für sein Handeln und Tun übernimmt. Nörgeln und Haarspalterei
wie sinnvoll, damit lässt sich viel bewegen.
Wie wäre es mit Toleranz, jeden so sein zu lassen wie er ist?.
Man kann doch nur mit dem eigenen Leben das man lebt, jemand davon überzeugen dass er vielleicht auch den Weg ins Bewusstsein geht. Jeder einzelene Mensch ist gefragt sein Leben so zu ändern damit wir eine sozialeres warmes Umfeld vorfinden in dem man gerne lebt.

LG Elias
 
Also weder den Starken noch den Schwachen, sondern den Schweigenden?
ja...
nur was genau glaubt man dann dem Schweigenden, er sagt ja nichts!
*g

nein, natürlich gehe ich mit der Aussage, das schweigen was mit Weisheit zu tun hat ( so war das doch gemeint?)
aber ich begreife nicht warum ich weder dem starken noch dem schwachen glauben soll?

wenn da jemand kommt, der mich an Stärke (wie auch immer die geartet ist) beeindruckt
sicher werde ich schauen gehen, wie er zu dieser Kraft gekommen ist.

Stärke sowie Schwäche
kann nicht zwingend rein negativ beschrieben werden, sondern muss im jeweiligen Kontext seine Deutung erlangen.

Wenn es Schwächere gibt....muss ich Ihnen sogar zuhören und "glauben", das könnte sehr bedeutend sein, sie könnten Schutz gebrauchen, den sie alleine nicht leisten können, weil sie eben "schwächer" sind. (zb Kinder)
 
Werbung:
Meiner Ignorants mit Ignorants zu begegnen ist aber ignorant ladida


...ich glaube übrigens an die Macht des heiligen Hans kug in die Luft ....ich kuge mindestens 50% des Tages dumm in die Luft und pupse dabei um den heiligen Hans zu huldigen und trotzdem habe ich Nackenschmerzen und der heilige Hans will mich nicht erhören ...was mach ich nur falsch?!
Solle ich das "in die Luft kugen" um weitere 25% also auf 75% (ich addiere mal selbst das für ein paar " besondere" Kandidaten) erhöhen oder soll ich die Pups von 20 Püpsen/min auf 10/ min reduzieren? Ist das dann besser für mein Wurzechakra? (arrrwww Wurzelchakra)

Irgendwann spätestens wenn ich das komplette Forum durchlesen würde, würden mir die Parodien ausgehen ... weil die Realität noch "schlimmer" ist^^... aber klar das ist Ignorant

Hm soll ich meinen gut bezahlten Job kicken, um Flaschensammler zu werden?? Ich hab hier mal ein großes Blatt für euch... ihr könnt es ja mal für mich deuten ( pahaha ja steig am besten in ein Eimer mit feuchten Beton und dann ab: baden gehen, das hab ich aus dem Blatt gedeutet duuu verdammte Drecksauuuuuuuu)

Ich bin ein Indigokind (jaja halt die Fresse! arrrwwwwwww :D) und denke das ich keine Verwendung für mein Penis mehr habe also hack ich ihn einfach mit einem alten rostigen Beil ab ... danach bin ich bestimmt vieeeeel glücklicher (oh ja das halte ich für eine sehr gute ausgezeichnete vernünftige Ideee!)

Hi, ich hab schon wieder einen Strafzettel bekommen :(soll ich vielleicht mein 7 Jahre altes erstgeborenes Kind opfern, um die Götter zu besänftigen?? ( ja bitte!!! so ist zumindest die Vermehrung deiner s*****s Gene eingeschränkt pahaha!!!!)
 
Zurück
Oben